Ansprechpartnerin

Personal
Emma_Louise_Hildebrand.jpg
Emma-Louise Hildebrand
Tel.02241 2574 130
2025-11-07T14:26:02+01:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p123897 PROSERV!CE Dienstleistungsgesellschaft mbH

Mitarbeiter (m/w/d) Postlogistik & Verwaltung

Hattest Du schon einmal das Problem, dass wichtige Post nicht rechtzeitig zugestellt wurde? Oder dass Sendungen verloren gingen? Bei den Sparkassen passiert Dir das nicht, denn dort kümmern wir von PROSERV!CE uns als Dienstleister um all diese Themen.

Eine sichere Postzustellung ist für viele Menschen von großer Bedeutung. Ob es sich um vertrauliche Dokumente, wichtige Verträge oder persönliche Briefe handelt - dabei geht es um Vertrauen.

Und genau für dieses Vertrauen sind wir von PROSERVICE verantwortlich. Wir halten den Sparkassen in den Bereichen Postlogistik, Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung als Dienstleister den Rücken frei, sodass sie die Beziehung zu ihrer Kundschaft stärken können.

Auf diesen Gebieten macht unseren 350 Mitarbeitenden übrigens seit über 20 Jahren keiner etwas vor. Wir sind die
Nr. 1. Deshalb werden wir auch jährlich als TOP-Arbeitgeber ausgezeichnet und bieten unseren Mitarbeitenden erstklassige Arbeitsbedingungen. Das ist für uns selbstverständlich.

Unsere Mission ist es, gemeinsam mit den Sparkassen den Menschen das Vertrauen in das Finanzsystem zu stärken. Bist Du an Board?

Ab dem 01.01.2026 suchen wir eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Postlogistik und Verwaltung an unserem Standort in Düsseldorf in Vollzeit (40 Wochenstunden).

Was sind meine Aufgaben?

  • Du nimmst eingehende Post und Pakete entgegen, sortierst sie und sorgst dafür, dass alles an den richtigen Empfänger weitergeleitet wird.
  • Dokumente digitalisierst Du, klassifizierst sie und leitest sie elektronisch weiter.
  • Für den Postausgang übernimmst Du die Versandvorbereitung.
  • Unseren Fuhrpark betreust Du, indem Du Werkstatttermine und Fahrzeugreinigungen durchführst.
  • Du beauftragst und koordinierst externe Dienstleister (z.B. Handwerker) und prüfst die Qualität der erbrachten Leistungen.
  • Wartungsverträge behältst Du im Blick, kontrollierst Fristen und stellst sicher, dass alle Vereinbarungen eingehalten werden.

Was bringe ich mit?

  • Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen oder aus anderen logistischen Berufsfeldern mit.
  • Idealerweise besitzt Du Berufserfahrung aus der Postlogistik oder alternativ auch aus anderen logistischen Berufsfeldern.
  • Du bringst Interesse und die Motivation mit, Dich in administrativen und verwaltenden Aufgaben weiterzuentwickeln.
  • Eine hohe Dienstleistungsorientierung, sowie eine strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich.
  • Im operativen Tagesgeschäft überzeugst Du mit Deinem hohen Engagement, Deinem Verantwortungsbewusstsein und Deiner Freude an Teamarbeit.

Wir bieten

  • Fundament: Sicherer Job in einer zukunftsweisenden Branche, faires Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, super Anbindung
  • Start: Persönliche Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback und Einblick in alle relevanten Schnittstellen
  • Zusammenhalt: Regelmäßige Events, Betriebsfeiern und gemeinsame Mittagessen
  • Gehaltsumwandlung: Hol Dir Dein Smartphone, Tablet, Laptop oder E-Bike auf Raten
  • Perspektive: Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen, Interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.