Als Niederrheinische Sparkasse RheinLippe sind wir eine moderne, vertriebsorientierte und leistungsstarke Sparkasse mit einer Bilanzsumme von rund 3,5 Mrd. Euro und betreuen unsere Kunden an 19 Standorten. Wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam mit unseren rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer wieder aufs Neue erreichen. Als erfolgsorientiertes Team blicken wir gemeinsam nach vorne.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Co-Betreuer Giro und Zahlungsverkehr (m/w/d)
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Bedarfsgerechte Beratung persönlich zugeordneter Kunden aus den Segmenten GK (in Teilen auch kleinere FK) und der Spezialsegmente Freie- u. Heilberufe sowie Landwirtschaft. Darüber hinaus besteht die Aufgabe zur Entwicklung individueller Lösungen für die persönlich zugeordneten Kunden.
- eigenverantwortlicher Verkauf und Absatz der Produktpalette Payment (Terminalgeschäft, BusinessCards, Zahlungsverkehr/E-Banking, gewerbliche App-Lösungen, Online-Shops, e-commerce-Zahlungsakzeptanzen, Kassenkomplettsysteme) für die zugeordnete Kundengruppe
- Co-Betreuung der Bestands-Zielkunden mit eigener Vertriebs- und Ergebnisverantwortung zu den Themen Payment
- kontinuierlicher Informationsaustausch zum Kundenstatus und zur Potenzialerschließung mit dem Primärbetreuer über die strategische Gesprächs- u. Zielkundenplanung. Zusätzlicher Austausch bei anlassbezogener Beratung und Gesprächsbegleitung der Hauptbetreuer
- proaktive und eigenverantwortliche Gewinnung / Kaltakquise und Anbindung von gewerblichen Neukunden über die Produktpalette Payment
- Die Wahrnehmung der Rolle als digitaler Botschafter für den Gesamtbereich und die Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Aktualisierung der Produktpalette, einschließlich der Preisgestaltung des Geschäftsgirokontos
So überzeugen Sie uns:
- abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau sowie einen Abschluss als Sparkassen-/Bankfachwirt/-in
- mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb
- wünschenswert wären fachspezifische Weiterbildungen
- Überzeugendes, verbindliches und empathisches Auftreten gepaart mit verkäuferischem Geschick und strukturiertem Denken und Handeln
- hohe Kundenorientierung und die Fähigkeit, innovativ zu denken und zu handeln runden Ihr Profil ab
Das bieten wir Ihnen:
- ein interessantes Arbeitsumfeld neben einem sicheren und langfristigen Arbeitsplatz bei einem gesellschaftlich engagierten Arbeitgeber
- eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung
- eine betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen sowie weitere Mitarbeiter-Benefits
- vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und hervorragende Karrierechancen
- eine aktive Betriebssportgemeinschaft
Weitere Gründe, warum Sie sich für uns als Arbeitgeber entscheiden sollten, finden Sie hier.
Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich bitte online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich vertraulich.
Für eine erste Kontaktaufnahme stehen Ihnen der Abteilungsleiter Herr Payment Dirk Neukäter (Tel. 0281 205-9155) und die Personalentwicklerin Frau Anja Brombosch (Tel. 0281 205-9665) gerne zur Verfügung.