Wir sind die Naspa: Über 1.500 Mitarbeitende machen uns nicht nur zu einer der größten Sparkassen Deutschlands. Wir sind Berater:innen und Möglichmacher:innen für die Menschen und Unternehmen unserer Heimatregion, die sich über Wiesbaden, Frankfurt, vier Landkreise in Hessen und zwei in Rheinland-Pfalz erstreckt. Dank rund 100 Standorten sind wir immer da, wo es drauf ankommt: ums Eck, direkt bei unseren Kunden. Nur so gelingt verlässliches Engagement für unsere Region und partnerschaftliches Miteinander.
Die Teams Gewerbekunden Süd und Nord suchen Unterstützung. Im Rahmen des Naspa-Talentmanagements/TalentePlus werden Sie in 12-18 Monaten auf eine Funktion im Team Gewerbekunden vorbereitet. Durch unser Patensystem werden Sie während Ihrer Traineezeit gut betreut und begleitet.
Wir suchen Sie als Trainee (m/w/d) Gewerbekunden in Frankfurt und Limburg.
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren Wunschort an. Wir machen es gerne möglich.
Ihre Aufgaben – immer da, wo‘s zählt:
- Sie erhalten Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Gewerbekundenberatung und lernen deren vielfältige Aufgaben kennen.
- Dazu gehört die kompetente, ganzheitliche Beratung und Betreuung Ihrer Gewerbekunden gemäß den Marktangangskonzepten, sowohl im Aktivgeschäft als auch im Passivgeschäft.
- Der Erstkontakt mit neuen Kunden sowie der Aufbau und die Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen gehören ebenso zum Aufgabengebiet.
- Mit anderen Spezialberatern sind Sie im regelmäßigen, kollegialen Austausch und können diese zu besonderen Themen hinzunehmen, sodass Ihre Kunden stetig optimal betreut sind und Sie Ihre Beratungskompetenz ausbauen.
- Sie tragen zum Erfolg des Teams bei indem Sie Verantwortung übernehmen und lernen innerhalb Ihres Tätigkeitsbereichs Entscheidungen zu Budgets und Bewilligungen zu treffen.
Ihr Profil – ein echter Hingucker:
- Sie verfügen über eine Bankausbildung und haben einen weiterführenden Bildungsabschluss als Bankbetriebswirtin/Bankbetriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Ihre Erfahrung aus der Kundenberatung können Sie in dieser Funktion erfolgreich einbringen.
- Sie übernehmen gerne Verantwortung und wollen sich kontinuierlich weiterentwickeln.
- Mit Ihren sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Ihrem sicheren und verbindlichen Auftreten, setzen Sie die Interessen der Naspa konsequent durch.
Bitte lächeln – denn hierauf können Sie zählen:
- Sie erhalten eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung.
- Sie finden bei uns einen unbefristeten, sicheren und langfristigen Arbeitsplatz bei einem gesellschaftlich engagierten Arbeitgeber.
- Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen gehören ebenso zum Gehaltspaket.
- Sie erhalten 30 Tage Urlaub und die Option auf bis zu weitere 6 Tage.
- Ein vielfältiges Personalentwicklungsprogramm bietet Ihnen eine große Auswahl an individuellen Schulungen und Seminaren.
- Unsere 38-Stunden-Woche und unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die für Sie passende Work-Life-Balance. Sie können bis zu 60% mobil arbeiten.
- Bei uns nehmen Sie interessante Mitarbeiterkonditionen und Leasing-Optionen in Anspruch, unter anderem auch die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings (Job Rad).
- Sie sind lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs? Dann können Sie sich auf einen 25%igen Zuschuss zum ÖPNV (Job-Ticket) freuen.
- Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine sehr aktive Betriebssportgemeinschaft mit 15 Sparten.
- Sie erhalten zudem ein iPad zur privaten wie geschäftlichen Nutzung.
Und, wie fällt Ihre Bilanz zu diesem Job aus?
Hoffentlich positiv! Denn dann freuen wir uns, bald Ihre Bewerbung im Posteingang zu haben – ganz einfach und nur mit Ihrem Lebenslauf! Währenddessen steht Ihnen Marija Petrovic aus unserem Personalmanagement-Team gern mit Rat und Tat zur Seite.
