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Sachbearbeiter:in - Immobilienbewirtschaftung (w/m/d)

Neue Perspektiven können so einfach sein – genau wie Ihr nächster Karriereschritt

Wir sind die Mittelbrandenburgische Sparkasse: Die Bank für alle Brandenburgerinnen und Brandenburger. Entdecken Sie mit uns, was wir gemeinsam mit Ihnen möglich machen können: Als ein Arbeitgeber, der nicht nur ein starker und verlässlicher Partner für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist, sondern mit sozialem Engagement das Miteinander der Region nachhaltig stärkt – in über 800 Projekten pro Jahr.

Ob im Geschäft mit Privatpersonen, dem Mittelstand und den Kommunen, in der Immobilienfinanzierung oder in den verschiedenen Arbeitsbereichen unserer Zentrale in Potsdam: Rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen sowie 100 Auszubildende und Dual-Studierende verleihen der MBS schon heute ein Gesicht. Wann dürfen wir auch Sie in einem unserer Teams begrüßen?

 

Über unser Team

Als Teil unserer hausinternen, auf Immobilien spezialisierte Abteilung „Bau und Verwaltung“ kümmern wir uns als 7-köpfiges Team aus erfahrenen Fachleuten um die Objektverwaltung und -bewirtschaftung all unserer Standorte. Obwohl wir eigenverantwortlich für unsere Aufgabenbereiche zuständig sind, fördern wir Teamarbeit ausdrücklich - und das über regelmäßige Besprechungen hinaus. Sie schätzen eine Arbeitsumgebung, die von offener Kommunikation und vertrauensvoller Zusammenarbeit geprägt ist? - Dann sollten wir unbedingt ins Gespräch kommen!

 

Das sind Ihre Aufgaben

  • Innen- und Außenreinigung: Ob Unterhalts-, Sonder-, oder Gehwegreinigung – Sie verantworten die Verkehrs- und Anliegerpflichten, samt Winterdienst und Baumpflege
  • An unseren Standorten gehört dazu auch die datenschutzkonforme Entsorgung von Dokumenten, sowie die Innengrünreinigung und die Bereitstellung von Hygiene- und Verbrauchsmaterialien
  • Darüber hinaus kümmern Sie sich um das Energie- und Medienmanagement für Wärme, Gas, Strom, Wasser, Abwasser
  • Im laufenden Betrieb haben Sie stets den Überblick und sorgen für eine reibungslose Versorgung, indem Sie z.B. auch die Zählerstandabfragen überwachen
  • Sie beobachten den Markt, holen Angebote ein, bereiten Vertragsabschlüsse vor und übernehmen die Verwaltung laufender Verträge
  • Dabei haben Sie stets die Kosten- und Terminplanung im Blick und führen zur Qualitätssicherung eine zielorientierte Kontrolle der durchgeführten Maßnahmen durch

 

Das wünschen wir uns

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Wünschenswert: Kenntnisse zur DSGVO, örtlichen Satzungen und Vorschriften zur Aktenvernichtung, Abfallwirtschaft, Reinigung und Energiesparen bzw. die Motivation, sich erweiterte Kenntnisse im Fachgebiet anzueignen
  • Technikaffinität und gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen
  • Eine hohe Serviceorientierung sowie organisatorische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen – dabei überzeugen Sie mit Fingerspitzengefühl und Verhandlungsgeschick
  • Kostenbewusstes Handeln und den Weitblick, Maßnahmen sinnvoll und nachhaltig zu gestalten

 

Das können Sie von uns erwarten

  • Ein Jahresgehalt zwischen 43.189 – 49.481 Euro (TVöD-S), abgestimmt auf Ihre Berufserfahrung
  • Tarifliche und übertarifliche Sonderzahlungen
  • 39 Arbeitsstunden pro Woche, flexible Arbeitszeitgestaltung und Teilzeitangebote
  • Die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • 32 Tage Urlaub, zusätzlich arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember sowie Sonderurlaubstage zu besonderen Anlässen
  • Ein eigener Arbeitsplatz, modern und ergonomisch eingerichtet
  • Ein auf Sie zugeschnittenes Onboarding, inkl. Einarbeitungsplan

 

Zusätzlich bieten wir Ihnen

  • Eine Vielfalt an persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Seminarkatalog, mehr als 10 Förderprogramme und jährliche Feedbackgespräche
  • Ein umfassendes Gesundheitsangebot, z. B. Trainings zu Entspannung, Ernährung oder Fitness, vergünstigte Massageangebote, Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille
  • Kostenfreie, digitale Kurse und Workshops sowie Beratungs- und Coachingangebote für jede Lebenslage
  • Familienfreundlichkeit, zertifiziert durch das Audit berufundfamilie®, Kinderbetreuungszuschuss, Familientage, Unterstützung bei Pflegesituationen
  • Altersvorsorge, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen
  • Ein kostenfreies Konto bei Nutzung von Online-Banking
  • Mitarbeiterangebote und -rabatte bei namhaften Partner:innen
  • Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse für Fahrradleasing und Firmenticket für den Öffentlichen Nahverkehr, Fahrradstellplätze im Parkhaus
  • Frisch zubereitet: Eine hausinterne Kantine, u.a. mit vegetarischen und veganen Variationen
  • Unser Mitarbeitendenempfehlungsprogramm: Neue Kolleg:innen werben und brutto 3.000 Euro Dankeschönprämie erhalten

 

Passen wir zusammen?
Dann freuen wir uns, Sie bald kennenzulernen.

Bewerben Sie sich bis zum 16.08.2024 mit nur wenigen Klicks.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungs- oder Auswahlprozess? - Dann kontaktieren Sie gerne Janin Slomka unter janin.slomka@mbs.de.  

Für fachspezifische Fragen steht Ihnen Silke Nozon unter der Telefonnummer 0331 89-4210 oder ebenfalls (silke.nozon@mbs.de) zur Seite.

 

Wir wissen, dass uns die Vielfalt unserer Mitarbeitenden zu dem macht, was wir heute sind. Daher richten sich unsere Stellenausschreibungen stets an Menschen jeden Geschlechts und werden unabhängig von Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion oder Weltanschauung bewertet.

Referenznummer: 144.2407

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