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Mediale:r Kundenberater:in (w/m/d)

Neue Perspektiven können so einfach sein – genau wie Ihr nächster Karriereschritt

Wir sind die Mittelbrandenburgische Sparkasse: Die Bank für alle Brandenburgerinnen und Brandenburger. Entdecken Sie mit uns, was wir gemeinsam mit Ihnen möglich machen können: Als ein Arbeitgeber, der nicht nur ein starker und verlässlicher Partner für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist, sondern mit sozialem Engagement das Miteinander der Region nachhaltig stärkt – in über 800 Projekten pro Jahr.

Ob im Geschäft mit Privatpersonen, dem Mittelstand und den Kommunen, in der Immobilienfinanzierung oder in den verschiedenen Arbeitsbereichen unserer Zentrale in Potsdam: Rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen sowie 100 Auszubildende und Dual-Studierende verleihen der MBS schon heute ein Gesicht. Wann dürfen wir auch Sie in einem unserer Teams begrüßen?

 

Über unser Team im DigitalenBeratungsCenter (DBC)

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die ausgezeichnete Beratungsqualität der MBS für unsere Kund:innen in den medialen Kanälen erlebbar machen. Daher haben wir mit dem DBC seit Beginn dieses Jahres einen Ort geschaffen, der unsere Filialen in der persönlichen Kundenbetreuung ergänzt. Zurzeit bauen wir die mediale Kundenbetreuung tatkräftig auf und verfolgen das Ziel „Best in Class“, also eine exzellente ganzheitliche Beratung, die ortsunabhängig und komplett digital funktioniert. Momentan sind wir ein 3-köpfiges Team und wollen größer werden! Sie suchen nach einer Arbeitsumgebung, in der ein kollegiales Miteinander, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit geteilte Werte sind und das gemeinsame Lachen nie zu kurz kommt? – Dann sollten wir uns kennenlernen!
 

Das sind Ihre Aufgaben

  • Am Telefon, per Videochat und E-Mail: Die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kund:innen stehen im Fokus Ihrer digitalen Beratung
  • Für den Aufbau eines Kundenstamms liegt Ihr Fokus in der Akquise unserer onlineaffinen Kund:innen, die ausschließlich digital beraten und betreut werden möchten
  • Sie erkennen Bedarfe, ermitteln Kundenwünsche, unterbreiten Angebote und bauen vertrauensvolle Beziehungen auf
  • Mithilfe unserer vertriebsfördernden Instrumente verkaufen Sie ausgewählte Produkte in den Bereichen Payment, Vermögensbildung und Konsumfinanzierung
  • Bei all Ihren Tätigkeiten achten Sie auf die konsequente Umsetzung der Vertriebsstandards und die kompetente Anwendung unserer für den Vertrieb definierten Prozesse
  • Bei Bedarf wissen Sie genau, wann Sie unsere Teams in den Filialen oder die Spezialist:innen aus anderen Fachbereichen einbinden müssen
  • Gestaltungsspielraum: Sie bringen sich proaktiv ein, um den Aufbau unserer exzellenten Kundenbetreuung tatkräftig voranzutreiben

 

Das wünschen wir uns

  • Eine abgeschlossene bankfachliche Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Privatkundengeschäft, optimalerweise ergänzt um Fachknow-how in den Bereichen Immobilien oder Vorsorge
  • Ein Plus, kein Muss: Erfahrungen in der medialen Beratung einer Bank
  • Gute mediale Beratungskompetenzen oder die Motivation, sich Kenntnisse auf diesem Gebiet anzueignen
  • Eine hohe Vertriebs- und Serviceorientierung sowie Beratungsqualität – dabei überzeugen Sie mit Fingerspitzengefühl und Verhandlungsgeschick
  • Eine freundliche Persönlichkeit, die weiß, wie man auch in herausfordernden Situationen flexibel bleibt und einen kühlen Kopf behält
  • Den Mut, neue Dinge auszuprobieren und unkonventionelle Wege zu gehen

 

Das können Sie von uns erwarten

  • Ein Jahresgehalt zwischen 50.900 - 66.960 Euro (TVöD-S), abgestimmt auf Ihre Berufserfahrung
  • Tarifliche und übertarifliche Sonderzahlungen
  • 39 Arbeitsstunden pro Woche, flexible Arbeitszeitgestaltung und Teilzeitangebote
  • Die Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten
  • 32 Tage Urlaub, zusätzlich arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember sowie Sonderurlaubstage zu besonderen Anlässen
  • Ein eigener Arbeitsplatz, modern und ergonomisch eingerichtet
  • Ein auf Sie zugeschnittenes Onboarding, inkl. Einarbeitungsplan

 

Zusätzlich bieten wir Ihnen

  • Eine Vielfalt an persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Seminarkatalog, mehr als 10 Förderprogramme und jährliche Feedbackgespräche
  • Ein umfassendes Gesundheitsangebot, z. B. Trainings zu Entspannung, Ernährung oder Fitness, Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille
  • Kostenfreie, digitale Kurse und Workshops sowie Beratungs- und Coachingangebote für jede Lebenslage
  • Familienfreundlichkeit, zertifiziert durch das Audit berufundfamilie®, Kinderbetreuungszuschuss, Familientage, Unterstützung bei Pflegesituationen
  • Altersvorsorge, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen
  • Ein kostenfreies Konto bei Nutzung von Online-Banking
  • Mitarbeiterangebote und -rabatte bei namhaften Partner:innen
  • Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse für Fahrradleasing und Firmenticket für den Öffentlichen Nahverkehr
  • Unser Mitarbeitendenempfehlungsprogramm: Neue Kolleg:innen werben und brutto 3.000 Euro Dankeschönprämie erhalten

 

Passen wir zusammen?
Dann freuen wir uns, Sie bald kennenzulernen.

Bewerben Sie sich bis zum 17.07.2024 mit nur wenigen Klicks.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungs- oder Auswahlprozess? - Dann kontaktieren Sie gerne Anja Ziegler unter anja.ziegler@mbs.de.

Für fachspezifische Fragen steht Ihnen Mirko Simon ebenfalls per E-Mail (mirko.simon@mbs.de) zur Seite.

 

Wir wissen, dass uns die Vielfalt unserer Mitarbeitenden zu dem macht, was wir heute sind. Daher richten sich unsere Stellenausschreibungen stets an Menschen jeden Geschlechts und werden unabhängig von Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion oder Weltanschauung bewertet.

Referenznummer: 100.2405

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