Eine erfolgreiche Zukunft!
Kriegst Du hin. Mit Deiner LBS.
Die LBS Landesbausparkasse Süd ist die Bausparkasse der Sparkassen in Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz und Teil der größten deutschen Finanzgruppe. Unsere ca. 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Stuttgart, München, Mainz und Karlsruhe sowie rund 950 Vertriebsprofis in unseren Beratungsstellen betreuen unsere Kundinnen und Kunden optimal rund um die Themen Bausparen, Baufinanzierung und Immobilien.
Ein Garant für unseren Erfolg ist unsere motivierte und leistungsstarke Belegschaft. Werden Sie Teil unseres Erfolges und gestalten Sie die Zukunft der LBS Süd aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie!
Für unseren Bereich Verwaltung, Hauptabteilung Dokumentenmanagement, Abteilung Post- & Dokumentenservice S suchen wir für den Standort Stuttgart einen
Sachbearbeiter (m/w/d) Dokumentenmanagement
unbefristet / Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Sie führen die strukturierte Erfassung und Priorisierung des täglichen Posteingangs zur Sicherstellung effizienter Arbeitsabläufe durch.
- Sie indizieren eigenständig die eingehenden Dokumente am PC und digitalisieren diese mit Hochleistungsscannern für die Bearbeitung in den Fachabteilungen.
- Sie stellen einen reibungslosen Ablauf im Postausgang für die unterschiedlichsten Versandmöglichkeiten sicher.
- Sie sind die erste Anlaufstelle für eingehende E-Mails und Faxe und sorgen für eine strukturierte und zeitnahe Bearbeitung.
Ihr Profil
- Sie sind Kaufmann für Büromanagement oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie sind digital affin und arbeiten sich gerne in neue Systeme ein.
- Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ, lösungsorientiert und aufgeschlossen für Neues.
- Sie arbeiten strukturiert, terminorientiert und zuverlässig.
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich.
Unser Angebot
- Perspektive: vielfältige Karrieremöglichkeiten mit attraktiver Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge und weitere betriebliche Leistungen
- Entwicklung: fachliche und persönliche Förderung durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Work-Life-Balance: derzeit 31 Tagen Urlaub
- Arbeitsumfeld: ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
- Gesundheit: vielseitige Gesundheits- und Fitnessangebote - digital & vor Ort
- Unternehmenskultur: wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit Raum für aktive Mitgestaltung unseres Unternehmens
- Mobilitätsangebote: Jobrad-Leasing, Mobilitätszuschuss sowie günstige Parkmöglichkeiten
- Extras: vergünstigtes Essen in der eigenen Kantine bzw. Essenszuschuss
Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Kontakt
Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne:
Anna Schneck (HR Management)
Tel. 089 4 11 13 7423
Wir setzen auf Vielfalt und Integration – für uns zählen Sie als Person. Wir freuen uns daher auf alle Bewerbungen und verzichten aus Gründen der Lesbarkeit darauf, das entsprechende "m/w/d" an allen personenbezogenen Textstellen einzufügen.
Standort: Stuttgart