Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Stellenangebote

Hoppe_Maik_7843_II.jpg
Maik Hoppe
05242-5993240
Serkan.jpg
Serkan Kiziltan
05242-5992257
Optional[_thumb_260133.png
Martina Edler
05242-5992168
Optional[_thumb_260134.png
Miriam Berhorst
05242-5992197
Schoregge_Kristin.JPG
Kristin Schoregge
05242-5993241
Niehaus Lea.jpg
Lea Niehaus
05242-5992192

Ausbildung

Henneke_Sabrina_7256_III.JPG
Sabrina Henneke
05242-5993245

Praktika

mein Mitarbeiterfoto.jpg
Franziska Lohnherr
05242-5992537
2026-02-27T14:40:12+01:00 stellenangebote 2026-03-27T23:59:59+01:00 CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p126770 Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück Wasserstraße 8 - 12 Rheda-Wiedenbrück 33378 northrhine_westphalia DE
Banner

Geschäftskundenberaterin / Geschäftskundenberater (divers)

Wir sind die Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück - eine starke Gemeinschaft in der Region! Mit rund 500 Mitarbeitenden an 10 Standorten sind wir weit mehr als nur ein Finanzinstitut und hoffentlich bald dein zukünftiger Arbeitgeber.

Wir bieten dir nicht nur ein wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe, sondern unterstützen dich individuell auf allen Ebenen. Attraktive Benefits, Unterstützung bei der Work-Life-Balance oder vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sind nur einige Punkte, die dir unsere Kreisparkasse Halle-Wiedenbrück bietet. Hört sich das gut an?

 

Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams Firmenkunden am Standort Halle oder Wiedenbrück in der Position als

 

Geschäftskundenberaterin / Geschäftskundenberater (divers)

 

Dein Job:

  • Aktive und ganzheitliche Betreuung der persönlich zugeordneten Geschäftskunden und Entwicklung eigenständiger Lösungen in den Bedarfsfeldern (privat und gewerblich)
  • Beratung, Entscheidung und Abwicklung von Krediten innerhalb und außerhalb der Aktivlinie bis zu 100 T€, auch von Förderkrediten, Leasing und Mietkauf sowie Existenzgründungen
  • Tippgeber bei Wertpapieranlässen sowie Überleitung von Potenzialkunden in das Private Banking
  • Konsequente Anwendung unserer Gesprächs- und Beratungsstandards zur Sicherung der Qualität
  • Die Betreuung erfolgt im Schwerpunkt medial im Rahmen unseres Multikanalangebots.

 

Deine Benefits:

  • Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten
  • Flexible Urlaubsgestaltung: 32 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12. 
  • Vergütung: 13,8 Gehälter, vermögenswirksame Leistungen und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildung: Nutze unsere vielfältigen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, um deine Karriere aktiv zu gestalten
  • Mobilität: Attraktives Fahrradleasing
  • Unser Mindset: Teamspirit, Vernetzung, Verantwortung, Vertrauen, gelebte Vielfalt
  • Finanzielle Vorteile: Attraktive Mitarbeitervergünstigungen wie beispielsweise ein kostenloses Girokonto oder vergünstigte Kreditkonditionen

 

Das zeichnet dich aus:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/ Bankkaufmann oder vergleichbare Qualifikation, sowie eine Weiterbildung als Sparkassenfachwirt/in wünschenswert
  • Erfolgreiche Tätigkeit in der Beratung von Privatkunden und/oder im gewerblichen Kundengeschäft
  • Umfassende Kenntnisse des Produktportfolios im Privatkundensegment und erste Kenntnisse in den Produkten des gewerblichen Kundengeschäfts insbesondere in der Risikobewertung
  • Hohes Maß an Verhandlungs- und Abschlusssicherheit
  • Stärken in der Kundenakquise und im Beziehungsmanagement
  • Entscheidungsfreude und Überzeugungskraft
  • Hohes Engagement und Belastbarkeit
  • Unternehmerisches, ertrags- und risikoorientiertes Handeln

 

Du hast Interesse?

Dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung in nur wenigen Schritten.

Du benötigst weitere Information? Dann melde dich gern bei uns:

Fragen zum Fachbereich beantwortet dir gerne der Abteilungsleiter Gewerbe- und Geschäftskunden Mark Hentschel (05242 599-2367) oder die Personalreferentin Miriam Berhorst (05242 599-2197).

Gib einen bestehenden Teilzeitwunsch bitte in % oder Wochenstunden an. Besonders willkommen sind uns Bewerbungen von Frauen, diese werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.