Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Ansprechpartner

Bitte entnehmen Sie die Kontaktdaten aus der jeweiligen Stellenanzeige
Technische Probleme im Bewerbungsprozess
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-04-26T12:35:57+02:00 stellenangebote 2024-05-26T23:59:59+02:00 CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p103756 Kreissparkasse Ludwigsburg Sparkasse Ludwigsburg Schillerplatz 6 Ludwigsburg 71638 baden_württemberg DE Sparkasse Ludwigsburg Schillerplatz 6 Ludwigsburg 71638 baden_württemberg DE
Banner

Referent Einkauf/Auslagerungsmanagement (m/w/d)

Mit rund 100 Filialen, unseren Firmenkunden- und ImmobilienCentern, unserem Wealth Management sowie unserer eigenen Versicherungsagentur sind wir eine der größten Kreissparkassen Deutschlands. Derzeit beschäftigen wir ca. 1.300 Mitarbeitende. Wir sind nicht nur moderner Finanzdienstleister, sondern engagieren uns u. a. auch über unsere Stiftungen in erheblichem Umfang für den Landkreis Ludwigsburg und die Menschen vor Ort. Den Menschen nahe, das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern insbesondere auch für unsere Mitarbeitenden.

Überzeugen Sie sich selbst!

 

Referent Einkauf/Auslagerungsmanagement (m/w/d)

 

Ihre Aufgabe:

 

Aufgaben im Einkauf:

  • Dienstleistungen und Produkte unter wirtschaftlichen Aspekten optimieren
  • Durchführen und begleiten von Ausschreibungen
  • Beschaffungen eigenverantwortlich durchführen

 

Aufgaben im zentralen Auslagerungsmanagement und Vertragsmanagement:

  • Verantwortlich für die Etablierung/Aktualisierung der softwaregestützten Prozesse bzgl. Verträge und Dienstleistersteuerung
  • Beratung der Fachbereiche bzgl. der internen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen bei Dienstleistungen und Verträgen
  • Erstellung/Pflege des Auslagerungsregisters nach MaRisk/BAIT
  • Koordination und Überprüfung der Risikoanalysen nach MaRisk/BAIT
  • Berichterstattung zu Auslagerungen an den Vorstand
  • Begleitung und Koordination des Vertragsabschlussprozesses
  • prozessuale Kontrollen im Rahmen des internen Kontrollsystems

 

Ihr Profil:
 

  • Abschluss eines wirtschaftlichen Bachelor-Studiums (Wirtschafts- oder Bankwissenschaften), Bankbetriebswirt/in (SBW) oder Betriebswirt/in (IHK)
  • Strukturiertes, selbständiges und sorgfältiges Arbeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Hohes persönliches Engagement und Fähigkeit zur teamorientierten Zusammenarbeit
  • Interesse an bankaufsichtsrechtlichen Anforderungen
  • Idealerweise verfügen Sie über erste Kenntnisse im Bereich MaRisk/BAIT/DORA und zum Auslagerungsmanagement
  • Gute Kenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel

 

Ihre Benefits

  • Flexible Arbeitszeitregelung inklusive „Mobiles Arbeiten“
  • Vergütung im Rahmen des TVöD-Sparkassen mit ca. 14 Monatsgehältern
  • Urlaubsanspruch in Höhe von 32 Tagen pro Kalenderjahr
  • Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vermögenswirksamen Leistungen (40 Euro pro Monat)
  • Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • Eine betriebliche Krankenversicherung (bKV)
  • Betriebskindergarten
  • Betriebsrestaurant, zahlreiche Betriebssportangebote, ein attraktives Gesundheitsmanagement sowie ein steuerfreier Zuschuss von 40 Euro monatlich zum Jobticket
  • Fahrrad- und E-Bike-Leasing
  • Weitere Vergünstigungen bei Finanzprodukten sowie exklusive Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen über "corporate benefits"
  • Lage mitten im Zentrum der Stadt (Bahnhof in drei Gehminuten zu erreichen)

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unsere Bewerberplattform.


Für weitere Auskünfte steht Ihnen Susanne Spieckermann, Personalreferentin, unter Telefon 07141 148-4112 gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ksklb.de/karriere.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.