Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Ihre Ansprechpartnerin

Miroslava Došen
07031 77-1524
2025-06-16T15:13:07+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p119408 Kreissparkasse Böblingen Kreissparkasse Böblingen Wolfgang-Brumme-Allee 1 Böblingen 71034 baden_württemberg DE
Banner

Sachbearbeiter (m/w/d) Outbound im Kunden-Service-Center in Teilzeit (9-10 WS)

Sie suchen nach einer neuen beruflichen Chance, bei der Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen können? Bei uns haben Sie die Gelegenheit, als Sachbearbeiter/in im Outbound-Bereich Teil eines dynamischen Teams zu werden und unsere Kunden mit Ihrer Professionalität und Ihrem Engagement zu unterstützen.

Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!

Die Kreissparkasse Böblingen gehört mit einer Bilanzsumme von rd. 11,7 Mrd. € zu den 25 größten Sparkassen Deutschlands und ist der wichtigste Finanzdienstleister vor Ort. In unserem Geschäftsgebiet, das den Landkreis Böblingen umfasst, sorgen rund 1.200 Mitarbeiter/innen in 13 Beratungs-Centern, 28 Filialen und 27 SB-Einrichtungen für eine besondere Kundennähe und eine hohe Servicequalität.

Für unser Kunden-Service-Center am Standort Böblingen suchen wir eine sprachgewandte Persönlichkeit, die ihre Serviceorientierung am Telefon entfalten möchte.

 

Die Stelle ist in Teilzeit mit 9 - 10 Wochenstunden zu besetzen. 

 

Aufgabenschwerpunkte:

  • Sie telefonieren aktiv mit Bestandskunden mit dem Ziel der vertrieblichen Terminvereinbarung
  • Sie informieren unsere Kunden zu aktuellen Kampagnen und Aktionen
  • Sie erkennen Kundenbedarf, der sich im Laufe des Gesprächs herausstellt, greifen diesen geschickt auf.
  • Sie leiten gewonnene Zusatzinformationen an den Kundenberater (m/w/d) oder Spezialisten (m/w/d) weiter.
  • Sie erstellen Kalendereinträge und versenden Terminbestätigungen

 

Anforderungsprofil:

  • Freude an der telefonischen Betreuung unserer Kunden
  • Sympathische und gewinnende Vorgehensweise am Telefon
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und gutes sprachliches Ausdrucksvermögen (deutliche Aussprache, Betonung, etc.)
  • Verkäuferisches Denken und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
  • Strukturierte und zielgerichtete Gesprächsführung am Telefon
  • Technische Affinität und sehr gute Kenntnisse rund um das Online-Banking, Apps etc.
  • Hohes Maß an Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeiten. Bereitschaft zur Übernahme der Spätschicht (bis 19:30 Uhr)

 

Was wir Ihnen dafür bieten:

  • Vielfältiges Gehaltspaket: Neben einem Tarifgehalt - TVöD-S, Entgeltgruppe 4-5 - mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und partizipieren an einem leistungs- und ergebnisorientierten variablen Vergütungssystem.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Mit Seminaren und Studiengängen, unter anderem an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg.
  • Mobilität: Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket und beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing.
  • Work-Life-Balance: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten sowie 32 Urlaubstagen.
  • Betrieblichen Krankenversicherung: Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt Sie dabei.
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Empfehlen Sie eine/n neue/n Mitarbeiter/in und Sie erhalten eine Prämie nach Ablauf der Probezeit.
  • Corporate Benefits: Mitarbeiterrabatt bei über 700 Shops.
  • Regionalität: Einen heimatnahen Arbeitsplatz.
  • Sparkassenfamilie: Bei uns werden aus Kolleg/innen Freund/innen.
  • .. und vieles mehr: Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber. 

 

Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich und auch für schwerbehinderte Bewerber/innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal.

Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Tamara Bühler unter 07031 77-1468.

www.kskbb.de/karrier

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.