Die Kreissparkasse Böblingen zählt zu den 25 größten Sparkassen Deutschlands und ist der führende Finanzdienstleister im Landkreis Böblingen. Mit über 1.100 Mitarbeitenden in 13 Beratungs-Centern und 28 Filialen bieten wir erstklassigen Service und maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kund/innen.
Das Business Center der Kreissparkasse Böblingen steht für modernes Arbeiten, Flexibilität und ein aufstrebendes Team, welches sich kontinuierlich weiterentwickelt. Seit seiner Gründung hat sich das Business Center rasant von 5 auf 18 Beraterinnen und Berater vergrößert und kümmert sich erfolgreich um Geschäfts- und Gewerbekund/innen aus unterschiedlichsten Branchen.
Bei uns haben Sie die Möglichkeit, direkt in das Firmenkundengeschäft einzutauchen. Über das Business Center bieten wir Ihnen einen idealen Einstieg in den Bereich Firmenkund/innen, mit vielfältigen Chancen zur Weiterentwicklung.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Kreissparkasse Böblingen mit!
Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:
- Serviceanfragen meistern: Sie bearbeiten Serviceanfragen eigenständig und effizient, sodass diese schnell abgeschlossen und den Kund/innen direkt weitergeholfen wird.
- Exzellenter Service: Sie betreuen alle gewerblichen Kundensegmente, unterstützen bei einfachen Produktabschlüssen und führen Kund/innen zu unseren modernen digitalen Kanälen. Wenn erforderlich, vereinbaren Sie auch Termine für weiterführende Beratungen.
- Das Herzstück im Business Center: Als zentrale Anlaufstelle in der Serviceberatung sorgen Sie dafür, dass unsere Kund/innen schnell und kompetent unterstützt werden – Ihre Erreichbarkeit trägt maßgeblich zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei.
- Vertriebsunterstützung: Sie erkennen Potenziale hinter jeder Anfrage, leiten gezielte Maßnahmen ein und tragen so zur weiteren Geschäftsentwicklung bei.
- Reibungslose Übergaben: Wenn eine Anfrage in den Bereichen Unternehmenskund/innen und Firmenkund/innen weiterbearbeitet werden muss, koordinieren Sie die Übergabe, vereinbaren Termine und stellen sicher, dass alles nahtlos weitergeht.
- Technischer Support: Sie sind der/die erste Ansprechpartner/in für unseren Online-Banking-Service (OBB) und stehen den Kund/innen bei Fragen zu Plattformen, Apps und Softwarelösungen mit Rat und Tat zur Seite.
- Medialer Support: Sie betreuen alle digitalen Zugangswege zur Sparkasse und sorgen dafür, dass diese problemlos genutzt werden können – immer am Puls der digitalen Zeit!
Welche Skills Sie dafür mitbringen:
- Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur /zum Bankkaufmann/frau, eine kaufmännische Ausbildung zzgl. bankspezifischer Personalentwicklungsmaßnahmen oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Bank- und betriebswirtschaftliches Wissen: Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Bank- und Betriebswirtschaft und verstehen die wirtschaftlichen Zusammenhänge im Finanzsektor.
- Mediale Vertriebskompetenz: Sie haben ein umfassendes Verständnis für die Nutzung medialer Vertriebskanäle und wissen, wie man digitale Beratungs- und Serviceprozesse effektiv gestaltet.
- Online-Banking-Expertise: Sie sind versiert im Online-Banking-Business (OBB) und kennen sich mit allen digitalen Zugangswegen zur Sparkasse bestens aus – für Sie ist die digitale Welt kein Neuland.
- Teamplayer: Als Teil eines jungen, dynamischen Teams bringen Sie Ihre Teamfähigkeit ein und tragen aktiv zum gemeinsamen Erfolg bei – in jeder Rolle und bei jeder Herausforderung.
Was wir Ihnen dafür bieten:
- Vielfältiges Gehaltspaket: Neben einem Tarifgehalt Tarifgehalt – TvÖD S, Entgeltgruppe 6 – mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und partizipieren an einem leistungs- und ergebnisorientierten variablen Vergütungssystem.
- Weiterbildungsmöglichkeiten: Mit Seminaren und Studiengängen, unter anderem an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg.
- Mobilität: Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket und beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing.
- Work-Life-Balance: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten sowie 32 Urlaubstagen.
- Betrieblichen Krankenversicherung: Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt Sie dabei.
- Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Empfehlen Sie eine/n neue/n Mitarbeiter/in und Sie erhalten eine Prämie nach Ablauf der Probezeit.
- Corporate Benefits: Mitarbeiterrabatt bei über 700 Shops.
- Regionalität: Einen heimatnahen Arbeitsplatz.
- Sparkassenfamilie: Bei uns werden aus Kollegen Freunde.
- .. und vieles mehr: Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.
Kommen Sie in unser Team – wir freuen uns auf Sie.
Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber/innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Miroslava Došen unter 07031 77-1524.
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