Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Kontaktpersonen

ouda, Edwina_Z62_0642.jpg
Edwina Houda
06471/ 312 - 4114
web3zu4cZ62_2855.jpg
Andrea Gotthardt
06471 / 312 - 4110
eufinger.jpg
Diana Eufinger
06471/ 312 - 4112
2025-09-16T10:55:50+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p121768 Kreissparkasse Weilburg Kreissparkasse Weilburg Odersbacher Weg 1 Weilburg 35781 hesse DE
Banner

Gutachter Immobilien (m/w/d)

Ein interessantes Angebot für Bankkaufleute und Fachspezialisten.

Sind Sie offen für eine neue berufliche Perspektive, die Ihnen Wertschätzung und Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bietet?
Wollen Sie in einem mehrfach für Nachhaltigkeit und Kundenbegeisterung ausgezeichneten Unternehmen arbeiten, das Marktführer in seinem Geschäftsgebiet ist und das seine Zukunft aktiv und positiv gestaltet?

Dann lesen Sie weiter:

Wir, die Kreissparkasse Weilburg, haben uns mit einem guten und motivierten Team von Mit­arbeitern auf die Anforderungen unserer Kunden und des Marktes ausgerichtet. Wir arbei­ten aktiv daran, unsere Position weiter auszubauen und unseren Kunden ein kompetenter, flexibler, zuverlässiger und berechenbarer Geschäftspartner zu sein. Wir haben ein Ge­schäfts­volumen von deutlich über einer Milliarde Euro und erwarten auch für die Zukunft nachhaltiges Wachstum.

Wir suchen im Rahmen einer Nachfolgeregelung Verstärkung durch einen
Gutachter Immobilien (m/w/d).


Ihre Aufgaben als Gutachter Immobilien (m/w/d)

  • Erstellung von Gutachten zur Ermittlung von Beleihungswerten inkl. Durchführung von Objektbesichtigungen (innen und außen) im Rahmen der Gutachtenerstellung
  • Erstellung von Wertermittlungen nach den Beleihungsgrundsätzen Hessen-Thüringen
  • Erstellung von vereinfachten Wertermittlungen im Kleindarlehensbereich (gem. § 24 BelWertV) inkl. Besichtigung (innen und außen)
  • Eigenständige Stichprobenkontrollen (Plausibilisierung/Qualitätskontrolle) von vereinfachten Wertermittlungen der Sachkundigen Mitarbeiter
  • Beauftragung und Steuerung externer Gutachter/Besichtiger
  • Plausibilisierung von Fremdgutachten
  • Überwachung der Beleihungswerte unter Nutzung verschiedener Quellen und durch Beobachtung der Marktschwankung sowie Auswertung der Grundstücksmarktberichte inkl. Dokumentation der Erkenntnisse sowie ggf. Veranlassung/Durchführung notwendiger Wertüberprüfungen von Sicherungsobjekten
  • Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Themen / Projekten

Eine dem Aufgabengebiet entsprechende Aus- und Weiterbildung mit Schwerpunkt im sparkassen-/Bankbetriebswirtschaftlichen Bereich oder immobilienbewertungbereich, praktische Erfahrungen im Immobilienbewertungsbe­reich einer Bank/Sparkasse sowie einen Führerschein Klasse B sind für die Ausübung der Tätigkeit erfolgsentscheidend.

Womit Sie uns begeistern können

  • Der richtige Mix aus Motivation, Empathie, Zielstrebigkeit und Teamgeist
  • Zukunfts- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Analytische Fähigkeiten und strukturierte, eigenständige Arbeitsweise
  • der ausgeprägte Wille sich persönlich und fachlich weiter zu entwickeln

Wir bieten Ihnen

  • attraktive Vergütung im öffentlichen Dienst mit leistungs- und erfolgsorientierten variablen Bestandteilen und der Sparkassensonderzahlung
  • zusätzliche tarifliche Altersvorsorge (ZVK)
  • vielfältige Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten - unter anderem die Weiterbildung zum sachkundigen Mitarbeiter/in gem. BelWertV und darauf aufbauen die Weiterbildung zum/r Gutachter/in HypZert S - sind vorgesehen. 
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einer Region mit hohem Freizeitwert
  • Ein hochmotiviertes Team
  • Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit 
  • Flexible Arbeitszeitgestaltungen mit variabler Arbeitszeit und 32 Tagen Urlaub
  • Benefits, wie Bike-Leasing, EgymWell-Pass, kostenfreie Parkplätze und vieles mehr
  • Ein Mentoringprogramm, das Ihnen hilft, schnell die Anforderungen der Stelle umfassend zu erfüllen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte direkt hier online über unser Bewerbungsmanagement mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Weitere Informationen

Fachliche Ansprechpartner:
Sebastian Marten
Vorstandsmitglied
06471/312 1002

Tobias Keßler
Abteilungsleiter Marktservice Kredit
06471/312 5002

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.