Wenn’s ums Geld geht, zeigt sich der Charakter. Unserer ist typisch norddeutsch. Mit Ecken und Kanten und dem Herzen am rechten Fleck. Wie unsere Kunden und die Menschen aus dem Herzogtum. Diese Nähe verbindet. Als Lebensbegleiter haben wir die passende Finanzlösung für jede Lebenssituation und beraten unsere Kunden ganzheitlich. Mit rund 500 engagierten Mitarbeitern und 30 Auszubildenden sind wir einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder im Kreis. Wir leben hier nicht nur, sondern "sünd hier ok to huus“.
Kommen Sie an Bord und unterstützen uns als
Spezialist (*gn) Unternehmenskommunikation/ Pressesprecher (*gn)
im Bereich "Vorstandssekretariat" unserer Hauptstelle in Mölln
Das sind Ihre Aufgaben:
- Entwicklung von internen und externen Kommunikationsstrategien und -konzepten. Dabei schauen Sie über den Tellerrand, probieren neue Formate für die interne wie auch externe Kommunikation aus und finden Lösungen für komplexe Herausforderungen.
- Organisation und Betreuung von Pressekonferenzen und Präsentationen
- Verfassen von Pressemeldungen, Statements, Interviews, Guidelines, Presse-FAQ und weitere Formate für die interne und externe Kommunikation
- Unterstützung und strategische Weiterentwicklung der social-Media-Kanäle
- kommunikative Begleitung von strategischen Projekten und Themen
- Verstärkung des Teams der Unternehmenskommunikation
Das bringen Sie mit:
- abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften bzw. Journalismus oder vergleichbare Qualifikation
- einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation
- Freude an der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen, Engagement und Selbständigkeit
- Sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse, ausgezeichneter zwischenmenschlicher Umgang und diplomatisches Geschick
- Kooperationsbereitschaft, Teamgeist und Loyalität
- Digitale Kompetenz
Womit überzeugen wir Sie?
- Ein dynamisches und sympathisches Team
- faire Vergütung nach TVöD-S einschließlich Sparkassen-Sonderzahlung
- Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
- 32 Tage Urlaub im Jahr
- Betriebliche Altersvorsorge
- Variable Arbeitszeiten für eine positive Work-Life-Balance
- Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Kostenfreie Notfallbetreuung Ihrer Kinder
- JobRad Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
- und vieles mehr...
Bei Fragen vorab wenden Sie sich gerne an Herrn Oliver Schuldt - Bereichsleiter Vorstandssekretariat - unter 04541/881 21 114
Neugierig geworden? Zeigen wir zusammen klare Kante! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen!
*gn = geschlechtsneutral