Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Ihre Ansprechpartnerin

Kerstin Toepfer
05422 102-5953
2025-08-22T12:59:43+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p98251 Kreissparkasse Melle Kreissparkasse Melle Mühlenstraße 28 Melle 49324 lower_saxony DE

Vertriebsinnendienst Sachbearbeiter in der Versicherungsabteilung (m/w/d)

Wir sind in unserem Geschäftsgebiet mit einer Bilanzsumme von rund 1,8 Mrd. Euro und 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein bedeutender Arbeitgeber und unangefochtener Marktführer.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

                              Vertriebsinnendienst Sachbearbeiter in der Versicherungsabteilung (m/w/d)

Auf diese Aufgaben können Sie sich freuen:

  • Bearbeitung von Versicherungsanträgen, Vertragsänderungen und weiteren Sachbearbeitungsthemen
  • Fachliche Unterstützung unserer Kundenberater bei allen Versicherungsfragen
  • Erstellung und Aufbereitung von Angeboten für unsere Kundenberater
  • Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen
  • Freundliche und lösungsorientierte Kommunikation – überwiegend telefonisch und digital

Das bringen Sie mit:

  • Grundlegende versicherungsfachliche Kenntnisse – idealerweise basierend auf einer der folgenden
    Qualifikationen:
    • Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen
    • Versicherungsfachmann/-frau
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Klare und freundliche Kommunikation – gern mit einem Lächeln, das auch in der Stimme spürbar ist
  • Tatkräftige Persönlichkeit, die Aufgaben mit Eigeninitiative und Struktur umsetzt
  • Freude an der digitalen und telefonischen Unterstützung

Wir bieten Ihnen:

  • abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten und motivierten Team
  • eine fundierte Einarbeitung und Möglichkeiten der Weiterbildung
  • eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit
  • ein attraktives Einkommen nach dem TVÖD
  • eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Arbeitszeitmodelle, die Familie und Beruf gut vereinbaren
  • Möglichkeiten zur mobilen Arbeit
  • 32 Tage Urlaub
  • ein umfangreiches Gesundheitsmanagement

Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 10.09.2025.

Für vertrauliche Informationen stehen Ihnen unser Leiter Versicherungsabteilung, Hayrettin Kandemir
(Telefon / WhatsApp 0160 97547957), sowie unsere Personalleiterin, Kerstin Toepfer (Telefon 05422 102-5953), gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.