Werden Sie Referent:in (m/w/d) in unserem Bereich Kreditabwicklung!
Überblick:
Einsatzort: Sankt Augustin
Unbefristet
Vollzeit/Teilzeit
Die Zuständigkeit des Bereiches Kreditabwicklung umfasst vornehmlich die Beobachtung, Kündigung und Abwicklung notleidender Kreditengagements. Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt als Referent:in (m/w/d) im Bereich Kreditabwicklung!
Ihre Benefits:
- Wettbewerbsfähige Vergütung: Sie erhalten eine attraktive Vergütung gemäß TVöD-S sowie zusätzliche Sonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen
- Anstellung im Öffentlichen Dienst: Werden Sie Teil eines sicheren Arbeitsumfelds
- Work-Life-Balance: Genießen Sie 32 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12. sowie Rosenmontag
- Gesundheitsmanagement: Profitieren Sie von unserem umfassenden Gesundheitsmanagement und Betriebsrente
- Berufliche Mobilität: Sie erhalten ein Deutschlandticket und ein Diensthandy
- Individuelle Förderung: Nutzen Sie unsere vielfältigen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, um Ihre Karriere aktiv zu gestalten
- Finanzielle Vorteile: Freuen Sie sich auf attraktive Mitarbeitervergünstigungen und eine Mitarbeiterfiliale für Ihre Geldangelegenheiten
Ihre Rolle:
- Monitoring, Bewertung und gegebenenfalls Umsetzung relevanter Gesetzgebungs- und Regulierungsprozesse im Bereich notleidender Kredite
- Erstellung von aufsichtsrechtlichen Meldungen (NPL/EZB-Backstop) und Statistiken
- Pflege der Verlustdatensammlung sowie Durchführung von Kontrolltätigkeiten
- Datenauswertung, -pflege und -bereinigung
- Mitwirkung bei der Erstellung des Bewertungsergebnisses Kredit
- Ansprechperson für Fragen rund um notleidende Kredite und Mitwirkung in Projekten
Das macht Sie aus:
- Abgeschlossenes Studium oder relevante Ausbildung im Finanzbereich
- Erfahrung im Kreditgeschäft, idealerweise mit notleidenden Krediten
- Fähigkeit zur Lösung komplexer Fragestellungen und Interesse an neuen Themen
- Starke Koordinationsfähigkeiten und souveränes Auftreten
- Hohe Eigenverantwortung ist für Sie selbstverständlich
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
- Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Haben Sie noch Fragen?
Fühlen Sie sich bereit für mehr Dynamik und möchten das Leben einer mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeberin intensiver kennenlernen? Dann sollten wir uns unbedingt näher kennenlernen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Sandra Lukas
Personalberatung
0221 227-2510
sandra.lukas(at)ksk-koeln.de