Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Ihre Ansprechpartner

Personalmanagement
03631 428 - 2130
2025-02-27T12:59:45+01:00 stellenangebote 2025-03-31T23:59:59+02:00 CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p115509 Kreissparkasse Nordhausen Kreissparkasse Nordhausen Kornmarkt 9 Nordhausen 99734 thringia DE
Banner

Kundenberatung in unseren Filialen (m/w/d)

Die Kreissparkasse Nordhausen ist mit einer Bilanzsumme von rd. 1,5 Mrd. Euro eine erfolgreiche Sparkasse und Marktführer in unserer Region. Diesen Erfolg verdanken wir vor allem unseren ca. 215 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie sorgen in BeratungsCentern und Vertriebseinheiten sowie Stabs- und Marktfolgebereichen für einen kundenorientierten und leistungsstarken vertrieblichen Auftritt bei Privat-, Firmen- und institutionellen Kunden. Unseren öffentlichen Auftrag erfüllen wir durch vielfältiges Engagement für die Region und ihre Menschen.

Werden Sie Teil unseres Erfolgs und verstärken Sie unser Team in der

Kundenberatung in unseren Filialen (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Ganzheitliche und bedarfsgerechte Beratung der Ihnen zugeordneten Privatkund/Innen
  • Aktive Lenkung der Kund/Innen auf Direktkanäle
  • Sehr gute Kenntnis und Verkauf der gesamten Produktpalette mit hoher Abschlussorientierung
  • Bei Bedarf Überleitung zu Individualkundenberater/Innen oder Spezialist/Innen für Immobilien oder Spezialprodukte der Verbundpartner
  • Erhöhung der Bestandskundenausschöpfung
  • Konsequente Umsetzung der Vertriebsstandards
  • Kompetente Anwendung der Beratungssysteme

Unsere Anforderungen:

  • Sie verfügen über einen Abschluss zum/ zur Bank- oder Sparkassenkaufmann/ -frau.
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie unternehmerischem Denken und Handeln.
  • Idealerweise beraten Sie im Wertpapiergeschäft oder sind bereit, diese Kompetenz zu erwerben.
  • Sie überzeugen mit Leistungsbereitschaft und mit hoher Eigenmotivation und Ehrgeiz in der Ergebnisorientierung.
  • Sie besitzen eine hohe Problemlösungsfähigkeit, Innovationsfreude und eine ausgeprägte Offenheit für Neuerungen.
  • Sie zeigen digitale Aufgeschlossenheit und eine hohe Affinität für neue Medien.
  • Sie beherrschen die für das Aufgabengebiet relevanten Beratungsanwendungen und Geschäftsprozesse.

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Kundenberatung mit Eigenverantwortung für die Ihnen  anvertrauten Kunden/Innen
  • ein leistungsgerechtes tarifliches Entgelt (Vergütung gemäß TVöD-S inklusive Sparkassensonderzahlung)
  • eine betriebliche Altersvorsorge (inkl. Zuschuss), vermögenswirksame Leistungen und die Möglichkeit zum Jobradleasing
  • eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung
  • eine Stelle in Voll- oder Teilzeit mit eigenständig flexibler Gestaltung der Arbeitszeit
  • 32 Tage Jahresurlaub und die Möglichkeit zum Urlaubskauf
  • nachhaltige Unterstützung bei der fachlichen Weiterbildung und diverse Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online auf unserer Homepage unter www.kskndh.de/karriere. Ihre Fragen beantworten Ihnen gern unsere Mitarbeiter/Innen aus dem Personalmanagement (personalmanagement@kskndh.de oder telefonisch: 03631 / 428 2130).


Bewerbungsende: 31.03.2025

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.