Sie streben eine berufliche Neuorientierung an und sind für eine neue Herausforderung in einem spannenden Beruf bereit? Sie empfinden Freude daran, als Dienstleister individuelle Lösungen für Kunden zu entwickeln? Dann werden Sie Teil unseres Teams als
Quereinsteiger Service oder Kundenberatung (m/w/d)
in Voll- oder bevorzugt Teilzeit (idealerweise zwischen 20-30 Wochenstunden, bzw. 50-75%).
Was Sie erwartet:
Während eines rund 2-jährigen Qualifizierungsprogramms werden Sie bei vollem Gehalt möglichst heimatnah eingesetzt und lernen von den Kollegen vor Ort alle wesentlichen Aufgaben im Service und/oder Vertrieb von Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft.
Innerhalb des Qualifizierungsprogramms besuchen Sie berufsbegleitend eine zielgerichtete Onlineweiterbildung mit dem Abschluss Sparkassenkaufmann (m/w/d). Dieser öffnet Ihnen die Tür zu weiteren Qualifikationsmöglichkeiten.
Ziel ist, dass Sie kurzfristig eine Aufgabe im Servicebereich oder mittelfristig als Kundenberater in einer unserer Filialen übernehmen und dort Ihren eigenen Kundenstamm betreuen.
So überzeugen Sie uns:
- Sie haben eine kaufmännische oder kunden-/servicenahe Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder eine anderweitige vertriebliche Qualifikation.
- Sie haben eine Leidenschaft für den Vertrieb und den persönlichen Umgang mit Kunden.
- Sie suchen eine neue Herausforderung und haben Lust, Neues zu lernen.
- Sie sind affin für moderne EDV-Lösungen.
Unser Angebot für Sie:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach erfolgreichem Abschluss des Einstiegsprogramms
- Einen heimatnahen Arbeitsplatz durch Wohnortberücksichtigung bei Einsatzort
- Eine nachhaltige Unterstützung bei der fachlichen Fort- und Weiterbildung bis hin zum Masterstudium
- Eine durch Wertschätzung und Kollegialität geprägte familiäre Unternehmenskultur
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (u. a. 32 Urlaubstage, zusätzliche Urlaubsankaufsmöglichkeit, Gleitzeit, Jahresarbeitszeitkonto)
- Attraktive tarifliche Zusatzzahlungen, umfangreiche Sozialleistungen und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Modernste technische Ausstattung, kostenfreie Parkplätze sowie zahlreiche Mitarbeiterkonditionen.
- Einen sicheren und langfristigen Arbeitsvertrag innerhalb eines erfolgreichen Unternehmens.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins unter Quereinsteiger Service oder Kundenberatung (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit | Kreissparkasse Ahrweiler Onlinebewerbung (mein-check-in.de) oder per Mail an roman.kappen@ksk-ahrweiler.de