Als moderner und leistungsstarker Finanzdienstleister und Arbeitgeber im Kreis Ahrweiler sind wir mit einer Bilanzsumme von 2,7 Mrd. Euro und 18 Geschäftsstellen Marktführer in unserem Geschäftsgebiet. Seit 160 Jahren sind wir tief in unserer Heimatregion verwurzelt und fördern zahlreiche gesellschaftliche Aktivitäten in den Bereichen Sport, Kunst und Jugendarbeit. Diese herausragende Position möchten wir mit unseren 391 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiter ausbauen.
Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin eine/n
Koordinator/in für das Auslandsgeschäft (m/w/d)
Wir bieten Ihnen:
- Eine durch Wertschätzung und Kollegialität geprägte familiäre Unternehmenskultur
- Eine nachhaltige Unterstützung bei der fachlichen Fort- und Weiterbildung bei voller Kostenübernahme
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (u.a. Urlaubsankauf, Gleitzeit, Jahresarbeitszeitkonto) und 32 Tage Urlaub
- Modernste technische Ausstattung, kostenfreie Parkplätze sowie zahlreiche attraktive Mitarbeiterkonditionen
- Bis zu 13,8 Gehälter nach TVöD-S
- Vertriebliche Bonuszahlungen, umfangreiche Sozialleistungen, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz innerhalb eines erfolgreichen Unternehmens
Ihre Aufgaben:
- Sie tragen die Verantwortung für das Auslandsgeschäft unseres Hauses
- Ihnen obliegt die Produktentwicklung im Auslandsgeschäft
- Für unseren Dienstleister und unsere Vertriebseinheiten und interne Bereiche sind Sie Ansprechpartner und Steuerer
- Sie koordinieren regulatorische Themen, stimmen Vertriebsthemen ab und setzen diese um
- Sie unterstützen bei der Aufgabenerfüllung im Vertriebsmanagement
Ihr Profil:
- Sie haben eine Ausbildung zum/zur (Bank-)Fachwirt/in oder einen vergleichbaren Abschluss
- Sie besitzen idealerweise tiefergehende Kenntnisse im Auslandsgeschäft eines Finanzdienstleisters
- Sie sind in der Lage sich fortlaufend proaktiv mit einem sich ändernden Produktumfeld im Bankenkontext auseinanderzusetzen
- Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus
- Sie sind eigeninitiativ, überdurchschnittlich engagiert und belastbar.
Wenn Sie diese spannende und herausfordernde Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter Koordinator für das Auslandsgeschäft (m/w/d) oder per E-Mail an marion.timm@ksk-ahrweiler.de bis zum 04.11.2025.
Standort: Kreissparkasse Ahrweiler