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Abteilungsleiter:in für unser Aktivcenter

Die effiziente Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen ist von wesentlicher Bedeutung für unsere Sparkasse. Das Aktivcenter ist der zentrale Punkt für Grundsatzfragen zum Kreditgeschäft. Dabei bestehen enge Verzahnungen mit anderen beteiligten Fachbereichen, um die stetig steigenden Anforderungen umzusetzen.

Unser Aktivcenter, mit aktuell 25 Mitarbeitenden, ist aufgegliedert in zwei Teams: der „Immobilienbewertung“ und dem „Kreditsekretariat“.

Die Mitarbeiter:innen des Aktivcenters sind gefragte Expert:innen im Rahmen von rechtlichen Fragestellungen und bei der Umsetzung von Prozessoptimierungen.

Unsere Mitarbeiter:innen der Immobilienbewertung liefern durch ihre 1.100 Markt- und Beleihungswertgutachten und Beleihungswertermittlungen, 400 Wertindikationen sowie diverse Stellungnahmen wesentliche Bausteine für die Kreditproduktion innerhalb der Sparkasse.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in unbefristeter Anstellung eine/n

 

Abteilungsleiter:in für unser Aktivcenter
 in unserer Marktfolge (Aktiv und Passiv)

 

Unser Angebot an Sie:

 

  • Tauchen Sie ein in ein attraktives Arbeitsumfeld: Hier erwartet Sie eine Kultur der Offenheit und Wertschätzung. Arbeiten Sie selbstständig und zukunftsorientiert in einem kompetenten und dynamischen Team.
     
  • Finden Sie Ihre Balance: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit variabel und genießen Sie die Freiheit des mobilen Arbeitens sowie flexible Arbeitsbedingungen. Bei uns stehen betriebliche Belange und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nebeneinander.
     
  • Entfalten Sie sich und wachsen Sie weiter: Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung, erstklassige Fortbildungen und zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen sowie methodischen Weiterentwicklung.
     
  • Profitieren Sie von einer fairen Vergütung und attraktiven Sozialleistungen: Freuen Sie sich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine transparente Vergütung nach TVöD-S, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sowie 32 Tage Urlaub im Jahr.
     
  • Genießen Sie unsere Zusatzleistungen: Wir unterstützen Ihr Wohlbefinden mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement, Fahrtkostenzuschuss, Jobticket, einem Betriebsrestaurant, Fahrradleasing und attraktiven Mitarbeitendenkonditionen sowie -rabatten. Außerdem erwarten Sie regelmäßige Events und vieles mehr!
     
  • Kommen Sie zu uns und entdecken Sie, was wir noch alles für Sie bereithalten!

 

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Führung der beiden Teams „Immobilienbewertung“ und „Kreditsekretariat“ im Sinne unseres Selbstverständnisses und unserer Führungsleitlinien
  • Vorbild und Sparringspartner:in für die eigenen Mitarbeiter:innen, um eine kontinuierliche Weiterentwicklung zu ermöglichen
  • Förderung des eigenverantwortlichen und lösungsorientierten Handelns der Mitarbeiter:innen
  • Ansprechpartner:in für aufsichtsrechtliche Fragestellungen, insbesondere im Kreditbereich
  • Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Bereichen
  • Sicherstellung der Umsetzungen bzgl. dem Aufgabengebiet betreffenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen
  • Weiterentwicklung der Prozesse in der Immobilienbewertung und dem Kreditbereich

 

Ihr Profil:

 

  • Abschluss des Studienganges Sparkassenbetriebswirt:in (oder vergleichbarer Abschluss)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Kreditbereich und erste Erfahrungen als Führungskraft
  • Umfassende Kenntnisse in dem für das Kreditgeschäft relevanten aufsichtsrechtlichen Regelungen
  • Kenntnisse über die Prozesse und rechtlichen Rahmenbedingungen im Bereich der Immobilienbewertung (oder die Bereitschaft diese aufzubauen)
  • Hohe Lösungsorientierung und Überzeugungskraft
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, verschiedene Sichtweisen zu verbinden

 

 

Warum gerade die Kasseler Sparkasse?

Wir legen großen Wert auf das, was Menschen bewegt und vorantreibt: Bei uns übernehmen Sie Verantwortung, haben die Möglichkeit, Prozesse und Regeln kritisch zu hinterfragen und sich selbst mehr zuzutrauen. Wir erkennen und nutzen zukunftsorientierte Chancen und Möglichkeiten gemeinsam und treiben die Digitalisierung voran, ohne dabei den persönlichen Kontakt und die Nähe zu unseren Kund:innen aus den Augen zu verlieren. Werden Sie Teil eines Teams, das Sie unterstützt und fördert, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Ziele zu erreichen.

 

Das klingt ganz nach Ihnen?

Dann nehmen Sie die Herausforderung an und senden uns Ihre Online-Bewerbung bis zum 13.08.2024 über unser Karriereportal https://sparkasse.mein-check-in.de/kasseler-sparkasse/position-106869 zu Check-In zu. Bitte geben Sie hierbei auch Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an.

 

Sie sind sich unsicher, ob Sie die Funktion heute schon ausfüllen können?

Bewerben Sie sich auch dann! Eine mögliche Eignung können wir nur gemeinsam einschätzen und besprechen, wenn wir uns kennenlernen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Unser Profil:

 

Bild Checkin_Selbstverständnis.png

 

Werden Sie Teil eines engagierten Unternehmens.

Wir sind in unserer attraktiven und lebenswerten Region mit einer Bilanzsumme von rund 6,9 Milliarden Euro und etwa 900 Mitarbeiter:innen der größte selbstständige Finanzdienstleister. Unser Geschäftsgebiet erstreckt sich über die Stadt und den Landkreis Kassel. Mit einer klaren strategischen Ausrichtung haben wir uns frühzeitig auf veränderte Wettbewerbsbedingungen eingestellt.

Mit dem Neubau unseres S-Finanz-Campus unterstreichen wir unsere regionale Marktführerschaft. Ab Ende 2024 arbeiten Sie dort in einer inspirierenden und attraktiven Arbeitsumgebung, die ihresgleichen sucht. Hier treffen ein zeitgemäßes Bürokonzept mit modernen Arbeitsmethoden und digitalen Möglichkeiten aufeinander.

Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht, da wir die Vorgaben des Hessischen Gleichstellungsgesetzes erfüllen wollen. Nach § 9 Abs. 2 Hessisches Gleichberechtigungsgesetz weisen wir darauf hin, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Für Vorabinformationen steht Ihnen Tobias Mildner, Tel.: 05 61 / 71 24- 3972, Bereichsleiter Marktfolge (Aktiv und Passiv) sowie Stefanie Kleinert, Personalberaterin Personalstrategie, Tel.: 05 61 / 71 24- 4031 gern zur Verfügung.

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre uns zur Verfügung gestellten Bewerbungsdaten werden wir sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens löschen bzw. vernichten.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.