Einfach telefonieren kann jeder – für uns ist individueller Service und qualitative Beratung eine Herzenssache. Für dich auch? Das trifft sich gut!
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in unbefristeter Anstellung
Mitarbeiter:innen für unser Mediales Kundencenter
Unser Angebot an dich:
- Tauche ein in ein attraktives Arbeitsumfeld: Hier erwartet dich eine Kultur der Offenheit und Wertschätzung. Arbeite selbstständig und zukunftsorientiert in einem kompetenten und dynamischen Team.
- Finde deine Balance: Gestalte deine Arbeitszeit variabel und genieß die flexiblen Arbeitsbedingungen. Bei uns stehen betriebliche Belange und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nebeneinander.
- Entfalte dich und wachse weiter: Wir bieten dir eine gründliche Einarbeitung, erstklassige Fortbildungen und zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen sowie methodischen Weiterentwicklung.
- Profitiere von einer fairen Vergütung und attraktiven Sozialleistungen: Freue dich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine transparente Vergütung nach TVöD-S, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sowie 32 Tage Urlaub im Jahr.
- Genieße unsere Zusatzleistungen: Wir unterstützen dein Wohlbefinden mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement, Fahrtkostenzuschuss, Jobticket, einem Betriebsrestaurant, Fahrradleasing und attraktiven Mitarbeitendenkonditionen sowie -rabatten. Außerdem erwarten dich regelmäßige Events und vieles mehr!
- Komm zu uns und entdecke, was wir noch alles für dich bereithalten!
Deine Aufgaben
- Unterstützung der Beratungscenter und somit Beitrag zum Vertriebserfolg
- Übernahme von Servicetätigkeiten und Beantwortung von Kundenanfragen rund ums Konto (z.B. Kontostände, Lastschriftrückgaben, Kartenbestellungen und –sperren, Umsätze, Daueraufträge einrichten, ändern, löschen) sowie zu Produktangeboten
- Beantwortung der Kundenanfragen zum Online-Banking und Mobile Banking (Konto, Zahlungsverkehr, Banking, Karten, elektronisches Postfach, etc.)
- Weiterleitung der Kundenanrufe an die Beratungscenter/Abteilungen und Beantwortung der Kundenanfragen in unseren medialen Kanälen
Dein Profil
- Abgeschlossene qualifizierte Berufsausbildung (m/w/d) und IT-Grundkenntnisse
- Hohe Motivation für die Arbeit am Telefon und mit dem PC
- Stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Angenehme und freundliche Stimme sowie Sprachgewandtheit und Kommunikationsstärke
- Einsetzbar im Rahmen der Service-Zeiten (werktäglich 8.00 – 18.00 Uhr)
- Bereitschaft, sich das Basiswissen im standardisierten Produktangebot der Kasseler Sparkasse anzueignen
Warum gerade die Kasseler Sparkasse?
Wir legen großen Wert auf das, was Menschen bewegt und vorantreibt: Bei uns übernimmst du Verantwortung, hast die Möglichkeit, Prozesse und Regeln kritisch zu hinterfragen und sich selbst mehr zuzutrauen. Wir erkennen und nutzen zukunftsorientierte Chancen und Möglichkeiten gemeinsam und treiben die Digitalisierung voran, ohne dabei den persönlichen Kontakt und die Nähe zu unseren Kund:innen aus den Augen zu verlieren. Werde Teil eines Teams, das dich unterstützt und fördert, deine Ideen zu verwirklichen und deine Ziele zu erreichen.
Das klingt ganz nach dir?
Dann nimm die Herausforderung an und sende uns deine Online-Bewerbung über unser Karriereportal https://sparkasse.mein-check-in.de/kasseler-sparkasse/position-63072 zu. Bitte gib hierbei auch deinen möglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellung an.
Du bist dir unsicher, ob du die Funktion heute schon ausfüllen kannst?
Bewirb dich auch dann! Eine mögliche Eignung können wir nur gemeinsam einschätzen und besprechen, wenn wir uns kennenlernen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Unser Profil:

Werde Teil eines engagierten Unternehmens.
Wir sind in unserer attraktiven und lebenswerten Region mit einer Bilanzsumme von rund 6,6 Milliarden Euro und etwa 900 Mitarbeiter:innen der größte selbstständige Finanz-dienstleister. Unser Geschäftsgebiet erstreckt sich über die Stadt und den Landkreis Kassel. Mit einer klaren strategischen Ausrichtung haben wir uns frühzeitig auf veränderte Wettbewerbsbedingungen eingestellt.
Mit dem Neubau unseres S-Finanz-Campus unterstreichen wir unsere regionale Marktführerschaft. Ab 2024 arbeitest du dort in einer inspirierenden und attraktiven Arbeitsumgebung, die ihresgleichen sucht. Hier treffen ein zeitgemäßes Arbeitsplatzkonzept mit modernen Arbeitsmethoden und digitalen Möglichkeiten aufeinander.
Nach § 9 Abs. 2 Hessisches Gleichberechtigungsgesetz weisen wir darauf hin, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Bei uns kann man selbst entscheiden, ob man das Du oder das Sie bevorzugt – denn die Kasseler Sparkasse legt Wert auf eine offene, respektvolle Atmosphäre, in der Mitarbeitende die persönliche Ansprache wählen können.
Für Vorabinformationen stehen dir Karsten Kroll, Abteilungsleiter Medialer Vertrieb, Tel 0561/7124-3389 sowie Britta Pfannkuche, Personalberaterin Personalstrategie, Tel.: 05 61 / 7124- 3483, gern zur Verfügung.
Wir verwenden deine Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Deine uns zur Verfügung gestellten Bewerbungsdaten werden wir sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens löschen bzw. vernichten.