Mit einer Bilanzsumme von mehr als zwei Mrd. Euro und über 300 Mitarbeitenden sind wir erste Adresse in der Region. Eine verantwortungsvolle und nachhaltige Geschäftspolitik sowie die Nähe zu unseren Kunden zeichnen uns als verlässlichen Finanzpartner aus.
Wir suchen Sie in Vollzeit für unser
Prozess- und Projektmanagement
Ihre Aufgaben:
- Sie beraten unsere Fachabteilungen bei der Konzeption, Optimierung und Dokumentation ihrer Prozesse – von der Idee bis zur nachhaltigen Umsetzung.
- Sie prüfen im Rahmen unseres internen Kontrollsystems (IKS) regelmäßig bestehende Abläufe auf Aktualität und Effizienz und treiben Verbesserungen voran.
- Sie identifizieren kanalübergreifend Schnittstellen und begleiten die Implementierung neuer Prozessschritte.
- Sie wirken aktiv in Projekten mit und bringen dabei Ihr analytisches Know-how ein.
- Sie übernehmen die technische Administration in unserem Kernbankensystem OSPlus oder steuern diese Aufgaben zielgerichtet an einen Dienstleister.
Ihr Profil:
- Sie sind Bankkaufmann (m/w/d) und haben einen weiteren Qualifizierungsschritt in Richtung Fach- oder Betriebswirt (m/w/d) unternommen. Gerne begleiten wir Sie bei einer anderen gleichwertigen Qualifikation und bauen auf Ihre kaufmännische Ausbildung auf.
- Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in der Organisation einer Bank oder Sparkasse gesammelt.
- Analytische Stärke und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus.
- Sie interessieren sich für komplexe Geschäftsprozesse und herausfordernde Veränderungsthemen.
- Digitale skills runden Ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen:
- Ein attraktives und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie für Ihren nächsten Karriereschritt fit macht.
- Moderne Arbeitsmethoden und flexible Arbeitszeiten.
- Eine attraktive Vergütung auf Grundlage des Tarifvertrags der Sparkassen im öffentlichen Dienst (TVöD-S) sowie eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge.
- Eine familienfreundliche Personalpolitik, die Sie bei der Umsetzung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützt.
- 32 Tage Urlaub, zwei Bankfeiertage sowie Urlaubstage für besondere Anlässe.
- Einen kostengünstigen Parkplatz, Fahrradleasing in Kooperation mit JobRad sowie weitere interessante Sozialleistungen.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal www.sparkasse-amberg-sulzbach.de/karriere.
Für erste Fragen stehen Ihnen unser Leiter Organisation Tomasz Halucha unter der Telefon-Nr. 09621 300 5400 oder tomasz.halucha@sparkasse-amberg-sulzbach.de wie auch unsere Leiterin Personalmanagement unter der Telefon-Nr. 09621 300 5200 oder edith.achatzi@sparkasse-amberg-sulzbach.de gerne zur Verfügung.
Wir sind durch das Zertifikat audit berufundfamilie der Hertie-Stiftung als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet und legen Wert auf ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Standort: Sparkasse Amberg-Sulzbach