Mit einer Bilanzsumme von mehr als zwei Mrd. Euro und über 300 Mitarbeiter:innen sind wir erste Adresse in der Region. Eine verantwortungsvolle und nachhaltige Geschäftspolitik sowie die Nähe zu unseren Kund:innen zeichnen uns als verlässlichen Finanzpartner aus.
Für unsere Abteilung Firmenkunden suchen wir, in Vollzeit oder mit hohem Teilzeitanteil Sie als
Kundenberater Landwirtschaft (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Sie…
- beraten und betreuen Ihre Kunden in allen finanziellen Belangen egal ob es dabei um die Anschaffung einer neuen Maschine, den Um- oder Neubau von Gebäuden, die Investition in erneuerbare Energien oder ein anderweitiges landwirtschaftliches Projekt geht.
- entwickeln mit Unterstützung des Finanzkonzepts kundenspezifische Vorschläge auf Augenhöhe.
- arbeiten in der Vermögensplanung, Vorsorge und Absicherung eng mit unseren Spezialisten zusammen und finden individuelle sowie maßgeschneiderte Lösungen.
- repräsentieren die Sparkasse in der Region, gewinnen Neukunden durch gezielte Akquise und setzen auf langfristige sowie nachhaltige Kundenbeziehungen.
Ihr Profil:
Sie …
- verfügen über ein Studium im Agrarbereich oder Betriebswirtschaft oder einer abgeschlossenen Ausbildung als Techniker (m/w/d) für Landwirtschaft oder einer vergleichbaren Ausbildung.
- besitzen betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Landwirtschaft.
- interessieren sich für das Zusammenspiel zwischen Banken und Agrarwirtschaft.
- denken und handeln ziel- sowie unternehmensorientiert und überzeugen durch Ihr Verhandlungsgeschick.
- treten Kompetent sowie Selbstbewusst auf und gewährleisten eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihrem Netzwerk.
Wir bieten Ihnen…
- die Chance als Quereinsteiger (m/w/d) Ihre Leidenschaft für die Landwirtschaft mit Ihrem Beruf zu verbinden.
- eine individuelle, bedarfsorientierte und qualifizierte Begleitung während der Einarbeitungsphase.
- die Möglichkeit sich auf das Wesentliche – nämlich Ihre Kunden – zu konzentrieren.
- die Ausstattung mit den entsprechenden Kompetenzen sowie kurze Wege zu Ihren Führungskräften.
- eine familienfreundliche Personalpolitik, die Sie bei der Umsetzung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie z. B. durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten etc. unterstützt.
- 32 Tage Urlaub, 2 Bankfeiertage sowie Sonderurlaubstage für spezielle Ereignisse, wie z. B. Heirat, Geburt etc.
- eine attraktive Vergütung auf Grundlage des Tarifvertrags der Sparkassen im öffentlichen Dienst (TVöD-S) sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge.
- einen attraktiven Standort am Fuße des Mariahilfbergs, der mit vielen Cafés, Bistros und Lebensmittelhändlern in unmittelbarer Nähe zur aktiven Gestaltung der Mittagspause einlädt.
- einen kostengünstigen Parkplatz, Fahrradleasing in Kooperation mit JobRad sowie weitere interessante Sozialleistungen.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte über unser Online-Bewerbungsportal www.sparkasse-amberg-sulzbach.de/karriere senden.
Für weitere Informationen steht Ihnen unser Abteilungsleiter Firmenkunden Rainer Ehbauer unter der Telefon-Nr. 09621 300-2100 oder unsere Personalreferentin Karin Mandl unter der Telefon-Nr. 09621 300-5204 gerne zur Verfügung.
Wir sind durch das Zertifikat audit berufundfamilie der Hertie-Stiftung als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet und legen Wert auf ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Standort: Sparkasse Amberg-Sulzbach