Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Praktika/Ausbildung

Sabine Weitzel
02651 87-6590
Stephanie Casper-Stieler
02651 87-6591

Stellenangebote

Sabine Barth
02651 87-6140
Inga Pott
02651 87-6141
Jennifer Strobel
02651 87-6238
2025-07-17T13:54:40+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p120476 Kreissparkasse Mayen Kreissparkasse Mayen St.-Veit-Str. 22-24 Mayen 56727 rhineland_palatinate DE
Banner

Referent Vertriebssteuerung Versicherungen (m/w/d) Voll-/Teilzeit

Seit über 165 Jahren sind wir, die Kreissparkasse Mayen, ein starker Finanzpartner für unsere Region zwischen Rhein-Mosel-Dreieck, Laacher See und Nürburgring. In Zahlen sind dies fast 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und über 60.000 Kundinnen und Kunden. Für jeden einzelnen ist unser engagiertes Team mit Herzblut da, immer nah und persönlich, ob in der Filiale um die Ecke, im Internet oder mobil per App. Haben auch Sie ein Herz für das Bankwesen, unsere Region, zufriedene Kunden und ein eingespieltes Team?

Für unseren Unternehmensbereich Vertriebsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Vertriebssteuerung Versicherungen (m/w/d) in Teilzeit. Diese Stelle ist in Kombination zur Stelle ,,Referent Vertriebssteuerung Immobilien (m/wd) in Teilzeit‘‘ auch in Vollzeit möglich.

Hiermit möchten wir Ihr Herz gewinnen:

  • Stabilität und Perspektive bei einem starken Arbeitgeber
  • Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag (TVöD-S) und Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
  • Möglichkeiten zum anteiligen Arbeiten im Homeoffice 
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitregelungen und Teilzeitmodelle
  • 32 Urlaubstage pro Jahr plus Bankfreie Tage
  • Gezielte Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Kompetenzen
  • Sport- und Gesundheitsangebote

Hier bringen Sie Ihr Herzblut ein:

  • Planung, Koordination und Optimierung von Vertriebsprozessen im Versicherungssektor, um Effizienz und Effektivität zu steigern
  • Auswertung von Versicherungsdaten und Marktanalysen, um Trends zu identifizieren und den Vertrieb zu unterstützen
  • Pflege und Überprüfung unseres Versicherungsproduktportfolios
  • Begleitung und Unterstützung von Projekten
  • Hauptansprechpartner für unseren Verbundpartner Provinzial

Hierfür schlägt ihr Herz:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bevorzugt im Bank- oder Versicherungsbereich
  • Offen für Weiterbildungsangebote für die berufliche und persönliche Entwicklung
  • Idealerweise eine weiterführende Qualifikation zum Sparkassen- oder Bankfachwirtwirt oder eine vergleichbare Fortbildung
  • Digitale Affinität
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine starke Kundenorientierung

Sie haben konkrete Fragen zu den Tätigkeiten? Dann wenden Sie sich gerne direkt an den Leiter des Vertriebsmanagements – Jonas Kronz (02651 876295).

Für Fragen zum Bewerbungsverfahren kontaktieren Sie gerne die Personalentwicklung der Kreissparkasse Mayen. 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.