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Leiter:in Sachbearbeitung Dokumentengeschäft, Garantien und Außenhandelsfinanzierungen (m/w/d), S-International BWS GmbH & Co. KG

Die S-International BWS GmbH & Co. KG ist ein neu gegründetes Gemeinschaftsunternehmen der Sparkassen Biberach, Ulm, Reutlingen und Göppingen innerhalb der Sparkassenfinanzgruppe mit Standort in Ulm.

In unserem modernen Unternehmen bündeln wir das hohe Fachwissen und die langjährige Beratungskompetenz der einzelnen Sparkassen im Internationalen Firmenkundengeschäft. Bei uns stehen die bedarfsorientierte ganzheitliche Kundenberatung und ein hochwertiger Kundenservice im Mittelpunkt unseres Handelns. Dabei unterstützt uns unser breites Produktangebot im Bereich Auslandsgeschäft sowie im Zins- Währungs- und Rohstoffmanagement.

Unser junges Unternehmen bietet Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten – das alles vor dem Hintergrund eines sicheren Arbeitsplatzes im Sparkassen Umfeld.

Wir suchen für unseren Hauptstandort Ulm eine/einen

 

Leiter:in Sachbearbeitung Dokumentengeschäft, Garantien und Außenhandelsfinanzierungen (m/w/d).

 

Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen.


 

Ihre Aufgaben

  • Führung und Koordination von ca. 10-12 Mitarbeiter:innen
  • Förderung, Unterstützung und Entwicklung der Mitarbeiter:innen in ihren Aufgaben
  • Sicherstellung ordnungsgemäßer Abläufe in der Abwicklung des Auslandsdokumenten-, Garantie- und Außenhandelsfinanzierungsgeschäfts
  • Festlegung und Überprüfung der aus der Unternehmensstrategie abgeleiteten Ziele und Unterstützung der Mitarbeiter:innen in der Zielerreichung
  • Verantwortung für die Einhaltung der von den Prüfstellen vorgegebenen Richtlinien
  • Ansprechpartner (intern/extern) im jeweiligen Aufgabengebiet
  • Mitwirkung bei kontinuierlichen Prozessverbesserungen

 

Sie bieten

  • Bankbetriebswirt/-in oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Internationalen Geschäft
  • Sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Hohe Kundenorientierung (intern/extern)
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Souveränes und kommunikationsstarkes Auftreten, Innovationsfähigkeit sowie Freude daran Neues auszuprobieren
  • Führungserfahrung
  • Kompetenz im Umgang mit digitalen Medien

 

Das bieten wir Ihnen

  • Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld
  • Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien sowie ein kollegiales, offenes Arbeitsklima
  • Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden
  • Gezielte Entwicklungsmaßnahmen mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen wie bspw. eine geförderte betriebliche Altersvorsorge
  • Eine unbefristete Beschäftigung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) mit rund 14 Monatsgehältern
  • 32 Tage Urlaub sowie dienstfrei am 24.12. und 31.12.
  • Flexible Arbeitszeitregelung mit der Option auch teilweise mobil zu arbeiten, damit eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine ausgeglichene „Work-Life-Balance“ ermöglicht wird

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte online und Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Bewerberplattform.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die beiden Geschäftsführer Herr Peter Meinhardt (Telefon 0731 492914 - 202) und Herr Tobias Rommel (Telefon 0731 492914 - 800) gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.