Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Ausbildung & Praktika

Bild(2).JPG
Frau Vanessa Stötzel
08025 289-1048

Stellenangebote

Zahn Marina.jpg
Frau Marina Zahn
08025 289-1040
Technische Probleme im Bewerbungsprozess
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-03-07T10:27:16+01:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p55347 Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee https://sparkasse.mein-check-in.de/templates/ksk-mbteg/img/job/logo_small.png Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee Bahnhofplatz 2 Miesbach 83714 bavaria DE Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee Bahnhofplatz 2 Miesbach 83714 bavaria DE

Privatkundenberater (m/w/d)

Als große Sparkassenfamilie mit rund 300 Beschäftigten tragen wir gemeinsam die Verantwortung für unsere prosperierende und durch Wohlstand geprägte Region im Herzen Oberbayerns. Zwischen München und Rosenheim, können Sie hierbei touristische Attraktionen, wie den Tegernsee, den Schliersee oder die Gipfel des Mangfallgebirges nach einem angenehmen Arbeitstag genießen.

Wir sind eine vertriebsstarke und erfolgreiche Sparkasse mit einer Bilanzsumme von ca. 2,4 Mrd. Euro. Mit fünf großen Beratungs-Centern, einem digitalen Service-Center, Private Banking, einem Immobilien- und Baufinanzierungscenter, sind wir Marktführer im Landkreis Miesbach. Unsere Mitarbeiter*innen sind unser wichtigstes Kapital und werden stetig gefördert und gefordert.

Für den Landkreis Miesbach sind wir der persönliche Ansprechpartner vor Ort und fördern viele Bereiche wie Kultur, Sport und Soziales.

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie verantworten eigenständig die bedarfsgerechte und anlassbezogene Kundenberatung in weitgehend standardisierten Produkten, insbesondere unter Nutzung der Haushaltsrechnung des S-Finanzkonzeptes und erkennen dabei die Möglichkeiten des Cross-Sellings
  • Sie entwickeln Ihre Kunden, indem Potentiale zu höheren Segmenten gehoben werden, bzw. leiten bereits entwickelte Kunden aktiv über
  • Sie haben Freude am Führen von Verkaufsgesprächen unter der Berücksichtigung von Erfolgs-, Abschluss- und Risikoorientierung und unterstützen aktiv bei der Durchführung ertragsorientierter Verkaufsmaßnahmen und Veranstaltungen
  • Über unsere bestehenden Vertriebskanäle akquirieren Sie aktiv neue Kunden
  • Sie pflegen und überprüfen kontinuierlich und anlassbezogen alle relevanten Kundendaten und befassen sich täglich mit dem Ereignissystem
  • Sie betreuen unsere Privatkunden innerhalb der OSPlus_neo Standard Prozesse gemeinsam mit weiteren Privatkundenberater*innen
  • Sie sind gerne Up-to-date und halten sich selbstständig über Neuerungen von Marktentwicklung, Gesetzeslage, Produktportfolio sowie hausinternen Regelungen auf dem Laufenden
  • Sie verstehen sich als Teamplayer in der Betreuung der Kunden (Poollösung) und übernehmen im Bedarfsfall auch kurzfristig Vertretungen im Servicebereich

Ihr Profil

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und konnten bereits erste Erfahrungen als Servicekundenberater*in oder Komfortkundenberater*in sammeln
  • Sie haben idealerweise eine Weiterbildung zum/zur Bankfachwirt*in bzw. Sparkassenfachwirt*in oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und verfügen darüber hinaus über eine fachliche Weiterbildung im Privatkundenbereich, wie z. B. Bauspar-, Vorsorge- und Wertpapierprodukte
  • Eine ausgeprägte Service- und Vertriebsorientierung sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus
  • Sie übernehmen Verantwortung in der Betreuung der Kunden
  • Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität ist für Sie selbstverständlich

Was uns für Sie ausmacht

  • Eine anspruchsvolle Position mit reizvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Selbständigkeit
  • Individuelle Personalentwicklung und Karrierechancen
  • Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima
  • Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig einzubringen
  • Für Ihren guten Start erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung. Ihre persönliche und fachliche Entwicklung machen wir zu unserem gemeinsamen Ziel
  • Die Vergütung hierfür erfolgt je nach Qualifikation und Leistung bis EG  8 TVöD-S
  • Weitere Benefits:
    • Betriebliche Altersversorge
    • Vermögenswirksame Leistungen
    • Zahlung der Sparkassensonderzahlung
    • Übertarifliche leistungsorientierte Vergütung
    • betriebsinterne Parkmöglichkeiten
    • Betriebssportgemeinschaften
    • Mitarbeiterevents
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
    • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
    • 32 Tage Erholungsurlaub

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für Fragen und Informationen steht Ihnen Marina Zahn unter Tel.: 08025 289-1040 gerne zur Verfügung.

 

Standort: Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.