Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt – Unseren Kundinnen und Kunden bieten wir nicht nur Nähe, Kompetenz und maßgeschneiderte Angebote, sondern auch absolute Verlässlichkeit. Wir sind Förderer und Möglichmacher für Vereine, Veranstaltungen und Initiativen, die allen Menschen in unserer Region zugutekommen. Das schafft Sinn und stärkt unsere Gemeinschaft. Möglich machen das in erster Linie unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb machen wir als attraktiver und starker Arbeitgeber auch sehr viel möglich.
Werden auch Sie zum „Möglichmacher“ und kommen Sie in unser Team als
Sachbearbeiter Produktmanagement Wertpapiergeschäft (m/w/d) in Vollzeit (100%).
Ihre Aufgaben
- Sie tragen die Produkt- und Prozessverantwortung für die individuelle Vermögensverwaltung und für die Advisory Fonds innerhalb der Vermögensverwaltung.
- Sie sind Ansprechpartner bei neuen Produkten und unterstützen den Vertrieb unserer Verbundpartner.
- Sie prüfen und implementieren neue Beratungskonzepte für das Private Banking.
- Sie erstellen die Vertriebs- und Marketingplanung für den Teilbereich Wertpapiergeschäft und tragen dafür die Budgetverantwortung.
- Sie nutzen unsere modernen Softwarenwendungen souverän und entwickeln unser Wertpapierberatungsanwendungen weiter.
- Sie sind verantwortlich für die rechtlichen Anforderungen an das Wertpapiergeschäft
Ihre Qualifikation
- Ihre Ausbildung/Studium – Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulbildung auf Bachelor-Niveau o.ä.
- Ihre Erfahrung – Sie haben idealerweise bereits Erfahrung in der Vermögensberatung oder im Produktmanagement gesammelt.
- Ihr Know-how – Regulatorische Vorgaben in dem Bereich sind Ihnen bekannt.
- Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnet eine hohe Motivation zur selbstständigen und strukturierten Einarbeitung in neue und komplexe Aufgabenfelder aus. Sie verfügen über ein analytisches Verständnis und können bestmögliche Lösungen herausfiltern, die Sie dann einfach und zielgruppengerecht darstellen.
Unser Angebot
- Vergütung nach TVöD-S (13,8 Gehälter) zuzüglich optionaler Sonderzahlungen
- Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge (ZVK)
- 39 Std. Woche, 32 Tage Urlaub zzgl. Sonderurlaubstage
- Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Studienförderung
- Fahrtkostenzuschuss oder Zuschuss zum Deutschlandticket
- Umfangreiches Gesundheitsmanagement inkl. Wellpass
- Sonderkonditionen für unsere Produkte und die unserer Verbundpartner
- Betriebsrestaurant in Ravensburg oder Essensbezuschussung
- Angebot einer Kinderbetreuung durch qualifizierte Partner während der Schulferien
- Vielfältige weitere Benefits, Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatte, Events, u.v.m.
Kommen Sie in unser Team!
Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) reichen Sie bitte bis zum 14.09.2025 über unser Bewerberportal ein. Alternativ schriftlich an die Kreissparkasse Ravensburg, Abteilung Personalmanagement und Recht, z.H. Frau Hiltrud Gambach Meersburger Straße 1, 88213 Ravensburg.
Wir freuen uns auf Sie!
Vorab stehen Ihnen für Rückfragen unsere Personalreferentin, Frau Hiltrud Gambach (Tel. 0751 84-1111) und der Leiter Produktmanagement, Herr Oliver Hutter (Tel. 0751 84-1281) zur Verfügung.
Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten finden Sie hier:
https://www.kreissparkasse-ravensburg.de/datenschutz
https://sparkasse.mein-check-in.de/sparkasse-ravensburg/privacy
Die Kreissparkasse Ravensburg strebt in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte Personen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Interne Bewerbende können bevorzugt berücksichtigt werden. Die Teilung der Stelle ist möglich.