Guter Kundenservice hat einen entscheidenden Einfluss auf die Zufriedenheit und Bindung unserer Kund:innen.
Unser Beratungszentrum Hameln ist der Hauptstandort für unseren stationären Kundenservice.
Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe, in der sich Führung und gelebte Dienstleistungsorientierung gut ergänzen? Dir ist die persönliche Servicequalität unserer Sparkasse wichtig? Du möchtest Mitarbeiter:innen dahingehend befähigen und motivieren?
Dann bewirb dich als
Teamleiter:in Serviceteam Hameln
in Voll- oder Teilzeit
(jeglichen Geschlechts)
DAS SIND WIR:
Die Sparkasse Hameln-Weserbergland ist das marktführende Kreditinstitut in der Region. Mit über 2,6 Mrd. EUR Bilanzsumme und rund 400 Beschäftigten ist die Sparkasse flächendeckend eine bedeutende Arbeitgeberin. Neben einer kompetenten Beratung ihrer Kund:innen in allen Finanzangelegenheiten fördert sie sowohl die heimische Wirtschaft als auch das kulturelle, sportliche und soziale Engagement im Weserbergland. Unsere Beschäftigten sorgen in Beratungszentren, in medialen Vertriebseinheiten sowie Stabs- und Marktfolgebereichen für einen kundenorientierten und leistungsstarken vertrieblichen Auftritt bei Privat-, Firmen- und institutionellen Kund:innen.
Deine Aufgabenschwerpunkte:
Als Teamleiter:in bist Du das Gesicht unserer Sparkasse vor Ort und sorgst gemeinsam mit Deinem Team für eine herzliche, kompetente und reibungslose Betreuung unserer Kundi:nnen.
- Du leitest und organisierst den Kundenbereich in unserer Hauptstelle.
- Du behältst den Überblick, koordinierst die Arbeitsabläufe und unterstützt bei Kundenanliegen aktiv vor Ort.
- Mit Deinen Mitarbeiter:innen stellst Du sicher, dass Ihr unseren privaten und gewerblichen Kund:innen einen erstklassigen Service anbietet.
- Du gewährleistest die kompetenzorientierte, individuelle Entwicklung Deiner Mitarbeiter:innen, insbesondere auch die Einarbeitung von neuen Mitarbeiter:innen und Quereinsteiger:innen.
- Du gestaltest und entwickelst kontinuierlich die Prozesse und Abläufe in Deinem Verantwortungsbereich und stellst unseren Geschäftsbetrieb sicher.
So überzeugst du uns:
- Du hast bereits vertriebliche Erfahrungen gesammelt und hast idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
- Du hast Freude an der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeiter:innen.
- Du bist ein Organisationstalent, stark in der Kommunikation und ein hohes Maß an Serviceorientierung zeichnen dich aus.
- Du denkst lösungsorientiert, handelst verantwortungsbewusst und behältst auch in lebhaften Situationen den Überblick.
Wir bieten Dir:
- Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer modernen und innovativen Sparkasse mit einer wettbewerbsfähigen, attraktiven Vergütung nach dem TVöD-S), Sparkassensonderzahlung und variable Komponenten je nach Unternehmenserfolg.
- Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell (von Montag bis Freitag 08.00 - 20.00 Uhr bei einer 39 Stunden Woche) und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. 32 Urlaubstage plus zwei Bankfeiertage, Ankauf von bis zu 20 Urlaubstagen möglich.
- Individuelle Entwicklung/Fortbildung: Du wirst in das Aufgabengebiet eingearbeitet. Deine Fortbildung ist uns wichtig. Wir begleiten dich bedürfnisorientiert in der beruflichen/ persönlichen Qualifikation mit internen und externen Seminaren und vielem mehr. Deine Entwicklung im beruflichen Alltag gehört zu einem festen Bestandteil unseres Weiterbildungskonzeptes (Coaching durch Spezialisten) und hilft dir, in fachlichen/vertrieblichen Themen dein Wissen auszubauen und optimal einzusetzen.
- Mitgestaltung: Wir sind ein offenes und aufgeschlossenes Team, in dem eigene Ideen willkommen sind.
- Attraktive Arbeitgeberin: Mitarbeiterkonditionen, Fitnessmodell, Einkaufs-vergünstigungen, Betriebssportgemeinschaften, Bike Leasing, Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen etc.
DU BIST INTERESSIERT?
Du möchtest mehr über deine zukünftigen Aufgaben erfahren und ein Teil unseres Teams werden? Für Fragen zu deinen Aufgaben ist gerne erreichbar:
Herr Marvin Kämper
Leiter Beratungszentrum Hameln
Telefon: 05151-206 82000
E-Mail: m.kaemper@spkhw.de
Bitte richte deine Bewerbung bis zum 24.10.2025 ausschließlich über unsere Internetseite unter dem Punkt „Karriere“.
Information zum Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz und zum Sozialgesetzbuch:
Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind Stellenbesetzungen bei unserer Sparkasse Hameln-Weserbergland grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.
Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Allgemeinen Gleichstellungsgesetzes und des Sozialgesetzbuchs.
Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationen und Geschlechter.