DEINE AUFGABEN ALS SERVICEFACHKRAFT FÜR DIALOGMARKETING (M/W/D) IM ÜBERBLICK
- Im Mittelpunkt stehen die Kommunikation und Korrespondenz mit unseren Kunden.
- Im Einzelnen heißt das: Bedarfsanalysen erstellen, Kunden beraten und kundenspezifische Problemlösungen erarbeiten.
- Dabei lernst du, wie man rhetorische Mittel und Gesprächsführungstechniken je nach Situation einsetzt und wie man Produkte und Dienstleistungen kundenorientiert präsentiert und verkauft wird.
- Die Bearbeitung von Anfragen, Aufträgen und Reklamationen gehört ebenso dazu wie die aktive Kontaktaufnahme mit potentiellen Kunden und Interessenten.
- In diesem Zusammenhang erfährst du, wie man Projekte vorbereitet, durchführt und dokumentiert.
- Dazu gehören der Umgang mit spezifischen Kennzahlen und Steuerungsgrößen, die Nutzung und Pflege von Datenbanken sowie das sichere Anwenden der relevanten Rechts-, Datenschutz- und Sicherheitsvorschriften.