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Frau Barbara Vogel
089 2173-1384
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Frau Doris Zehnter
089 2173-2096

# kein match dabei?

Dann schauen Sie sich gerne nach freien Stellen in der S-Finanzgruppe um. Das bayernweite und bundesweite Karriereportal finden Sie hier.

2025-07-07T13:46:34+02:00 stellenangebote 2025-08-07T23:59:59+02:00 CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p120076 Sparkassenverband Bayern Sparkassenverband Bayern Karolinenplatz 5 München 80333 bavaria DE
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Sachbearbeiter/in Vorstandsstab / Vorstandsassistent/in (m/w/d) in Teilzeit - (VS2025-02/B4)

Der Sparkassenverband Bayern unterstützt als Spitzenverband der bayerischen Sparkassen diese bei ihren Aufgaben im strategischen sowie operativen Geschäft und vertritt deren Interessen. Er ist Ansprechpartner für die bayerischen Sparkassen und arbeitet auch mit den Verbundpartnern der Sparkassen-Finanzgruppe Bayern zusammen. Für unseren Vorstandsstab suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit bis zu 70 % Sie als

 

Sachbearbeiter/in Vorstandsstab / Vorstandsassistent/in (m/w/d)
 

(VS2025-02/B4)


In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen im Team die organisatorischen und administrativen Abläufe rund um die Arbeit des Vorstands. Sie agieren als verbindliche Kontaktstelle sowohl nach innen als auch nach außen und tragen durch Ihre professionelle und serviceorientierte Arbeitsweise wesentlich zum reibungslosen Ablauf im Vorstandsbüro bei.

 

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Organisation und Koordination des Tagesablaufs unserer beiden Vorstände in Abstimmung mit den direkt zugeordneten Assistentinnen
  • Eigenständige Büroorganisation sowie allgemeine administrative Aufgaben im Vorzimmer
  • Übernahme von Repräsentationsaufgaben und professionelle Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern
  • Bearbeitung von Sonderaufgaben und Übernahme definierter Themenbereiche (z. B. Gremienkoordination, IT-Systempflege, Sachbearbeitung), die wir gemeinsam im Team festlegen
  • Vertretung innerhalb des Teams bei Abwesenheit der direkt zugeordneten Assistenzkräfte
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen und Erstellung von Handbüchern und Leitfäden

 

Was zeichnet Sie aus?

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Begeisternde Dienstleistungsmentalität sowie eine selbstständige, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie im Umgang mit digitalen Kommunikationsmitteln
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowie ein professionelles Auftreten
  • Idealerweise Kenntnisse in der Erstellung von Handbüchern, Benutzerleitfäden und Online-Tutorials
  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung im Einklang mit den Terminbedarfen des Vorstands

 

Was bieten wir Ihnen?

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in der Welt der Vorstandsassistenz
  • Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen
  • Ein wertschätzendes und innovatives Arbeitsumfeld und ein kompetentes und dynamisches Team, das sich auf Sie freut
  • Eine attraktive Vergütung inkl. Zusatzleistungen, wie z.B. arbeitgeberfinanzierte betrieblichen Altersversorgung, Bezuschussung des Deutschlandtickets, Wellpass, Fahrradleasing, Kantine und weitere Sportangebote
  • Sehr gute Work-Life-Balance durch Gleitzeit und 32 Tage Urlaub
  • Einen sicheren Arbeitsplatz im Zentrum von München

… und weitere Benefits, die Sie auf unserer Karriereseite finden

 

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann bewerben Sie sich bis spätestens 7. August 2025. Falls Sie sich vorab telefonisch informieren möchten, steht Ihnen als Ansprechpartner der Leiter des Vorstandsstabs, Günther Emmer, Telefon 089 2173-1875, gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

# bewerben leicht gemacht

Unser typischer Bewerbungsprozess ist einfach, schnell und unkompliziert – überzeugen Sie sich selbst! Am wichtigsten ist uns die persönliche Ebene und dass Sie Lust haben, gemeinsam mit uns die Sparkassen zu unterstützen und voranzubringen.

# so läuft’s ab: Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur endgültigen Entscheidung - unser klassischer Bewerbungsprozess auf einen Blick:

Bei unseren Führungskräften wollen wir es dann oftmals noch etwas genauer wissen – neben dem Gespräch nutzen wir zusätzlich zum Teil noch andere Wege, um herauszufinden, ob wir zueinander passen. Transparenz ist uns wichtig: Wir informieren Sie selbstverständlich vorab, welche Schritte Sie erwarten.

# kein match dabei?

Dann schauen Sie sich gerne nach freien Stellen in der S-Finanzgruppe Bayern oder auf dem deutschlandweiten Karriereportal um.

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