Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Ausbildung und Praktikum

Gorszka_Agnes.jpg
Agnes Gorszka
0202 488-3386
Philipp_Tuelay.jpg
Tülay Philipp
0202 488-2188
Simmonds_Daniela.jpg
Daniela Simmonds
0202 488-3061
Jansen_Lisa.jpg
Lisa Jansen
0202 488-2393

Stellenangebote

Dildey_Susanne.jpg
Susanne Dildey
0202 488-3040
Harmke_Anette.jpg
Anette Harmke
0202 488-3026
Koßmann_Carmen.jpg
Carmen Koßmann
0202 488-3032
Siepmann_Nina.jpg
Nina Siepmann
0202 488-3139
Technische Probleme im Bewerbungsprozess
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-06-12T11:44:53+02:00 ausbildung CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p105531 Stadtsparkasse Wuppertal Stadtsparkasse Wuppertal Johannisberg 1 Wuppertal 42103 northrhine_westphalia DE Stadtsparkasse Wuppertal Johannisberg 1 Wuppertal 42103 northrhine_westphalia DE
Banner

Bankkaufmann / Bankkauffrau / Bankkaufleute (m/w/d) (Ausbildungsstart 01. September 2025)

Wir suchen für Sommer 2025 in Wuppertal

 

Bankkaufmann / Bankkauffrau / Bankkaufleute (m/w/d)

Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten:

  • Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern;
  • Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben;
  • Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können;
  • 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben;
  • Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten;
  • Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden;
  • Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,72 Milliarden Euro.
  • Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt. 

Gemeinsam mit uns werden Sie folgende Aufgaben erlernen:

  • Bestmögliche Versorgung für die Zielgruppe unserer Privatkunden mit Finanzprodukten aus dem standardisierten Einlagen-, Giro- und Verbundgeschäft unter Einbeziehung der standardisierten Beratungsmedien
  • Beratung der Kunden über die vorhandenen Kontaktkanäle, z. B. Online-Banking, SparkassenApp, E-Postfach
  • Potenzialerkennung und Überleitung an die bzw. Einbindung der Individualkundenberater*innen
  • Übernahme von Servicetätigkeiten (einschl. Kassengeschäfte) sowie die Überleitung auf SB-Nutzung und Unterstützung der Kunden bei der SB-Nutzung

Dazu wird der praktische Teil Ihrer Ausbildung durch Berufsschulunterricht sowie innerbetrieblichen Unterricht vervollständigt.

Wir passen zusammen, wenn Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen:

Persönliche Kompetenzen:

  • Kundenorientierung: Sie stellen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Fokus Ihres Handelns.
  • Veränderungswille:  Sie zeigen die Bereitschaft, Neues zu erlernen und sich weiter zu entwickeln.
  • Selbstverantwortung: Sie kennen Ihre Stärken und Schwächen. 

Schulische Leistungen:

  • mindestens ein Abschluss nach Klasse 10
  • bei 2,5-jähriger Ausbildung mit Qualifikation erforderlich, bei 3-jähriger Ausbildung auch ohne möglich

Freuen Sie sich auf:

  • Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen:  transparente Vergütung gemäß TVAöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, kostenloses Deutschlandticket
  • Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen
  • flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten
  • Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant
  • 30 Urlaubstage
  • Und vieles mehr

Wir haben Sie überzeugt?

Dann bewerben Sie sich jetzt! Mit: 

  • Ihrem Bewerbungsschreiben
  • Ihrem Lebenslauf
  • Kopien von Bescheinigungen (Praktikum oder Nebenjob)
  • Einer Kopie Ihres letzten Zeugnisses bzw. Kopien Ihrer Schulabschlüsse

Als Ansprechpartnerinnen stehen Ihnen Agnes Gorszka, Tülay Philipp, Lisa Jansen und Daniela Simmonds Tel. 0202 - 488 - 3386, -2188, -2393, -3061 zur Verfügung.

Die Stadtsparkasse Wuppertal, will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen.  Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.