Aktuell befinden sich 14 Ausschreibungen im System.
Ausbildung und Praktikum



Stellenangebote





Starten Sie bei einer starken
Finanzgruppe
Ausbildung und Karriere
Die Erfolgsformel der Sparkasse ist ganz
einfach: systematische Ausbildung und
intensive Fortbildung. So werden
Sparkassen-Kunden kompetent und
zuverlässig beraten.
Volltextsuche

Ausbildung und Karriere
Alle Stellen
-
Praktikum freie Plätze ab Oktober 2023Praktikum
Schülerpraktikum
Reinschnuppern ist ausdrücklich erwünscht. Ein Praktikum ist die ideale Vorbereitung für Ihre späteren beruflichen Pläne.
Wichtige Erfahrungen.
Praktische Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen.
Während eines Praktikums bei der Sparkasse lernen Sie die Sparkasse von innen kennen.Praktikum für Schüler.
Während des Praktikums unterstützen Sie in einer Filiale ein Service-Team und erhalten so einen guten Eindruck in den Arbeitsalltag. Das Praktikum, das Sie im Rahmen einer schulischen Veranstaltung oder auch in den Ferien absolvieren können, dauert in der Regel zwei bis drei Wochen.Bewerbung.
Wenn Sie Interesse an einem Praktikum haben, senden Sie uns bitte online folgende Bewerbungsunterlagen zu: Bewerbungsschreiben - Lebenslauf - Kopie des letzten ZeugnissesIhre Ansprechpartnerinnen:
Agnes Gorszka Tel. 0202 4883386 -
Praxisintegriertes Studium (m/w/d) (Wintersemester 2023/2024) VorstandssekretariatPraxisintegriertes Studium (m/w/d) (Wintersemester 2023/2024) Vorstandssekretariat
Stadtsparkasse Wuppertal - Praxisintegriertes Studium
Abiturienten oder Fachabiturienten, die über die passenden Kompetenzen verfügen, bieten wir die Möglichkeit, die berufliche Praxis und die theoretische Bildung zu verbinden. In einem Zeitraum von dreieinhalb Jahren erlangen Sie einen europaweit anerkannten Bachelorabschluss und zusätzlich die notwendigen praktischen Erfahrungen. Diese befähigen Sie nach Abschluss des Studiums dazu, hochqualifizierte Aufgaben in der Stadtsparkasse Wuppertal zu übernehmen.
Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten:
- Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern;
- Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben;
- Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können;
- 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben;
- Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten;
- Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden;
- Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,72 Milliarden Euro;
- Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt.
Wir passen zusammen, wenn Sie:
- am Menschen interessiert sind,
- im Team denken und handeln,
- selbstbewusst und gewinnend auftreten,
- die Gesprächsatmosphäre positiv gestalten,
- Sachverhalte von mehreren Seiten sehen,
- Verantwortung übernehmen und Initiative ergreifen,
- Probleme verstehen und lösen,
- zielstrebig, engagiert und leistungsorientiert sind,
- Prioritäten bewusst setzen,
- Entscheidungsspielräume nutzen,
- authentisch handeln und die Stadtsparkasse repräsentieren,
- Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Finanzthemen haben,
- ein Abitur oder Fachabitur haben (hierzu zählt: allgemeine Hochschulreife, die fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife und nicht die höhere Handelsschule).
Gemeinsam mit uns werden Sie:
Sie werden im Vorstandssekretariat eingesetzt und dort erste eigene Aufgaben übernehmen. Außerdem lernen Sie das Sparkassengeschäft kennen. Je nach Studienschwerpunkt erhalten Sie während Ihres Studiums auch die Möglichkeit, weitere interne und fachbezogene Bereiche der Stadtsparkasse kennenzulernen.
Hierzu zählen beispielsweise
- die Unternehmenskommunikation und das Vertriebsmanagement,
- die Betriebswirtschaft oder
- die Innenrevision.
Das praxisintegrierte Studium findet parallel in der Stadtsparkasse und der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management der Sparkassenfinanzgruppen mit Sitz in Bonn statt und dauert insgesamt dreieinhalb Jahre. Sie können sich für den Bachelor Finance (B.Sc) bewerben. Der Studiengang Finance qualifiziert Sie beispielsweise für Spezialistenaufgaben in unserem Vorstandssekretariat. Sie schließen Ihr Studium nach sieben Semestern ab.
Detaillierte Informationen zu dem Studiengang finden Sie unter:
https://www.s-hochschule.de/studienangebot/bachelor.html
Freuen Sie sich auf:
- Adäquate Entlohnung: Bereits ab dem ersten Studiensemester bekommen Sie eine attraktive Vergütung von über 1.000 Euro brutto pro Monat.
- Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, CarSharingAngebote, JobRad, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr
- Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen
- flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten
- Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant
- und vieles mehr
Im Team von Frau Klee erwartet Sie:
Das vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabengebiet der Abteilung Vorstandssekretariat bietet Ihnen die Möglichkeit, sich in spannende, komplexe und vorstandsnahe Tätigkeiten einzuarbeiten. Sie werden Einblicke in das Beauftragtenwesen und in das Aufsichtsrecht erhalten und können darüber hinaus im Bereich Engagement für die Gemeinschaft sowie bei zukunftsweisenden Nachhaltigkeits-Themen aktiv mitwirken. Nur eins werden Sie hier nicht finden: Langeweile.
Freuen Sie sich auf einen Heimathafen in der Stadtsparkasse Wuppertal, der Sie während Ihres Praktikums fördern und fordern wird und Ihnen für die Zeit danach ein breites Fundament an Erfahrungswerten garantiert.
In Ihrem zukünftigen Team erwartet Sie ein bunter Mix aus zurzeit 15 sowohl jungen als auch erfahreneren Kolleginnen und Kollegen. Das „Miteinander“ wird auch trotz unterschiedlicher Aufgabengebiete bei uns groß geschrieben. Wir freuen uns darauf, Sie im September 2023 als neues Teammitglied begrüßen zu dürfen.
Wir haben Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich jetzt mit:
- Ihrem Bewerbungsschreiben für das praxisintegrierte Studium (Bachelor Finance)
- Ihrem Lebenslauf
- Kopien von Bescheinigungen (z.B. Praktikum oder Nebenjob)
- Einer Kopie Ihres letzten Zeugnisses bzw. Kopien des Abiturzeugnisses
Die Stadtsparkasse Wuppertal will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen. Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.
-
Bankkaufmann / Bankkauffrau / Bankkaufleute (m/w/d) (Ausbildungsstart 01. September 2023)Bankkaufmann / Bankkauffrau / Bankkaufleute (m/w/d) (Ausbildungsstart 01. September 2023)
Wir suchen für Sommer 2023 in Wuppertal
Bankkaufmann / Bankkauffrau / Bankkaufleute (m/w/d)
Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten:
- Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern;
- Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben;
- Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können;
- 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben;
- Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten;
- Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden;
- Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,72 Milliarden Euro.
- Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt.
Gemeinsam mit uns werden Sie folgende Aufgaben erlernen:
- Bestmögliche Versorgung für die Zielgruppe unserer Privatkunden mit Finanzprodukten aus dem standardisierten Einlagen-, Giro- und Verbundgeschäft unter Einbeziehung der standardisierten Beratungsmedien
- Beratung der Kunden über die vorhandenen Kontaktkanäle, z. B. Online-Banking, SparkassenApp, E-Postfach
- Potenzialerkennung und Überleitung an die bzw. Einbindung der Individualkundenberater*innen
- Übernahme von Servicetätigkeiten (einschl. Kassengeschäfte) sowie die Überleitung auf SB-Nutzung und Unterstützung der Kunden bei der SB-Nutzung
Dazu wird der praktische Teil Ihrer Ausbildung durch Berufsschulunterricht sowie innerbetrieblichen Unterricht vervollständigt.
Wir passen zusammen, wenn Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen:
Persönliche Kompetenzen:
- Kundenorientierung: Sie stellen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Fokus Ihres Handelns.
- Veränderungswille: Sie zeigen die Bereitschaft, Neues zu erlernen und sich weiter zu entwickeln.
- Selbstverantwortung: Sie kennen Ihre Stärken und Schwächen.
Schulische Leistungen:
- mindestens ein Abschluss nach Klasse 10
- bei 2,5-jähriger Ausbildung mit Qualifikation erforderlich, bei 3-jähriger Ausbildung auch ohne möglich
Freuen Sie sich auf:
- Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen: transparente Vergütung gemäß TVAöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr
- Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen
- flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten
- Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant
- Und vieles mehr
Wir haben Sie überzeugt?
Dann bewerben Sie sich jetzt! Mit:
- Ihrem Bewerbungsschreiben
- Ihrem Lebenslauf
- Kopien von Bescheinigungen (Praktikum oder Nebenjob)
- Einer Kopie Ihres letzten Zeugnisses bzw. Kopien Ihrer Schulabschlüsse
Als Ansprechpartnerinnen stehen Ihnen Agnes Gorszka, Tülay Philipp, Lisa Jansen und Daniela Simmonds Tel. 0202 - 488 - 3386, -2188, -2393, -3061 zur Verfügung.
Die Stadtsparkasse Wuppertal, will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen. Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.
Stadtsparkasse Wuppertal 42103 Wuppertal Nordrhein-Westfalen -
Kaufleute (m/w/d) für Dialogmarketing 3 Jahre (Ausbildungsstart 01. August 2023)Kaufleute (m/w/d) für Dialogmarketing 3 Jahre (Ausbildungsstart 01. August 2023)
Wir suchen für Sommer 2023 in Wuppertal
Kaufleute für Dialogmarketing (m/w/d)
Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten:
- Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern;
- Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben;
- Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können;
- 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben;
- Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten;
- Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden;
- Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,72 Milliarden Euro.
- Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt.
Wenn`s um „Ausbildung“ geht – Sparkasse
Sie fühlen sich wohl im Umgang mit Menschen? Sie sind kommunikativ und es gelingt Ihnen gut, zu anderen eine Verbindung aufzubauen? Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten trauen Sie sich zu? Dann sind Sie in unserem etwa 1.100 Mitarbeiter starken Team herzlich willkommen.
Von Anfang an stehen Sie in Kontakt mit unseren Kunden. Sie tragen in diesem Berufsfeld für unsere Kunden am Telefon Verantwortung und erleben in unserem modernen Kommunikationscenter jeden Tag etwas Neues.
Der praktische Teil Ihrer Ausbildung wird vervollständigt durch Berufsschulunterricht sowie innerbetrieblichen Unterricht. Sie erleben eine starke Teambildung. Diese wird durch gemeinsame Ausflüge und Projektarbeit gefördert.Wir freuen uns, wenn Sie:
- am Menschen interessiert sind,
- im Team Denken und Handeln,
- neuen Medien aufgeschlossen begegnen,
- selbstbewusst und gewinnend auftreten,
- die Gesprächsatmosphäre positiv gestalten,
- Verantwortung übernehmen und Initiative ergreifen,
- Probleme verstehen und lösen,
- authentisch handeln und die Sparkasse repräsentieren,
- ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen haben.
Unsere Erwartungen an Ihre schulischen Leistungen:
- mindestens ein Abschluss nach Klasse 10
Wir bieten Ihnen:
- einen modernen Arbeitsplatz
- flexible Arbeitszeit
- intensive Begleitung während der Ausbildungszeit durch unser Ausbildungsteam
- Nachhilfeangebot bei schulischen Defiziten
- gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Abschlussprüfung
- monatlich 40,00 Euro vermögenswirksame Leistungen
- 13. Zusatzgehalt im November
- betriebliche Altersvorsorge
- Firmenticket VRR
- JobRad
- Betriebssportgemeinschaft
- Gesundheitsangebote
- Betriebsfeste und Ausflüge
... und vieles mehr
Bewerben Sie sich jetzt! Mit:
- Ihrem Bewerbungsschreiben
- Ihrem Lebenslauf
- Kopien von Bescheinigungen (Praktikum oder Nebenjob)
- Einer Kopie Ihres letzten Zeugnisses bzw. Kopien Ihrer Schulabschlüsse
Ihre Ansprechpartnerinnen:
Agnes Gorszka, Lisa Jansen, Tülay Philipp und Daniela Simmonds
Tel. 0202 - 488 - 3386, - 2393, -2188, -3061Online: www.sparkasse-wuppertal.de/karriere
Die Stadtsparkasse Wuppertal, will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen. Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.
Stadtsparkasse Wuppertal 42103 Wuppertal Nordrhein-Westfalen -
Praxisintegriertes Studium (m/w/d) Vorstandssekretariat (Wintersemester 2023/24)Praxisintegriertes Studium (m/w/d) Vorstandssekretariat (Wintersemester 2023/24)
Stadtsparkasse Wuppertal - Praxisintegriertes Studium
Abiturienten oder Fachabiturienten, die über die passenden Kompetenzen verfügen, bieten wir die Möglichkeit, die berufliche Praxis und die theoretische Bildung zu verbinden. In einem Zeitraum von dreieinhalb Jahren erlangen Sie einen europaweit anerkannten Bachelorabschluss und zusätzlich die notwendigen praktischen Erfahrungen. Diese befähigen Sie nach Abschluss des Studiums dazu, hochqualifizierte Aufgaben in der Stadtsparkasse Wuppertal zu übernehmen.
Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten:
- Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern;
- Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben;
- Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können;
- 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben;
- Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten;
- Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden;
- Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,72 Milliarden Euro;
- Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt.
Wir passen zusammen, wenn Sie:
- am Menschen interessiert sind,
- im Team denken und handeln,
- selbstbewusst und gewinnend auftreten,
- die Gesprächsatmosphäre positiv gestalten,
- Sachverhalte von mehreren Seiten sehen,
- Verantwortung übernehmen und Initiative ergreifen,
- Probleme verstehen und lösen,
- zielstrebig, engagiert und leistungsorientiert sind,
- Prioritäten bewusst setzen,
- Entscheidungsspielräume nutzen,
- authentisch handeln und die Stadtsparkasse repräsentieren,
- Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Finanzthemen haben,
- ein Abitur oder Fachabitur haben (hierzu zählt: allgemeine Hochschulreife, die fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife und nicht die höhere Handelsschule).
Gemeinsam mit uns werden Sie:
Sie werden im Vorstandssekretariat eingesetzt und dort erste eigene Aufgaben übernehmen. Außerdem lernen Sie das Sparkassengeschäft kennen. Je nach Studienschwerpunkt erhalten Sie während Ihres Studiums auch die Möglichkeit, weitere interne und fachbezogene Bereiche der Stadtsparkasse kennenzulernen.
Hierzu zählen beispielsweise
- die Unternehmenskommunikation und das Vertriebsmanagement,
- die Betriebswirtschaft oder
- die Innenrevision.
Das praxisintegrierte Studium findet parallel in der Stadtsparkasse und der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management der Sparkassenfinanzgruppen mit Sitz in Bonn statt und dauert insgesamt dreieinhalb Jahre. Sie können sich für den Bachelor Finance (B.Sc) bewerben. Der Studiengang Finance qualifiziert Sie beispielsweise für Spezialistenaufgaben in unserem Vorstandssekretariat. Sie schließen Ihr Studium nach sieben Semestern ab.
Detaillierte Informationen zu dem Studiengang finden Sie unter:
https://www.s-hochschule.de/studienangebot/bachelor.html
Freuen Sie sich auf:
- Adäquate Entlohnung: Bereits ab dem ersten Studiensemester bekommen Sie eine attraktive Vergütung von über 1.000 Euro brutto pro Monat.
- Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, CarSharingAngebote, JobRad, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr
- Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen
- flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten
- Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant
- und vieles mehr
Im Team von Frau Klee erwartet Sie:
Das vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabengebiet der Abteilung Vorstandssekretariat bietet Ihnen die Möglichkeit, sich in spannende, komplexe und vorstandsnahe Tätigkeiten einzuarbeiten. Sie werden Einblicke in das Beauftragtenwesen und in das Aufsichtsrecht erhalten und können darüber hinaus im Bereich Engagement für die Gemeinschaft sowie bei zukunftsweisenden Nachhaltigkeits-Themen aktiv mitwirken. Nur eins werden Sie hier nicht finden: Langeweile.
Freuen Sie sich auf einen Heimathafen in der Stadtsparkasse Wuppertal, der Sie während Ihres Praktikums fördern und fordern wird und Ihnen für die Zeit danach ein breites Fundament an Erfahrungswerten garantiert.
In Ihrem zukünftigen Team erwartet Sie ein bunter Mix aus zurzeit 15 sowohl jungen als auch erfahreneren Kolleginnen und Kollegen. Das „Miteinander“ wird auch trotz unterschiedlicher Aufgabengebiete bei uns groß geschrieben. Wir freuen uns darauf, Sie im September 2023 als neues Teammitglied begrüßen zu dürfen.
Wir haben Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich jetzt mit:
- Ihrem Bewerbungsschreiben für das praxisintegrierte Studium (Bachelor Finance)
- Ihrem Lebenslauf
- Kopien von Bescheinigungen (z.B. Praktikum oder Nebenjob)
- Einer Kopie Ihres letzten Zeugnisses bzw. Kopien des Abiturzeugnisses
Die Stadtsparkasse Wuppertal will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen. Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.
Stadtsparkasse Wuppertal 42103 Wuppertal Nordrhein-Westfalen -
Servicemitarbeiter:innen (m/w/d) für verschiedene Filialen Servicemitarbeiter:innen (m/w/d)Servicemitarbeiter:innen (m/w/d) für verschiedene Filialen
Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten:
- Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern;
- Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben;
- Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können;
- 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben;
- Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten;
- Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden;
- Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,2 Milliarden Euro.
- Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt.
Für unsere Sparkasse suchen wir ab sofort
Servicemitarbeiter:innen (m/w/d)
Gemeinsam mit uns werden Sie folgende Aufgaben übernehmen:
- Übernahme von Servicetätigkeiten (einschl. Kassengeschäfte), z.B.: Aufzeigen von digitalen Alternativen
- Überleitung auf SB-Nutzung und Unterstützung der Kunden bei der SB-Nutzung
- Verantwortung für die Servicebereitschaft der SB-Komponenten
- Terminaleingaben im Rahmen der Nachbearbeitung sowie sonstige, in einer Filiale notwendige, nicht kundennahe Tätigkeiten
- Terminvereinbarungen
- Bei Erkennung von Beratungsbedarf Überleitung an die Privatkundenberater/-innen oder Individualkundenberater/-innen
- Mitwirkung bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie
Wir passen zusammen, wenn Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen:
Persönliche Kompetenzen:
- Kundenorientierung: Sie stellen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Fokus Ihres Handelns.
- Veränderungswille: Sie zeigen die Bereitschaft, Neues zu erlernen und sich weiter zu entwickeln.
- Selbstverantwortung: Sie kennen Ihre Stärken und Schwächen.
Berufliche Erfahrungen:
- Kaufmännische Ausbildung wünschenswert
- Bei gewünschter Entwicklung: Vorbereitung auf die Übernahme einer Stelle Privatkundenberater/in in Verbindung mit der fachlichen und verkäuferischen Weiterentwicklung sowie praktischer Berufserfahrung
Freuen Sie sich auf:
- Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, CarSharingAngebote, JobRad, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr
- Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen
- flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten, die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen oder ein Sabbatjahr
- Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant und vieles mehr
Wir haben Sie überzeugt?
- Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermines. Bitte nutzen Sie dafür den Onlinebutton "Jetzt Bewerben". Als Ansprechpartnerin für Fragen steht Ihnen Frau Anette Harmke unter der Telefonnummer 0202/488-3026 bzw. per E-Mail anette.harmke@sparkasse-wuppertal.de zur Verfügung.
Die Stadtsparkasse Wuppertal, will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen. Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.
-
Kundenberater:innen (m/w/d), Abteilung Digitale Sparkassenberatung Kundenberater:innen (m/w/d), Abteilung Digitale SparkassenberatungKundenberater:innen (m/w/d), Abteilung Digitale Sparkassenberatung
Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten:
- Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern;
- Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben;
- Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können;
- 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben;
- Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten;
- Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden;
- Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,72 Milliarden Euro.
Für unsere Abteilung Digitale Sparkassenberatung suchen wir ab sofort
Kundenberater:innen (w/m/d), Standort Elberfeld
Gemeinsam mit uns werden Sie die folgenden Aufgaben übernehmen:
- Fallabschließende Bearbeitung von Kundenanliegen auf allen Kommunikationskanälen per Telefon, E-Mail, Text-Chat, Videotelefonie, Telefax, Soziale Medien (u. a. Facebook, WhatsApp) wie z. B.
- Detailfragen zur Kontoführung inkl. Online-Banking
- steuerliche Fragen (nur Kundenberater:innen 2)
- Transaktionen, Reklamationen, Freistellungsaufträge, Kreditkarten
- TreueWelt
- Aktive telefonische Ansprache von Kunden im Rahmen von Marketingmaßnahmen - vertriebsbegleitend
- Annahme und fallabschließende Bearbeitung von legitimierten Kundenanrufen und -anliegen, wie z. B. Wertpapierorder (nur Kundenberater:innen 2)
- Ausführung von Zahlungsaufträgen (nur Kundenberater:innen 2)
- Vertragsanlagen (nur Kundenberater:innen 2)
- Verkauf von standardisierten Sparkassen- und Verbundprodukten bzw. -dienstleistungen
- Terminvereinbarungen für die Vertriebseinheiten
- Wahrnehmung der übertragenen Kompetenzen
- Überleitung und Unterstützung der Kunden bei der Nutzung der elektronischen Vertriebswege
- Mitwirkung bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie
Wir passen zusammen, wenn Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen:
Persönliche Kompetenzen:
- Kommunikationsfähigkeit: Sie kommunizieren adressatengerecht und stellen Ihre Empfehlungen überzeugend dar.
- Mitarbeitenden- und Kundenorientierung: Sie stellen die Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden in den Fokus Ihres Handelns.
- Selbstverantwortung: Sie können Ihr eigenes Verhalten reflektieren und Ihre persönlichen Ressourcen managen.
Berufliche Erfahrungen:
- Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau oder adäquate Vorbildung
- Mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im Markt (wünschenswert)
Im Team von Herrn Roland Janker erwartet Sie:
„Bei uns können Sie das Lächeln hören!“ Mit dieser Haltung überzeugen wir die Menschen seit mehr als zwei Jahrzehnten. Wenn auch Sie dieses Versprechen geben können, dann zögern Sie nicht sich bei uns zu bewerben, um ein Teil unseres großartigen Teams der Digitalen Sparkassenberatung zu werden.
Freuen Sie sich auf:
- Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, CarSharingAngebote, JobRad, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr
- Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen
- flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten, die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen oder ein Sabbatjahr
- Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant
- Und vieles mehr
Wir haben Sie überzeugt?
- Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen unsere Personalbetreuerin Frau Anette Harmke unter der Telefonnummer 0202/488-3026 bzw. per E-Mail anette.harmke@sparkasse-wuppertal.de zur Verfügung.
- Als Ansprechperson bei fachlichen Fragen steht Ihnen Herr Janker, Abteilungsleiter der Abteilung Digitale Sparkassenberatung, unter der Telefonnummer 0202/488-3184 gerne zur Verfügung.
Die Stadtsparkasse Wuppertal will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen. Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.
Stadtsparkasse Wuppertal 42103 Wuppertal Nordrhein-Westfalen -
Assistent:in für die Gemeinschaftsstiftung, Abt. Vorstandssekretariat, Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal Assistent:in für die Gemeinschaftsstiftung, Abt. Vorstandssekretariat, Gemeinschaftsstiftung für WuppertalAssistent:in für die Gemeinschaftsstiftung, Abt. Vorstandssekretariat, Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal
Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten:
- Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern;
- Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben;
- Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können;
- 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben;
- Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten;
- Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden;
- Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,2 Milliarden Euro.
- Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt.
Für unsere Abt. Vorstandssekretariat suchen wir ab sofort einen / eine
Assistent:in
für die Gemeinschaftsstiftung Wuppertal
Hinweis: Die Stelle ist mit einem TZ-Faktor von 50 % auf Basis einer 39-Stunden-Woche zu besetzenGemeinsam mit uns werden Sie folgende Aufgaben übernehmen:
- Erste:r Ansprechpartner:in für die Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal und Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Überwachung der Arbeitsabläufe der Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal:
- Beantwortung diverser Rückfragen:
- (Stiftungs-)Telefon
- internes und externes E-Mail-Postfach
- Übernahme des gesamten Schriftverkehrs der Stiftung
- Vor-/Nachbereitung sowie die Begleitung der Vorstandssitzungen inkl. Protokollierung
- Abstimmungen mit der Deutschen Stiftungsagentur, dem Generationenmanagement und der Abteilung Private Banking der Stadtsparkasse Wuppertal sowie mit Medienagenturen
- Rechnungsbearbeitung und interne Buchführung
- Vor-/Nachbereitung von Spendenanträgen der Stiftung in Abstimmung mit dem Bereich Spenden und Sponsoring
- Organisation/Verfassen von Pressemitteilungen/Bliggit/WirWunder Wuppertal
- Beantwortung diverser Rückfragen:
- Unterstützung der Geschäftsführung der Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal:
- Erste:r Ansprechpartner:in
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der GSfW:
- Vollumfängliche Aktionsbegleitungen (z.B. Flut; Ukraine; Bethel; etc.)
- Mitgestaltung aller kommunikativer Materialien (z.B. Flyer, Website)
- Abstimmungen und Anpassungen der Inhalte der Website
- Weiterentwicklung des Spendenwesens (inkl. digitaler Prozessabläufe) und eines Fundraisingkonzeptes
- Mitwirkung bei der Analyse, Etablierung und Optimierung von Prozessen
- Intensivierung Zusammenarbeit mit dem Bereich Sponsoring und Spenden innerhalb der Abteilung
Wir passen zusammen, wenn Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen:
Persönliche Kompetenzen:
- Geschäftsstrategisches Handeln: Sie handeln und denken miteinander. Dabei treiben Sie Dinge voran und platzieren Sie in den richtigen Kreisen.
- Werte leben: Sie unterstützen die Region und handeln authentisch.
- Selbstverantwortung: Sie nutzen Entscheidungsspielräume und managen Ihre persönlichen Ressourcen.
Berufliche Erfahrungen:
- Kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung an entsprechender Stelle
Freuen Sie sich auf:
- Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, CarSharingAngebote, JobRad, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr
- Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen
- flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten, die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen oder ein Sabbatjahr
- Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant
- Und vieles mehr
Im Team von Frau Constanze Klee erwartet Sie:
„Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie sehr viel Gestaltungsspielraum haben werden und an zukunftsweisenden Fragestellungen aktiv mitwirken können. Eines werden Sie bei uns im Vorstandssekretariat sicherlich nicht finden: Langeweile. Freuen Sie sich daher auf ein kleines Team mit derzeit 15 sowohl jungen als auch erfahreneren Kolleginnen und Kollegen, in dem das „Miteinander“ großgeschrieben wird."
Wir haben Sie überzeugt?
- Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 16.04.2023. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Carmen Koßmann unter der Telefonnummer 0202/488-3032 bzw. per E-Mail carmen.kossmann@sparkasse-wuppertal zur Verfügung.
- Als Ansprechperson bei fachlichen Fragen steht Ihnen Frau Constanze Klee, Abteilungsleiterin unter der Telefon-Nr. 0202/488-5210 oder per E-Mail constanze.klee@sparkasse-wuppertal.de gerne zur Verfügung.
Die Stadtsparkasse Wuppertal will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen. Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.
-
Spezialist:in Gutachter:in HypZert F, Kompetenzcenter Finanzieren & Leasing Spezialist:in Gutachter:in HypZert F, Kompetenzcenter Finanzieren & LeasingSpezialist:in Gutachter:in HypZert F, Kompetenzcenter Finanzieren & Leasing
Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten:
- Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern;
- Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben;
- Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können;
- 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben;
- Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten;
- Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden;
- Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,2 Milliarden Euro.
- Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt.
Für unsere Kompetenzcenter Finanzieren & Leasing suchen wir ab sofort einen / eine
Spezialist:in Gutachter:in HypZert F
Gemeinsam mit uns werden Sie folgende Aufgaben übernehmen:
- Erstellung und Beurteilung von anspruchsvollen Gutachten (vorrangig und überwiegend im Bereich der förmlichen Gutachten bzw. der Spezialimmobilien) zur Ermittlung von Beleihungs- und Verkehrswerten
- Plausibilisierung/Qualitätskontrolle von förmlichen Wertgutachten externer Gutachter, insbesondere im Bereich der Spezialimmobilien; auch auf Einhaltung interner Arbeitsanweisungen
- Stichprobenkontrolle der hauseigenen Gutachten auf Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben
- Durchführung von Objektbesichtigungen
- Erstellung von Bautenstandsbesichtigungen
- Durchführung notwendiger Wertüberprüfungen
- Erteilung fachlicher Auskünfte
Wir passen zusammen, wenn Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen:
Persönliche Kompetenzen:
- Kommunikationskompetenz: Sie kommunizieren adressatengerecht und stellen Empfehlungen überzeugend dar.
- Analytische Kompetenz: Sie planen Ihr Vorgehen systematisch.
- Selbstverantwortung: Sie überprüfen selbst die Qualität Ihrer eigenen Arbeit und nutzen Entscheidungsspielräume.
Berufliche Erfahrungen:
-
- Ausbildung zum:r Bankkaufmann:frau oder adäquate Ausbildung
- Zertifizierung nach HypZert F
- Laufende Fortbildung im Rahmen der erforderlichen Rezertifizierung HypZert F
Freuen Sie sich auf:
- Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, CarSharingAngebote, JobRad, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr
- Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen
- flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten, die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen oder ein Sabbatjahr
- Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant
- Und vieles mehr
Im Team von Herrn Frank Zölzer erwartet Sie:
"#Kompetenz steht bei uns nicht nur im Abteilungsnamen“
Wir haben Sie überzeugt?
- Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 07.04.2023. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Carmen Koßmann unter der Telefonnummer 0202/488-3032 bzw. per E-Mail carmen.kossmann@sparkasse-wuppertal zur Verfügung.
- Als Ansprechperson bei fachlichen Fragen steht Ihnen Herr Frank Zölzer, Kompetenzcenterleiter, Telefonnummer 0202/488-5420, (frank.zoelzer@sparkasse-wuppertal.de) gerne zur Verfügung.
Die Stadtsparkasse Wuppertal will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen. Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.
Stadtsparkasse Wuppertal 42103 Wuppertal Nordrhein-Westfalen -
Digitale Individualkundenberater:innen (m/w/d), Abt. Digitale Sparkassenberatung Digitale Individualkundenberater:innen (m/w/d), Abt. Digitale SparkassenberatungDigitale Individualkundenberater:innen (m/w/d), Abt. Digitale Sparkassenberatung
Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten:
- Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern;
- Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben;
- Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können;
- 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben;
- Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten;
- Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden;
- Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,2 Milliarden Euro.
- Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt.
Für unsere Abteilung Digitale Sparkassenberatung suchen wir ab sofort
Digitale Individualkundenberater:innen (m/w/d)
Gemeinsam mit uns werden Sie folgende Aufgaben übernehmen:
- Bestmögliche Versorgung ausgewählter Privatkund:innen mit Finanzprodukten und Co-Betreuung von Firmenkund:innen ausschließlich über die digitalen Kanäle Video, Telefon und Email
- Wahrnehmung der Beratungskompetenz einschließlich der für Wertpapiere und Anlageformen
- Wahrnehmung der übertragenden Kompetenzen
- Individuelle und ganzheitliche Betreuung unter Einbeziehung der Beratungsmedien
- Terminvereinbarungen
- Beratung der Kund:innen über die vorhandenen Kontaktkanäle, z.B. Online-Banking, SparkassenApp, E-Postfach
- Übernahme von Multiplikatorentätigkeiten
- Kund:innen bei der Nutzung von digitalen Angeboten und Produkten aktiv unterstützen
- Mitverantwortung für das Erreichen der Vertriebsziele
Wir passen zusammen, wenn Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen:
Persönliche Kompetenzen:
- Mitarbeiter- und Kundenorientierung: Sie stellen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Fokus Ihres Handelns
- Selbstverantwortung: Sie können Ihr eigenes Verhalten reflektieren und Ihre persönlichen Ressourcen managen
Berufliche Erfahrungen:
- Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau oder adäquate Ausbildung
- Teilnahme am Kundenberaterlehrgang
- Mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit als Kundenberater:in Videoservice bzw. gleichwertige Tätigkeit im Markt
Gesetzliche Mindestanforderungen:
- Kenntnisse der Mindestanforderungen nach MiFID II
- Grundkenntnisse der Mindestanforderungen (allgemeiner Teil) an das Risikomanagement (MaRisk); vertiefte Kenntnisse der besonderen Anforderungen (BTO 1)
Freuen Sie sich auf:
- Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, CarSharingAngebote, JobRad, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr
- Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen
- flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten, die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen oder ein Sabbatjahr
- Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant
- Und vieles mehr
Im Team von Herrn Roland Janker erwartet Sie:
„Bei uns können Sie das Lächeln hören!“ Mit dieser Haltung überzeugen wir die Menschen seit mehr als zwei Jahrzehnten. Wenn auch Sie dieses Versprechen geben können, dann zögern Sie nicht sich bei uns zu bewerben, um ein Teil unseres großartigen Teams der Digitalen Sparkassenberatung zu werden.“
Wir haben Sie überzeugt?
- Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 14.04.2023. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Anette Harmke, Personalbetreuerin, unter der Telefonnummer 0202/488-3026 bzw. per E-Mail anette.harmke@sparkasse-wuppertal.de zur Verfügung.
- Als Ansprechperson bei fachlichen Fragen steht Ihnen der Abteilungsleiter Herr Janker, Tel. 0202/488-3184, E-Mail roland.janker@sparkasse-wuppertal.de, gerne zur Verfügung.
Die Stadtsparkasse Wuppertal will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen. Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.
Stadtsparkasse Wuppertal 42103 Wuppertal Nordrhein-Westfalen -
Individualkundenberater:innen Videoservice/Videoberatung (m/w/d), Abt. Digitale Sparkassenberatung Individualkundenberater:innen Videoservice/Videoberatung (m/w/d), Abt. Digitale SparkassenberatungIndividualkundenberater:innen Videoservice/Videoberatung (m/w/d), Abt. Digitale Sparkassenberatung
Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten:
- Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern;
- Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben;
- Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können;
- 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben;
- Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten;
- Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden;
- Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,2 Milliarden Euro.
- Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt.
Für unsere Abteilung Digitale Sparkassenberatung suchen wir ab sofort
Individualkundenberater:innen Videoservice/Videoberatung (m/w/d)
Gemeinsam mit uns werden Sie folgende Aufgaben übernehmen:
- Fallabschließende Bearbeitung von Kundenanliegen insbesondere per Videocube, aber auch per Telefon, E-Mail, Text-Chat, Videotelefonie, Telefax, Soziale Medien (u. a. Facebook, WhatsApp) wie z. B.
- Detailfragen zur Kontoführung inkl. Online-Banking
- steuerliche Fragen
- Transaktionen, Reklamationen, Freistellungsaufträge, Kreditkarten
- Treue Welt
- Aktive telefonische Ansprache von Kunden*innen im Rahmen von Marketingmaßnahmen - vertriebsbegleitend
- Annahme und fallabschließende Bearbeitung von legitimierten Kunden*innen anrufen und –anliegen, wie z. B.
- Wertpapierorder
- Ausführung von Zahlungsaufträgen
- Vertragsanlagen
- Verkauf von standardisierten Sparkassen- und Verbundprodukten bzw. -dienstleistungen
- Individuelle und ganzheitliche Beratung unter Einbeziehung der Beratungsmedien
- Mitverantwortung für das Erreichen der Vertriebsziele
- Potenzialerkennung und Überleitung an die Kundenberater*innen (digital oder in den Stadtteilfilialen)
- Terminvereinbarungen für die Vertriebseinheiten
- Wahrnehmung der Beratungskompetenz einschließlich der für Wertpapiere und Anlageformen
- Wahrnehmung der übertragenen Kompetenzen
- Überleitung und Unterstützung der Kunden*innen bei der Nutzung der elektronischen Vertriebswege
- Kunden*innen bei der Nutzung von digitalen Angeboten und Produkten aktiv beraten
- Übernahme von Multiplikatorentätigkeiten
Wir passen zusammen, wenn Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen:
Persönliche Kompetenzen:
- Mitarbeiter- und Kundenorientierung: Sie stellen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Fokus Ihres Handelns
- Selbstverantwortung: Sie können Ihr eigenes Verhalten reflektieren und Ihre persönlichen Ressourcen managen
Berufliche Erfahrungen:
- Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau oder adäquate Ausbildung
- Teilnahme am Kundenberaterlehrgang
- Mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit als Kundenberater:in Videoservice bzw. gleichwertige Tätigkeit im Markt
Gesetzliche Mindestanforderungen:
- Kenntnisse der Mindestanforderungen nach MiFID II
- Grundkenntnisse der Mindestanforderungen (allgemeiner Teil) an das Risikomanagement (MaRisk); vertiefte Kenntnisse der besonderen Anforderungen (BTO 1)
Freuen Sie sich auf:
- Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, CarSharingAngebote, JobRad, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr
- Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen
- flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten, die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen oder ein Sabbatjahr
- Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant
- Und vieles mehr
Im Team von Herrn Roland Janker erwartet Sie:
„Bei uns können Sie das Lächeln hören!“ Mit dieser Haltung überzeugen wir die Menschen seit mehr als zwei Jahrzehnten. Wenn auch Sie dieses Versprechen geben können, dann zögern Sie nicht sich bei uns zu bewerben, um ein Teil unseres großartigen Teams der Digitalen Sparkassenberatung zu werden.“
Wir haben Sie überzeugt?
- Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 14.04.2023. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Anette Harmke, Personalbetreuerin, unter der Telefonnummer 0202/488-3026 bzw. per E-Mail anette.harmke@sparkasse-wuppertal.de zur Verfügung.
- Als Ansprechperson bei fachlichen Fragen steht Ihnen der Abteilungsleiter Herr Janker, Tel. 0202/488-3184, E-Mail roland.janker@sparkasse-wuppertal.de, gerne zur Verfügung.
Die Stadtsparkasse Wuppertal will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen. Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.
-
Digitale Privatkundenberater:innen (m/w/d), Abt. Digitale Sparkassenberatung Digitale Privatkundenberater:innen (m/w/d), Abt. Digitale SparkassenberatungDigitale Privatkundenberater:innen (m/w/d), Abt. Digitale Sparkassenberatung
Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten:
- Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern;
- Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben;
- Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können;
- 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben;
- Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten;
- Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden;
- Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,2 Milliarden Euro.
- Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt.
Für unsere Abteilung Digitale Sparkassenberatung suchen wir ab sofort
Digitale Privatkundenberater:innen (m/w/d)
Gemeinsam mit uns werden Sie folgende Aufgaben übernehmen:
- Bestmögliche Versorgung für die Zielgruppe der Privatkund:innen mit Finanzprodukten aus dem standardisierten Einlagen-, Giro- und Verbundgeschäft unter Einbeziehung der standardisierten Beratungsmedien ausschließlich über Kanäle wie Video, Telefon und Email
- Potenzialerkennung und Überleitung an die bzw. Einbindung der Digitalen Individualkundenberater:innen
- Individuelle und ganzheitliche Betreuung unter Einbeziehung der Beratungsmedien
- Wahrnehmung der übertragenden Kompetenzen, z.B. Einräumung eines Dispositionskredites
- Terminaleingaben im Rahmen der Nachbearbeitung sowie sonstige nicht kundennahe Tätigkeiten
- Terminvereinbarungen
- Beratung der Kund:innen über die vorhandenen Kontaktkanäle, z.B. Online-Banking, SparkassenApp, E-Postfach
- Übernahme von Multiplikatoren:innentätigkeiten
- Kund:innen bei der Nutzung von digitalen Angeboten und Produkten aktiv unterstützen
- Mitverantwortung für das Erreichen der Vertriebsziele
Wir passen zusammen, wenn Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen:
Persönliche Kompetenzen:
- Mitarbeiter- und Kundenorientierung: Sie stellen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Fokus Ihres Handelns
- Werte leben: Sie vertreten die Werte der Sparkassen-Finanzgruppe und machen sie für die Region erlebbar
Berufliche Erfahrungen:
- Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau oder adäquate Vorbildung
- erfolgreiche Tätigkeit im Markt
Freuen Sie sich auf:
- Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, CarSharingAngebote, JobRad, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr
- Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen
- flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten, die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen oder ein Sabbatjahr
- Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant
- Und vieles mehr
Im Team von Herrn Roland Janker erwartet Sie:
„Bei uns können Sie das Lächeln hören!“ Mit dieser Haltung überzeugen wir die Menschen seit mehr als zwei Jahrzehnten. Wenn auch Sie dieses Versprechen geben können, dann zögern Sie nicht sich bei uns zu bewerben, um ein Teil unseres großartigen Teams der Digitalen Sparkassenberatung zu werden.“
Wir haben Sie überzeugt?
- Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 14.04.2023. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Anette Harmke, Personalbetreuerin, unter der Telefonnummer 0202/488-3026 bzw. per E-Mail anette.harmke@sparkasse-wuppertal.de zur Verfügung.
- Als Ansprechperson bei fachlichen Fragen steht Ihnen der Abteilungsleiter Herr Janker, Tel. 0202/488-3184, E-Mail roland.janker@sparkasse-wuppertal.de, gerne zur Verfügung.
Die Stadtsparkasse Wuppertal will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen. Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.
-
Privatkundenberater:innen Videoservice / Videoberatung (m/w/d), Abt. Digitale Sparkassenberatung Privatkundenberater:innen Videoservice / Videoberatung (m/w/d), Abt. Digitale SparkassenberatungPrivatkundenberater:innen Videoservice / Videoberatung (m/w/d), Abt. Digitale Sparkassenberatung
Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten:
- Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern;
- Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben;
- Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können;
- 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben;
- Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten;
- Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden;
- Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,2 Milliarden Euro.
- Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt.
Für unsere Abteilung Digitale Sparkassenberatung suchen wir ab sofort
Privatkundenberater:innen Videoservice / Videoberatung (m/w/d)
Gemeinsam mit uns werden Sie folgende Aufgaben übernehmen:
- Fallabschließende Bearbeitung von Kundenanliegen insbesondere per Videocube, aber auch per Telefon, E-Mail, Text-Chat, Videotelefonie, Telefax, Soziale Medien (u. a. Facebook, WhatsApp) wie z. B.
- Detailfragen zur Kontoführung inkl. Online-Banking
- steuerliche Fragen
- Transaktionen, Reklamationen, Freistellungsaufträge, Kreditkarten
- Treue Welt
- Aktive telefonische Ansprache von Kunden:innen im Rahmen von Marketingmaßnahmen - vertriebsbegleitend
- Annahme und fallabschließende Bearbeitung von legitimierten Kunden:innen anrufen und –anliegen, wie z. B.
- Wertpapierorder
- Ausführung von Zahlungsaufträgen
- Vertragsanlagen
- Verkauf von standardisierten Sparkassen- und Verbundprodukten bzw. -dienstleistungen
- Potenzialerkennung und Überleitung an die Individualkundenberater:innen
- Terminvereinbarungen für die Vertriebseinheiten
- Wahrnehmung der übertragenen Kompetenzen
- Überleitung und Unterstützung der Kunden:innen bei der Nutzung der elektronischen Vertriebswege
- Kunden:innen bei der Nutzung von digitalen Angeboten und Produkten aktiv beraten
- Übernahme von Multiplikatoren:innentätigkeiten
Wir passen zusammen, wenn Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen:
Persönliche Kompetenzen:
- Mitarbeiter- und Kundenorientierung: Sie stellen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Fokus Ihres Handelns
- Selbstverantwortung: Sie können Ihr eigenes Verhalten reflektieren und Ihre persönlichen Ressourcen managen
Berufliche Erfahrungen:
- Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau oder adäquate Vorbildung
- erfolgreiche Tätigkeit im Markt
Freuen Sie sich auf:
- Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, CarSharingAngebote, JobRad, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr
- Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen
- flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten, die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen oder ein Sabbatjahr
- Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant
- Und vieles mehr
Im Team von Herrn Roland Janker erwartet Sie:
„Bei uns können Sie das Lächeln hören!“ Mit dieser Haltung überzeugen wir die Menschen seit mehr als zwei Jahrzehnten. Wenn auch Sie dieses Versprechen geben können, dann zögern Sie nicht sich bei uns zu bewerben, um ein Teil unseres großartigen Teams der Digitalen Sparkassenberatung zu werden.“
Wir haben Sie überzeugt?
- Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 14.04.2023. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Anette Harmke, Personalbetreuerin unter der Telefonnummer 0202/488-3026 bzw. per E-Mail anette.harmke@sparkasse-wuppertal.de zur Verfügung.
- Als Ansprechperson bei fachlichen Fragen steht Ihnen der Abteilungsleiter Herr Janker, Tel. 0202/488-3184, E-Mail roland.janker@sparkasse-wuppertal.de, gerne zur Verfügung.
Die Stadtsparkasse Wuppertal will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen. Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.
Stadtsparkasse Wuppertal 42103 Wuppertal Nordrhein-Westfalen -
Abteilung Digitale Sparkassenberatung, Leiter*in (m/w/d) Digitale Sparkassenberatung Abteilung Digitale Sparkassenberatung, Leiter*in (m/w/d) Digitale SparkassenberatungAbteilung Digitale Sparkassenberatung, Leiter*in (m/w/d) Digitale Sparkassenberatung
Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten:
- Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern;
- Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben;
- Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können;
- 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben;
- Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten;
- Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden;
- Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,2 Milliarden Euro.
- Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt.
Für unsere Abteilung Digitale Sparkassenberatung suchen wir ab sofort einen / eine
Leiter*in (m/w/d) Abteilung Digitale Sparkassenberatung
Als Leiter unserer Abteilung Digitale Sparkassenberatung führen Sie ein Team von ca. 60 Mitarbeitenden. Die Kund*innen werden in Ihrer Einheit ganzheitlich über alle digitalen Kanäle im In- und Outboundbereich beraten und versorgt. Gemeinsam mit Ihren Sachgebiets- und Teamleiter*innen ist es Ihre Aufgabe, das Team insbesondere unter dem Fokus der fortschreitenden Digitalisierung strategisch weiterzuentwickeln. Sie haben mit dem Filialleiter gemeinsam die Vertriebsverantwortung für die in der digitalen Filiale betreuten Kund*innen. Sie und Ihr Team schenken unseren Kund*innen das Gesicht und die Stimme der Sparkasse auf allen digitalen Kanälen (Telefonie, Email, Videocubes, Chat, etc.)
Gemeinsam mit uns werden Sie folgende Aufgaben übernehmen:
- Leitung der Abteilung unter Wahrnehmung der Kompetenzen
- Personalführung einschl. der Förderung und Entwicklung der Mitarbeitenden der Abteilung
- Verantwortung für die Steuerung des kapazitätsorientierten Mitarbeitendeneinsatzes
- Zielvereinbarung, -umsetzung und Kontrolle
- Steuerung der Vertriebsaktivitäten
- Koordination aller konzeptionellen und operativen Aktivitäten mit der Zielsetzung der digitalen Erreichbarkeit und qualitativ hochwertiger Bearbeitung von Kundenanliegen
- Intensive Zusammenarbeit mit den Filialen und Sparkassen-Services
- Aufbau und Pflege von Netzwerken innerhalb und außerhalb der Sparkassenorganisation im Sinne digitaler Weiterentwicklungen
- Laufende konzeptionelle Weiterentwicklung der Abteilung mit dem Schwerpunkt Digitalisierung
- Vertriebsverantwortung für die in der digitalen Filiale betreuten Kund*innen
- Mitwirkung bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie
Wir passen zusammen, wenn Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen:
Persönliche Kompetenzen:
- Führungskompetenz: Sie können mit Ihrer Persönlichkeit Menschen erreichen und für Ihr Vorgehen gewinnen.
- Veränderungswille: Sie tragen positiv zu Veränderungsprozessen bei und geben Impulse
- Mitarbeitenden- und Kundenorientierung: Sie stellen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Fokus Ihres Handelns.
Berufliche Erfahrungen:
- Ausbildung zum*r Bankkaufmann*frau oder adäquate Ausbildung
- Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder adäquate Vorbildung
- Vorerfahrung in der Führung von kleineren digitalen Servicecentern wünschenswert
- Mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im Markt
- Mehrjährige erfolgreiche Führungserfahrung
Freuen Sie sich auf:
- Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, CarSharingAngebote, JobRad, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr
- Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen
- flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten, die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen oder ein Sabbatjahr
- Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant
- Und vieles mehr
Wir haben Sie überzeugt?
- Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 28.04.2023. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Silvija Posse unter der Telefonnummer 0202/488-3047 bzw. per E-Mail silvija.posse@sparkasse-wuppertal zur Verfügung.
- Als Ansprechperson bei fachlichen Fragen steht Ihnen Herr Gunther Wölfges per E-Mail gunther.woelfges@sparkasse-wuppertal.de zur Verfügung.
Die Stadtsparkasse Wuppertal will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen. Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.
Praktika

Ausbildung
Ausbildung
Praxisintegriertes Studium (m/w/d) mit Langzeitpraktikum
Praxisintegriertes Studium (m/w/d) mit Langzeitpraktikum

Stellenangebote
- Servicemitarbeiter:innen (m/w/d) für verschiedene Filialen Servicemitarbeiter:innen (m/w/d)
- Kundenberater:innen (m/w/d), Abteilung Digitale Sparkassenberatung Kundenberater:innen (m/w/d), Abteilung Digitale Sparkassenberatung
- Assistent:in für die Gemeinschaftsstiftung, Abt. Vorstandssekretariat, Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal Assistent:in für die Gemeinschaftsstiftung, Abt. Vorstandssekretariat, Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal
- Spezialist:in Gutachter:in HypZert F, Kompetenzcenter Finanzieren & Leasing Spezialist:in Gutachter:in HypZert F, Kompetenzcenter Finanzieren & Leasing
- Digitale Individualkundenberater:innen (m/w/d), Abt. Digitale Sparkassenberatung Digitale Individualkundenberater:innen (m/w/d), Abt. Digitale Sparkassenberatung
- Individualkundenberater:innen Videoservice/Videoberatung (m/w/d), Abt. Digitale Sparkassenberatung Individualkundenberater:innen Videoservice/Videoberatung (m/w/d), Abt. Digitale Sparkassenberatung
- Digitale Privatkundenberater:innen (m/w/d), Abt. Digitale Sparkassenberatung Digitale Privatkundenberater:innen (m/w/d), Abt. Digitale Sparkassenberatung
- Privatkundenberater:innen Videoservice / Videoberatung (m/w/d), Abt. Digitale Sparkassenberatung Privatkundenberater:innen Videoservice / Videoberatung (m/w/d), Abt. Digitale Sparkassenberatung
- Abteilung Digitale Sparkassenberatung, Leiter*in (m/w/d) Digitale Sparkassenberatung Abteilung Digitale Sparkassenberatung, Leiter*in (m/w/d) Digitale Sparkassenberatung