Deine Aufgaben im Überblick:
- aktive, bedarfs- und produktorientierte sowie abschluß- und zielorientierte Beratung der Kunden über die standardisierte Produktpalette
- Cross-Selling / Ausschöpfung von Potentialen bei Bestandskunden
- Akquisition von Neukunden
- Unterstützung bei der Beratung im Bereich Zahlungsverkehr, Electronic Banking und Kartenzahlungen durch Payment-Berater oder Kundenberater aus dem Unternehmenskundenbereich
- Hotline / telefonischer Support (Kunden und Mitarbeiter)
- Betreuung unserer Banking Software bei Kunden (telefonisch, per Teamviewer oder vor Ort)
- Mitwirkung bei Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen
- Back-Office-Aufgaben
- Betreuung der Weiterentwicklungen in OSPlus bzw. der Angebote der Sparkassen-Finanzgruppe für Kunden
- Releasebearbeitung EB-Team
Darüber freuen wir uns:
- Bankfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
- umfassendes Fachwissen über die Standard-Produktpalette (Zahlungsverkehrs- und Electronic Banking-Produkte)
- Kunden-, Verkaufs- und Abschlußorientierung
- unternehmerisches Denken und Handeln
- Ertragsorientierung und Kostendenken
- gutes technisches Verständnis und EDV-Kenntnisse
- flexibler Einsatz beim Kunden vor Ort (für Installationen und Beratung)
- digitale Affinität und Bereitschaft, Neuerungen auszuprobieren