Für den Standort Wald-Michelbach suchen wir ein neues Teammitglied im Zahlungsverkehr.
Wir – die Sparkasse Starkenburg – unterstützen Menschen täglich dabei, die Rahmen-bedingungen für ein glückliches, erfolgreiches und sorgloses Leben zu schaffen. Dabei begleiten wir sie in wichtigen Bereichen ihres Lebens – nämlich Finanzen und Versicherungen. Hierfür suchen wir stets die besten Mitarbeitenden, um unsere Kunden qualifiziert unterstützen zu können. Das ist unsere Welt. Das ist unser Antrieb.
Nicht ohne Grund sind wir mit unseren rund 360 Mitarbeitenden und einer Bilanzsumme von ca. 2,5 Mrd. Euro im Kreis Bergstraße, einer der größten Arbeitgeber der Region und als vertriebsorientierte und regional verwurzelte Sparkasse ein starker Geschäftspartner für unsere Kunden. Hast Du Lust mit dabei zu sein?
Sachbearbeiter (m/w/d) Zahlungsverkehr
Vollzeit – alternativ auch in Teilzeit (Jobsharing) möglich
WIR bieten:

- Eine zukunftsfähige und leistungsstarke Sparkasse
- TVöD-S mit attraktiven Rahmenbedingungen als Grundlage des Arbeitsverhältnisses
- Betriebsrente (ZVK), Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und viele weitere Zusatzleistungen wie eine außertarifliche Zusatzvergütung
- Urlaubskauf und viele weitere Sozialleistungen
Dein Aufgabengebiet beinhaltet:
- die Bearbeitung von eiligen Zahlungen
- die Erfassung von Sonderkonditionen sowie Erstellung von Statistiken
- die Abstimmung von Hauptbuchkonten sowie die Bearbeitung von Fehlerlisten/ Datenqualitätsmanagement
- die Prüfung von betrügerischen Transaktionen und Bearbeitung der fehlerhaften Buchungen
- Ansprechpartner für Anfragen rund um den Zahlungsverkehr
Und deswegen passt Du zu uns:
- Du verfügst über eine abgeschlosse Ausbildung im kaufmännischen Bereich und konntest Praxiserfahrungen sammeln
- Du bist kommunikativ, teamfähig und zeichnest Dich durch Deine Zuverlässigkeit aus
- Du arbeitest gerne strukturiert und gewissenhaft
Worauf wartest Du noch?
Innerhalb von 5 Minuten direkt online bewerben. Gerne schon Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung mit angeben.