Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Praktika & Ausbildung

Klaus Gebhardt
09431 720-4211
Anita Adam
09431 720-4212

Stellenangebote

Josef Eckl
09431 720-4210
2025-07-12T08:53:21+02:00 stellenangebote 2025-08-03T23:59:59+02:00 CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p52638 Sparkasse im Landkreis Schwandorf https://sparkasse.mein-check-in.de/templates/sparkasse-schwandorf/img/job/logo_small.png Sparkasse im Landkreis Schwandorf Postgartenstr. 4-6 Schwandorf 92421 bavaria DE

Kundenbetreuer/in (m/w/d) - auch für Quereinstieg geeignet

Ihr Ansprechpartner Nr. 1 im Landkreis Schwandorf

Als einer der größten Arbeitgeber in der Region suchen wir, die Sparkasse im Landkreis Schwandorf, eine/n

Kundenbetreuer/in (m/w/d)

im Süden bzw. im Osten des Landkreises Schwandorf in Voll- oder Teilzeit.

 

Ihre neue Aufgabe – Beratung mit Zukunft:

Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kundinnen und Kunden, die einen standardisierten Beratungsbedarf haben. Dabei beraten Sie nicht nur in der Filiale sondern vor allem digital – per Screensharing – und schaffen es, auch über die Entfernung hinweg Nähe und Vertrauen aufzubauen.

  • Sie beraten im Rahmen unseres ganzheitlichen Sparkassen-Finanzkonzepts – kompetent, sympathisch und lösungsorientiert.
  • Sie betreuen einen festen Kundenkreis im Süden bzw. im Osten unseres Geschäftsgebietes.
  • Dabei sind Sie erster Ansprechpartner wenn es um Zahlungsverkehr, Risikoabsicherung, Investionsvorhaben aber auch Geldanlagen geht.
  • Sie fördern aktiv die Nutzung unserer digitalen Services und tragen so zur Digitalisierung unserer Sparkasse bei.

 

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann oder die Bereitschaft sich zu qualifizieren
  • Erste Erfahrung in der Kundenberatung – gern auch digital
  • Begeisterung für digitale Kommunikation und eine hohe Affinität zu neuen Technologien
  • Freude an Beratung, Verkauf und Kundenkontakt
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamgeist und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu erklären

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Die Sicherheit des öffentlichen Dienstes
  • Natürlich eine moderne Arbeitsumgebung mit Fokus auf digitale Beratung
  • Eine attraktive Vergütung mit 13,8 Gehältern inkl. Aufstiegsmöglichkeiten
  • Eine lukrative arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe 7,75 % des Bruttofixgehaltes
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit 32 Urlaubstagen sowie einer Zukaufsoption von 20 Tagen pro Jahr
  • Umfassende Einarbeitung sowie gezielte Weiterbildungsangebote

 

Für weitere Fragen steht Ihnen die Abteilungsleiterin Multikanalbetreuung, Verena Vetter (e-Mail: verena.vetter@sparkasse-schwandorf.de; Tel: 09431/720-1701; WhatsApp: 0151/15232711) gerne zur Verfügung.


Bitte bewerben Sie sich online über unser INTRANET – Portal CHECK-IN bis zum 03.08.2025

Standort: Sparkasse im Landkreis Schwandorf
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.