Ihr Ansprechpartner Nr. 1 im Landkreis Schwandorf
Als einer der größten Arbeitgeber in der Region suchen wir, die Sparkasse im Landkreis Schwandorf, zur Verstärkung und Ausbau unseres Teams für unser KundenServiceCenter zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter/in für die telefonische Geschäftsstelle (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit.
Als moderner Arbeitgeber bieten wir Ihnen:
- Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Umfassende und qualifizierte Einarbeitung durch ein erfahrenes Team
- Eine überdurchschnittliche Vergütung inkl. einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung gemäß TVöD-S (7,75 % der Jahresbruttofixvergütung)
- 32 Urlaubstage pro Jahr plus Heiligabend und Silvester frei
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wertschätzenden Umfeld
Ihre Aufgaben im Wesentlichen:
- Professionelle Annahme von Kundenanrufen
- Selbständige Bearbeitung von Kundenanliegen im definierten Ablauf
- Weiterleitung komplexer Fälle an die Fachabteilungen
- Durchführung telefonischer Verkaufskampagnen
- Information zu neuen Produkten, Service und Aktionen
- Bedarfsermittlung und Vereinbarung von Beratungsterminen
- Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im System
Für diese Aufgabe bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Bankausbildung oder einschlägige Erfahrung im Kundenservice
- Freundliches, sicheres Auftreten und gepflegte Umgangsformen
- Freude am telefonischen Kundenkontakt und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Organisationstalent
Dienstort ist Schwandorf
Als Ansprechpartner für weitere Auskünfte stehen Ihnen die Leiterinnen des KundenServiceCenter Frau Ernst und Frau Pröls (Tel. 09431/720-0; WhatsApp 0151/15232711; E-Mail: nadine.ernst@sparkasse-schwandorf.de oder carina.proels@sparkasse-schwandorf;) zur Verfügung.
Bitte bewerben Sie sich online über unser INTRANET – Portal CHECK-IN bis 04.01.2026.
Standort: Sparkasse im Landkreis Schwandorf