Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Praktika & Ausbildung

Klaus Gebhardt
09431 720-4211
Anita Adam
09431 720-4212

Stellenangebote

Josef Eckl
09431 720-4210
2025-12-11T11:39:10+01:00 stellenangebote 2026-01-04T23:59:59+01:00 CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p124744 Sparkasse im Landkreis Schwandorf https://sparkasse.mein-check-in.de/templates/sparkasse-schwandorf/img/job/logo_small.png Sparkasse im Landkreis Schwandorf Postgartenstr. 4-6 Schwandorf 92421 bavaria DE

Mitarbeiter/in für die telefonische Geschäftsstelle (m/w/d)

Ihr Ansprechpartner Nr. 1 im Landkreis Schwandorf

Als einer der größten Arbeitgeber in der Region suchen wir, die Sparkasse im Landkreis Schwandorf, zur Verstärkung und Ausbau unseres Teams für unser KundenServiceCenter zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in für die telefonische Geschäftsstelle (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit.

 

Als moderner Arbeitgeber bieten wir Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Umfassende und qualifizierte Einarbeitung durch ein erfahrenes Team
  • Eine überdurchschnittliche Vergütung inkl. einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung gemäß TVöD-S (7,75 % der Jahresbruttofixvergütung)
  • 32 Urlaubstage pro Jahr plus Heiligabend und Silvester frei
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wertschätzenden Umfeld


Ihre Aufgaben im Wesentlichen:

  • Professionelle Annahme von Kundenanrufen
  • Selbständige Bearbeitung von Kundenanliegen im definierten Ablauf
  • Weiterleitung komplexer Fälle an die Fachabteilungen
  • Durchführung telefonischer Verkaufskampagnen
  • Information zu neuen Produkten, Service und Aktionen
  • Bedarfsermittlung und Vereinbarung von Beratungsterminen
  • Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im System

Für diese Aufgabe bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Bankausbildung oder einschlägige Erfahrung im Kundenservice
  • Freundliches, sicheres Auftreten und gepflegte Umgangsformen
  • Freude am telefonischen Kundenkontakt und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Organisationstalent

Dienstort ist Schwandorf

Als Ansprechpartner für weitere Auskünfte stehen Ihnen die Leiterinnen des KundenServiceCenter Frau Ernst und Frau Pröls (Tel. 09431/720-0; WhatsApp 0151/15232711; E-Mail: nadine.ernst@sparkasse-schwandorf.de oder carina.proels@sparkasse-schwandorf;) zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich online über unser INTRANET – Portal CHECK-IN bis 04.01.2026.

Standort: Sparkasse im Landkreis Schwandorf
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.