Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt – Unseren Kundinnen und Kunden bieten wir nicht nur Nähe, Kompetenz und maßgeschneiderte Angebote, sondern auch absolute Verlässlichkeit. Wir sind Förderer und Möglichmacher für Vereine, Veranstaltungen und Initiativen, die allen Menschen in unserer Region zugutekommen. Das schafft Sinn und stärkt unsere Gemeinschaft. Möglich machen das in erster Linie unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb machen wir als attraktiver und starker Arbeitgeber auch sehr viel möglich.
Werden auch Sie zum „Möglichmacher“ und kommen Sie in unser Team als
Referent Produktmanagement Wertpapiergeschäft (m/w/d) in Vollzeit (100%).
Ihre Aufgaben
- Strategische Steuerung der Produktpalette für das Wertpapiergeschäft inkl. Produkt- und Preispflege sowie Aufstellung der Wertpapiervertriebs- und -ertragsplanung
- Implementierung stationärer und medialer Wertpapierstrategien
- Steigerung des Wertpapierabsatzes und laufende Erfolgskontorolle zur Unterstützung der Zielerreichung der Vertriebseinheiten (Kampagnen, IAM, Verkaufsaktionen und Schulung der Berater)
- Wettbewerbsbeobachtungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Positionierung der Sparkasse im Wertpapiergeschäft
- Regulatorische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Produktangebots
- Regulatorische Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen (z.B. MiFID, WpHG, PRIIPs, MaRisk) in der Produktgestaltung und Dokumentation
- Absatzförderung über alle Vertriebskanäle hinweg
- Projekttätigkeit und Mitarbeit in bereichsübergreifenden internen wie externen Initiativen
- Schnittstelle zu unseren Wertpapier-Kooperationspartner
Ihre Qualifikation
- Ihre Ausbildung/Studium – Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulbildung auf Bachelor-Niveau o.ä.
- Ihre Erfahrung – Sie haben idealerweise bereits Erfahrung in der Vermögensberatung oder im Produktmanagement gesammelt.
- Ihr Know-how – Regulatorische Vorgaben in dem Bereich sind Ihnen bekannt.
- Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnet eine hohe Motivation zur selbstständigen und strukturierten Einarbeitung in neue und komplexe Aufgabenfelder aus. Sie verfügen über ein analytisches Verständnis und können bestmögliche Lösungen herausfiltern, die Sie dann einfach und zielgruppengerecht darstellen.
Unser Angebot
- Vergütung nach TVöD-S (13,8 Gehälter) zuzüglich optionaler Sonderzahlungen
- Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge (ZVK)
- 39 Std. Woche, 32 Tage Urlaub zzgl. Sonderurlaubstage
- Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Studienförderung
- Fahrtkostenzuschuss oder Zuschuss zum Deutschlandticket
- Umfangreiches Gesundheitsmanagement inkl. Wellpass
- Sonderkonditionen für unsere Produkte und die unserer Verbundpartner
- Betriebsrestaurant in Ravensburg oder Essensbezuschussung
- Angebot einer Kinderbetreuung durch qualifizierte Partner während der Schulferien
- Vielfältige weitere Benefits, Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatte, Events, u.v.m.
Kommen Sie in unser Team!
Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) reichen Sie bitte bis zum 07.12.2025 bevorzugt über unser Bewerberprotal ein. Alternativ schriftlich an die Kreissparkasse Ravensburg, Abteilung Personalmanagement und Recht, z.H. Frau Hiltrud Gambach Meersburger Straße 1, 88213 Ravensburg.
Wir freuen uns auf Sie!
Vorab stehen Ihnen für Rückfragen unsere Personalreferentin, Frau Hiltrud Gambach (Tel. 0751 84-1111) und der Leiter Produktmanagement, Herr Oliver Hutter (Tel. 0751 84-1281) zur Verfügung.
Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten finden Sie hier:
https://www.kreissparkasse-ravensburg.de/datenschutz
https://sparkasse.mein-check-in.de/sparkasse-ravensburg/privacy
Die Kreissparkasse Ravensburg strebt in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte Personen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Interne Bewerbende können bevorzugt berücksichtigt werden. Die Teilung der Stelle ist möglich.