Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Vertriebsassistenz im Firmenkundengeschäft (m/w/d).
Hierbei handelt es sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich auch teilzeitgeeignet ist.
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Fimenkundenberaterinnen und -berater bei der Vor- und Nachbereitung von Gesprächen
- Datenmanagement mit Neuanlage und Aktualisierung von Kundendatensätzen einschließlich Recherche in öffentlichen Registern
- Durchführung von Service-Tätigkeiten im Firmenkundenbereich
- First-Level-Support für das Online-Banking unserer Firmenkunden
- Recherche zur Produkten, Marktinformationen und Kundenanliegen
- Empfangs- und Schließfachbetreuung
Ihr Profil:
- Hohe Kunden- und Teamorientierung sowie ausgeprägte Flexibilität
- Interesse an der Bearbeitung komplexerer Sachverhalte
- Aufgeschlossen und kommunikativ
- Abschluss als Bankkauffrau bzw. Bankkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung
- Gute Kenntnisse der Standardproduktpalette
- Sicherer Umgang mit OSPlus bzw. OSPlus_neo sowie MS-Office
Wir bieten Ihnen:
- Tarifliche Vergütung nach dem TVöD-S mit bis zu 13,8 Monatsgehältern
- Variable Arbeitszeit (39 Stunden pro Woche) und 32 Tage Urlaub
- Bis zu 40 € Vermögenswirksame Leistungen und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
- Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung für Bike-Leasing
- Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Arbeitsumgebung in einer lanndschaftlich reizvollen Region am Südrand des Harzes - verkehrsgünstig gelegen, schnelle Anbindung an Braunschweig, Göttingen und Hannover
- Direkte Parkmöglichkeiten am Arbeitsort und kurze Wege bis zum nächsten Bahnhaltepunkt
Über uns:
- Mit einer Bilanzsumme von rd. 1,1 Mrd. €, sechs Filialen und aktuell rd. 200 Beschäftigten sind wir das führende Kreditinstitut in unserem Geschäftsgebiet.
- Sitz unserer Sparkasse ist die Stadt Osterode am Harz und Standort des Bereiches Firmenkunden ist die Stadt Herzberg am Harz.
- Das Team Firmenkunden besteht aus 15 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, in der Vertriebsassistenz erfolgt die Zusammenarbeit in einem Dreierteam.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 03.11.2025 mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.
Kontakt:
Marco Gömann, verantwortlicher Bereichsleiter Firmenkunden
Telefon (05522/969-120)
Silvia Dittrich , Abteilungsleiterin Personal
Telefon (05522/969-349)
Sie sind sich unsicher, ob Sie die Voraussetzungen für die Stelle erfüllen? Bewerben Sie sich trotzdem – wir prüfen jede Bewerbung individuell.