Sie sind Berater (m/w/d) mit Herz und Verstand, legen Wert auf ein gutes und modernes Arbeitsumfeld, Wertschätzung und attraktive Arbeitgeberleistungen. Dann sind Sie bei uns als
Individualkundenberater (m/w/d)
In unserer Geschäftsstelle Wenden willkommen.
Wir sind
Wir sind eine moderne, innovative Sparkasse, vertriebsstark, nah am Kunden und mit 6 Filialen tief in der Region verwurzelt. Unsere 150 MitarbeiterInnen stehen für Beratungsqualität, zufriedene Kunden und eine gute Arbeitsatmosphäre.
Ihre Aufgabenschwerpunkte
- Aktive, ganzheitliche und fachkundige Beratung im Individualkundensegment
- Zentraler Ansprechpartner für die Ihnen persönlich zugeordneten Individualkunden
- Altersvorsorgeberatung individuell und unter Einbindung der staatlichen Förderungen
- Ergebnis-, Akquisitions- und Risikoverantwortung
- Aktives Beziehungs- und Akquisemanagement
Ihr Qualifikationsprofil
- abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau
- Berufserfahrung in der Privatkundenberatung
- ergänzende Qualifizierung zum Sparkassenfachwirt/in Kundenberatung oder ähnliche Weiterbildung
- wünschenswert ist der Abschluss des Fachseminars Individualkundenberatung oder des Deka-Investment-Beraters (kann nachgeholt werden)
- Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick
Wir bieten Ihnen
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem anspruchsvollen Umfeld
- Flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit, tageweise mobil zu arbeiten
- ein hohes Maß an Selbstständigkeit
- Eine attraktive und der Bedeutung der Position angemessene Vergütung gem. TVöD-S
- Soziale Zusatzleistungen wie Bike-Leasing, Lebensarbeitszeitkonten, eine zusätzliche Betriebliche Krankenversicherung und ein leistungsfähiges Gesundheitsmanagement
Sie können sich gerne vertraulich informieren bei Peter Schauerte, Leiter Personalabteilung, Tel. 02761 898-3121 oder Michael Kebben, Leiter Privatkunden Wenden, Tel. 02761 898-3731.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal.