Aufgabenschwerpunkte:
- aktive und ganzheitliche Beratung der zugeordneten Individualkunden
- Umsetzung unserer Vertriebsstandards durch kompetente Anwendung der Beratungssysteme
- Neukundenakquisition
- aktiver Vertrieb über die digitalen Kanäle
- fallabschließende Bearbeitung von Produktabschlüssen/-anträgen aus medialen Kanälen
Fachliche und persönliche Voraussetzungen:
Sie …
- haben Kenntnisse und Erfahrungen in der Privatkundenberatung gesammelt
- schaffen es, ihre Kunden an sich zu binden und lassen sie die Vorteile einer umfassenden Betreuung spüren
- haben ausgeprägte verkäuferische und abschlussorientierte Fähigkeiten bei der aktiven Kundenansprache
- sind interessiert am „medialen“ Kundenkontakt via Telefon, Chat und Video sowie am Ausbau dieser Vertriebswege
- haben großes Interesse an elektronischen Medien und an der Weiterentwicklung eines modernen digitalen Arbeitsumfeldes
- sind bereit, sich aktiv auf Veränderungen einzulassen und freuen sich auf Neues
- möchten gerne ihren Arbeitstag eigenverantwortlich mit flexiblen Einsatzzeiten gestalten (Für unsere Kundinnen und Kunden ist das Team von 8 bis 19 Uhr erreichbar.)
- können sich vorstellen, perspektivisch die Möglichkeiten des mobilen Arbeitens zu nutzen
Unsere Benefits:
- Ausgeprägte und systematische Personalentwicklung und Karriereförderung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Fahrradleasing
- Möglichkeit von Urlaubskauf
- TVöD-S (39 Wochenstunden, 32 Tage Urlaub, 40,00€ VL, …)
- Übertarifliche Sonderzahlungen
- Work-Life-Balance (z.B. Variable Arbeitszeit und mobiles Arbeiten, …)
- Zusatzversorgungskasse
Die Besetzung mit Teilzeitbeschäftigten oder die Teilung der Stelle ist grundsätzlich möglich.
Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Personalleiter Thomas Weichel, ( 06062/50-240), gerne zur Verfügung.
Sollte Sie diese herausfordernde Aufgabe ansprechen, bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerbungsportal.