Wir bieten Ihnen
- als toleranter Arbeitgeber ein positives und hoch modernes Arbeitsumfeld mit viel Raum für Eigeninitiative und Selbständigkeit ergänzt um individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- einen sicheren Arbeitsplatz in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur, in der selbstständiges Arbeiten und die kompetente Unterstützung eines motivierten Teams Hand in Hand gehen
- eine sehr interessante Position mit entsprechender Bezahlung und 13,5 Monatsgehältern sowie betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
- zusätzliche Sozialleistungen, die über den Tarifvertrag der Öffentlichen Banken hinausgehen
- eine fundierte Einarbeitung sowie attraktive, individuelle und vielfältige Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- flexible Arbeitszeiten und individuelle Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarung von Familie und Beruf
- 30 Tage Urlaub, zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester sowie die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen
- Jobrad und Jobticket
- Betriebliche Krankenversicherung
- starke Konditionen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- aktive Betriebssportgruppen
- unvergessliche Team-Events und Betriebsausflüge oder Feste
Ihr künftiges Aufgabengebiet
- Gemeinsam mit dem Abteilungsleiter der Direkt-Filiale & Business-Center sind Sie verantwortlich für die Zielerreichung
- Sie beraten Geschäftskunden und akquirieren Neukunden, da der Ausbau unserer lokalen Marktstellung unser Ziel ist
- Für Sie ist die ganzheitliche Betrachtung der individuellen Kundenverhältnisse in der Lösungsentwicklung selbstverständlich
- Sie beraten unsere Kunden nicht nur im Aktivgeschäft, sondern auch im Passiv- und Wertpapierbereich
- Sie beraten Ihre Kunden über die medialen Kanäle:
- Telefon
- Videoberatung (ScreenSharing)
- elektronisches Postfach
- Sie erkennen Potenziale und wecken Kundenbedürfnisse
- Sie beraten Ihre Geschäftskunden in unserer neuen Filiale „ohne Haustür“ auch mit dem Privatanliegen
- Sie leiten aktiv Potenzialkunden zu den jeweiligen Spezialisten über
- Sie entwickeln gemeinsam mit dem Leiter der Direkt-Filiale & Business-Center und Ihrem Team Vertriebsideen und setzen diese um
- Sie entwickeln mit dem Leiter der Direkt-Filiale & Business-Center die digitale Beratung in der Sparkasse aktiv weiter
Anforderungsprofil
- Sie haben mindestens eine Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau oder eine vergleichbare Fachausbildung/Berufserfahrung
- Sie besitzen idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im gewerblichen Kundengeschäft
- Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen in der Wertpapierberatung
- Sie verfügen über eine sehr hohe digitale Kompetenz und ausgeprägte multikanale Fähigkeiten
- Sie bringen eine Leidenschaft für die Beratung über digitale Kanäle mit
- Sie sind offen für neue Techniken und Anwendungen
- Sie sind begeistert von unserem Vertriebskonzept mit dem ganzheitlichen, bedarfsorientierten Beratungsansatz im Mittelpunkt
- Sie haben Spaß am Verkauf und dem daraus resultierenden Erfolg
- Sie legen Wert auf Freundlichkeit und Servicequalität
- Sie sind vertriebs- und abschlussorientiert und verfügen über Kenntnisse in unseren vertrieblichen Prozessen
Sie erwartet ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit der Möglichkeit zur Aufqualifizierung in den gewerblichen Kundenbereich.
Das sind unsere Werte:
- menschlich
- innovativ
- kompetent
