Wir bieten Ihnen
- als toleranter Arbeitgeber ein positives und hoch moderndes Arbeitsumfeld mit viel Raum für Eigeninitiative und Selbständigkeit ergänzt um individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- einen sicheren Arbeitsplatz in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur, in der selbstständiges Arbeiten und die kompetente Unterstützung eines motivierten Teams Hand in Hand gehen
- eine sehr interessante Position mit entsprechender Bezahlung und 13,5 Monatsgehältern sowie betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
- zusätzliche Sozialleistungen, die über den Tarifvertrag der Öffentlichen Banken hinausgehen
- eine fundierte Einarbeitung sowie attraktive, individuelle und vielfältige Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- flexible Arbeitszeiten und individuelle Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarung von Familie und Beruf
- 30 Tage Urlaub, zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester sowie die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen
- Jobrad und Jobticket
- Betriebliche Krankenversicherung
- starke Konditionen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- aktive Betriebssportgruppen
- unvergessliche Team-Events und Betriebsausflüge oder Feste
Ihr künftiges Aufgabengebiet
- Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere gewerblichen Kunden in unserer neuen Business-Line und sind somit das Aushängeschild der Sparkasse für die gehobenen Kunden und Bindeglied zu den entsprechenden Beratenden
- Sie nutzen die modernen Möglichkeiten zur Beratung per:
- Telefon, ScreenSharing, Elektronischem Postfach
- Sie verkaufen unsere Standard-Produkte über alle gewerblichen Kundensegmente
- Sie vergeben eigenständig Kredite im Rahmen der privaten & gewerblichen Aktivlinie
- Sie unterstützen den Vertrieb in sämtlichen Serviceanfragen und arbeiten eng mit dem Firmenkunden- & Business Center zusammen
- Sie lenken Kunden in geeignete Zugangskanäle, bevorzugt in digitale oder telefonische Kanäle
- Sie entwickeln gemeinsam mit dem Abteilungsleiter Vertriebsideen und setzen diese um
- Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sind Sie maßgeblich an der Kundenzufriedenheit und der Zielerreichung beteiligt
Anforderungsprofil
- Sie haben mindestens eine Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau oder eine vergleichbare Fachausbildung/Berufserfahrung
- Sie besitzen Kenntnisse und Erfahrungen im Kundengeschäft, idealerweise im gewerblichen Kundengeschäft
- Sie besitzen idealerweise Erfahrungen im telefonischen Kundenkontakt
- Sie bringen eine gewinnende Persönlichkeit mit einem sicheren, überzeugenden und souveränen Auftreten mit
- Sie verfügen über eine sehr hohe digitale Kompetenz und haben ausgeprägtes Interesse an multikanalen Arbeiten
- Sie sind offen für neue Techniken und Anwendungen im gehobenen gewerblichen Kundensegment
- Sie sind motiviert, sich für die gewerblichen Service- und Vertriebsprozesse zu qualifizieren oder diese auszubauen
- Sie haben Spaß am aktiven Verkauf unserer Produkte und dem daraus resultierenden Erfolg
- Sie sind vertriebs- und abschlussorientiert
Nach erfolgter Einarbeitung, bieten wir Ihnen eine Kombination aus mobilen Arbeiten und Präsenz vor Ort.
Das sind unsere Werte
- menschlich
- innovativ
- kompetent