Von Mensch zu Mensch kompetent, engagiert und innovativ, das ist die Sparkasse Mülheim an der Ruhr mit ihren 502 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von rd. € 2,92 Mrd. Moderne Banktechnik, attraktive Produkte – und vor allem der Dialog mit unseren Kunden – stehen im Mittelpunkt unserer Strategie und unseres täglichen Handelns. Aufgrund unserer marktorientierten Ausrichtung sind wir das führende Kreditinstitut in Mülheim an der Ruhr.
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser BusinessCenter eine/n Serviceassistenten (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen die Beratenden u. a. bei der Erstellung von Vertragsunterlagen, der Anlage von Neukundensätzen und der Pflege von Neukundensätzen
- Sie nehmen die Telefonate für alle Mitarbeitenden des Bereichs 180 entgegen und bearbeiten die entsprechenden Kundenanliegen fallabschließend rund um das Thema Service
- Sie sind i. d. R. erster Ansprechpartner für Kundenanfragen unserer Firmenkunden auf diversen Kommunikationswegen, priorisiert am Telefon
- Sie beraten Kunden und Mitarbeitende bei Online-Banking-Fragen
- Sie vereinbaren und koordinieren Kundentermine für unsere Firmenkundenberatenden
- Sie verkaufen Produkte der Service-Standardproduktpalette und erkennen Kundenanliegen und Cross-Selling-Ansätze
Ihr Profil
- Sie haben idealerweise die Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann erfolgreich absolviert
- Sie überzeugen durch eine schnelle Auffassungsgabe, sind flexibel und zeigen großes Engagement
- Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden
- Allein sind Sie gut, im Team noch besser und zudem überzeugen Sie uns mit Ihrer sehr guten Vertriebs- und Abschlussorientierung
- Ihre guten Umgangsformen erleichtern Ihnen die ergebnis- und partnerorientierte Kommunikation – am Telefon, per E-Mail und persönlich
Wir bieten
- Eine interessante Stelle mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem modernen Unternehmen mit Dresscode-Varianten von Business bis Business Casual – Sie entscheiden
- Anstellung im Öffentlichen Dienst: Werden Sie Teil eines sicheren Arbeitsumfelds
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungsperspektiven im Rahmen der systematischen Personalentwicklung
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung nach TVöD-S
- Betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen
- Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und der Möglichkeit remote zu arbeiten, 32 Tage Urlaub sowie die Option zusätzlicher Urlaubstage nach individueller Absprache
- Betriebssport, Möglichkeit zur Förderung eines nebenberuflichen Studiums, Firmenevents, Jobrad, Sonderkonditionen für Produkte der Sparkassen-Finanzgruppe und vieles mehr
Ihre Ansprechpartner
Stefanie Walter, Team BusinessCenter
Tel.: 0208 / 3005 – 4040 oder stefanie.walter@spkmh.de
Thomas Krieger, Abteilung Personalentwicklung und Ausbildung
Tel.: 0208 / 3005 – 8900 oder thomas.krieger@spkmh.de
Wenn Sie Ihre berufliche Zukunft in einem etablierten und zukunftsorientierten Finanzinstitut gestalten möchten, sollten wir uns näher kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 16.05.2025.