Weil‘s um mehr als Geld geht, lebt die Sparkasse Mansfeld-Südharz nach der Vision:
"Die Kunden im Fokus – die Zukunft im Blick! Ihr leistungsfähiger Partner in der Region für alle Geldangelegenheiten."
Wollen auch Sie Teil eines leistungsstarken Arbeitgebers werden? Dann werden Sie bei uns:
Mitarbeiter Service- und Beratungscenter - Outbound (m/w/d)
in Teilzeitbeschäftigung (75%)
Wie tragen Sie zu einem leistungsstarken Arbeitgeber bei?
- Sie vereinbaren aktiv Termine für unsere Berater aus den Vertriebsgebieten auf Basis verschiedener Beratungsanlässe.
- Sie sind multimedialer Ansprechpartner für die Fragen und Anliegen unserer Kunden per Telefon, E-Mail, App, Chat und über unsere Internetfiliale.
- Sie nehmen Serviceaufträge über die genannten Kanäle entgegen und bearbeiten diese im Rahmen unserer Vertriebsstrategie zur Zufriedenheit unserer Kunden.
- Bei der Bearbeitung der Kundenanliegen nutzen Sie die Produkte und Services unserer Sparkasse sowie unserer Verbundpartner und bieten unseren Kunden im Rahmen von Cross-Selling-Angeboten weitere attraktive Finanzlösungen an.
- Bei komplexeren Anliegen agieren Sie als Vermittler zwischen unseren Beratern, Spezialisten und Kunden
- Der Abschluss Ihrer Kundenbetreuung bildet der After-Sale Kontakt (Zufriedenheitsabfrage).
Was bringen Sie mit?
Sie haben die Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann erfolgreich absolviert und verfügen idealerweise über weiterführende verkäuferische Qualifikationen. Der Kontakt mit Kunden auf den verschiedensten Kommunikationskanälen bereitet Ihnen Freude. In diesem Zusammenhang zeichnen Sie eine hohe Affinität für neue Medien und eine gute mündliche wie auch schriftliche Kommunikationsfähigkeit aus. Sie agieren lösungs-, kunden- und vertriebsorientiert und bringen ein ausgeprägtes Servicebewusstsein sowie eine hohe Dienstleistungsbereitschaft mit. Idealerweise verfügen Sie bereits über Produktwissen und Erfahrungen im Vertrieb einer Sparkasse. Ihr Profil wird abgerundet durch ein gutes Selbstmanagement, Einfühlungsvermögen sowie eine schnelle Reaktionsfähigkeit.
Was macht uns aus?
Wir sind seit über 180 Jahren ein starker Finanzpartner in unserer Region. Mit über 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie über 31 Filial- und Selbstbedienungsstandorten sind wir stolz, sagen zu können:
- Wir sind Marktführer bei den Privatgirokonten.
- Wir sind „Heimatfinanzierer“ und kurbeln die Wirtschaft in unserem Landkreis an.
- Wir sind Ausbilder und Arbeitgeber.
- Wir machen uns stark für das Gemeinwohl in unserem Landkreis.
- Wir sind da für die Region: Nachhaltig. Ökologisch. Gemeinsam.
- Wir setzen uns ein für Sie, für die Region, für uns alle.
Für Sie direkt heißt das:
- Sie übernehmen eine anspruchsvolle Aufgabe und eigenverantwortliche Tätigkeiten.
- Auf Sie wartet eine attraktive Vergütung nach dem TVöD-S (bei entsprechender Qualifikation in der Entgeltgruppe E6) mit vielen Sozialleistungen.
- Flexible Arbeitszeiten und 32 Urlaubstage ermöglichen Ihnen, Beruf und Privatleben optimal zu vereinbaren. Darüber hinaus sind der 24.12 und 31.12. Bankfeiertage.
- Sie erhalten Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.
- Über uns können Sie ein Jobrad leasen.
- Sie erhalten die vermögenswirksamen Leistungen in voller Höhe und eine betriebliche Altersversorgung.
- Ihr beruflicher Weg durch persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten steht Ihnen offen.
- Viele weitere übertarifliche Leistungen, die das Arbeiten in unserer Sparkasse noch angenehmer gestalten.
Weitere Informationen oder Antworten auf Ihre Fragen erhalten Sie bei unserer Abteilungsleiterin Personal und Vertriebsmanagement Carola Frisch unter der Telefonnummer 03475 6759-120. Sprechen Sie uns gerne an!