Sie möchten einen sehr hochwertigen und lang gepflegten Kundenstamm übernehmen? Zudem fühlen Sie sich bereit auch die Verhinderungsvertretung des BeratungsCenter-Leiters auszuüben? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich!
Wir suchen ein neues Teammitglied ab dem 01.01.2025 als
Individualkundenberater (m/w/d)
im BeratungsCenter Herrenberg mit Verhinderungsvertretung.
Ihre Aufgaben:
- Kundenverantwortung für direkt zugeordnete Vermögens – und Einkommenskunden und damit die Verantwortung für die Erreichung Ihrer Vertriebsziele
- Anlageberatung im Sinne WpHG § 87
- Ganzheitliche Beratung mit S-Finanzkonzept/S-Finanzplanung Privat
- Fallabschließender Verkauf im Rahmen der Soll-Produktpalette des Individualkundensegmentes
- Neukundenakquise im Individualkundensegment
- Serviceleistungen für Ihre Kunden
- Übernahme der Verantwortung als Verhinderungsvertreter (m/w/d) in Abwesenheit der BeratungsCenter-Leiterin
Was Sie dafür brauchen:
Sie wissen, wovon Sie reden: Dank Ihrer Ausbildung zum Sparkassen-/Bankkaufmann/-frau (IHK) verfügen Sie über sehr gute fachliche Kenntnisse, die Sie durch Abschluss eines Sparkassen-/ Bankfachwirtes ausbauen konnten. Zudem haben Sie bereits Erfahrung in der Individualkundenberatung.
Sie wissen, was Sie tun: Engagement und Freude am Vertrieb, mit dem Ziel einer umfassenden Betreuung des Kunden sind für Sie selbstverständlich.
Sie haben Lust auf Menschen: Sie sind ein freundlicher und kommunikativer Mensch und haben Freude an der Betreuung von Kunden. Eine ausgeprägte Service- und Vertriebsorientierung haben Sie verinnerlicht. Weiterhin interessieren Sie sich für die Führung von Teams und die Entwicklung von Mitarbeitenden.
Was wir Ihnen dafür bieten:
- Einen langjährig erfolgreich betreuten Kundenstamm, mit größtenteils anlageaffinen Vermögenskunden
- Entwicklung in der Führung einer Vertriebseinheit
- Eine Eingruppierung in der Entgeltgruppe E9B
- Wertschätzende Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Team, bestehend aus jungen, dynamischen und erfahrenen Kollegen
- Die Stelle kann in Vollzeit und Teilzeit ausgeführt werden
- Flexibilität in Ihrer Arbeitszeitgestaltung
- Parkplatz direkt am BeratungsCenter
Interessiert?
Sie möchten Ihren Eindruck von dieser Stelle vertiefen? Gerne können Sie für ein Vorgespräch oder Probearbeitstag vorbeikommen. Melden Sie sich dafür einfach bei Frau Thiele und vereinbaren Sie einen Termin.
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal zu, welches Sie im Helix - Cockpit finden.
Ihre Ansprechpartner:innen:
Silvia Kraushaar, Regionalbereichsleiterin Erfurt, Tel.: 0361 545-18200
Jana Thiele, BeratungsCenter-Leiterin Herrenberg, Tel.: 0361 545- 18240
Anika Heubach, Personalbetreuerin, Tel. 0361 545-11316
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sparkasse Mittelthüringen