Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Sparkasse!
Mit einem Kundengeschäftsvolumen von rund 6,5 Mrd. Euro und einer Bilanzsumme von 3,7 Mrd. Euro sind wir als lippische Sparkasse das führende Kreditinstitut in unserem Geschäftsgebiet. Mit individueller Betreuung und kompetentem Service überzeugen wir unsere mehr als 110.000 Kunden. Rund 475 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen uns als attraktiven Arbeitgeber.
Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in der Region Lippe bei einem attraktiven und erfolgreichen Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung, guten Karriereperspektiven und vielen weiteren Benefits.
Im Zuge der Nachfolgeplanung suchen wir dich zum nächstmöglichen Termin als
Individualkundenberater (m/w/d).
Was dich bei uns erwartet:
- Bedarfsgerechte Beratung: Du betreust die vermögenden Individualkunden bedarfsorientiert und nach unserer ganzheitlichen Beratungsphilosophie.
- Eigenständigkeit: Die eigenständige Analyse der Kundenverbindungen sowie eine zielgerichtete Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen gehört zu deinen Kernaufgaben.
- Digitale Beratung: Die kompetente Anwendung der digitalen Beratungssysteme gehört ebenso zu deiner Tätigkeit, wie die aktive Einbindung weiterer Vertriebskanäle.
- Aktive Kundenansprache: Durch eine aktive Kundenansprache intensivierst du bestehende Kundenverbindungen und akquirierst aussichtsreiche Neukunden.
- Verantwortung: Wichtige Ziele deiner täglichen Arbeit sind die Festigung der Kundenbeziehungen, eine nachhaltige Erhöhung des Geschäftsvolumens sowie die Erschließung weiterer Ertragspotenziale.
Was uns überzeugt:
- Beratung ist deine Leidenschaft: Du verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung als Kundenberater/-in und hast Spaß an der ganzheitlichen Betreuung von Kunden.
- Fokus auf der Anlageberatung: Die Anlageberatung mit einem Schwerpunkt im Wertpapierbereich steht idealerweise bereits heute im Fokus deiner Beratertätigkeit.
- Hohe Kundenorientierung: Durch eine hohe Kundenorientierung sowie ein sicheres und souveränes Auftreten schaffst du es schnell, eine Vertrauensbasis zu deinen Kunden aufzubauen.
- Kompetenz: Deine hohe Abschlussorientierung, deine mediale Kompetenz sowie deine Fähigkeit, sich auf verschiedene Kundentypen einzustellen, runden dein persönliches Profil ab.
- Qualifikation: Du bist (Sparkassen-) Fachwirt/-in oder hast eine vergleichbare Qualifikation und hast idealerweise das Fachseminar Individualkundenbetreuung bereits absolviert oder bist bereit, dich weiterzubilden.
Was wir dir bieten:
- Abwechslungsreiche Aufgaben: Bei uns kannst du dich in einem erfolgreichen Team frei entfalten und deine Ideen verwirklichen.
- Weiterbildung: Wir unterstützen dich mit gezielten Weiterbildungsangeboten und einer umfassenden Einarbeitung.
- Offene und menschennahe Unternehmenskultur: Wertschätzung, Vertrauen und Respekt sowie Kommunikation auf Augenhöhe verbunden mit einer Duz-Kultur sorgen für ein tolles Miteinander. Bei uns trifft ein offenes und professionelles Auftreten auf einen modernen Styleguide – Sneaker inklusive.
- Attraktive Vergütung: Freu dich auf ein tarifliches Entgelt, das durch leistungsorientierte Prämien aufgestockt wird.
- Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und 32 Urlaubstage – und wenn du magst, auch mehr.
- Weitere Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, JobRad-Leasing, attraktive Rabatte, z. B. vergünstigte Eintrittspreise in Freizeitbäder, tolle Betriebssportangebote und vieles mehr wartet auf dich.
Du passt genau zu uns?
Dann bewirb dich direkt online und zeig uns, was du draufhast! Wir freuen uns auf deine Bewerbung inklusive deines frühestmöglichen Startdatums und deiner Gehaltsvorstellungen.
Die Stelle als Individualkundenberater/-in bietet gute Perspektiven für den weiteren beruflichen Werdegang.
Bei Bedarf wende dich gerne für weitere Informationen zu der Position an Dieter Wallenstein (Bereichsleiter Privatkunden), Telefon 05261 214-341.
Wir freuen uns auf dich!