Rund 3.500 Kolleginnen und Kollegen haben bei uns bereits ihr berufliches Zuhause gefunden und gestalten das Heute und Morgen der Sparkasse KölnBonn maßgeblich mit.
Gerade als traditionsbewusste Arbeitgeberin sind wir uns der Verantwortung für die Zukunft unserer Region bewusst. Steuere, gestalte diese Zukunft mit, und bewirb dich als (Senior-)Referent ESG-Reporting (m/w/d) bei der Sparkasse KölnBonn, eine der nachhaltigsten unter den öffentlichen und regionalen Banken (unter den besten 10% in der Vergleichsgruppe im ISS ESG Rating). Die Stelle ist zu besetzen in Köln.
Deine Aufgaben – damit begeistern wir dich
- Du übernimmst die zentrale Kontrolle der Risikoanalyse der Lieferanten und Dienstleister unseres Hauses durch die Fachbereiche.
- Du bist verantwortlich für die Risikoanalyse des eigenen Geschäftsbereichs der Sparkasse unter Mitwirkung der relevanten Fachbereiche.
- Du erstellst den jährlichen Bericht zur Umsetzung des LkSG in der Sparkasse, der auf den Seiten der BAFA zu veröffentlichen ist.
- Du überprüfst regelmäßig die schriftlich fixierte Ordnung und bist verantwortlich für Prozesse und Dokumente zu Risikoanalyse und Berichtserstellung.
- Du beurteilst die Angemessenheit und Wirksamkeit der ergriffenen Präventions- und Abhilfemaßnahmen zur Einhaltung des LkSG.
- Du beschäftigst Dich mit den aktuellen/ zukünftigen regulatorische Anforderungen im Umfeld des LkSG bzw. perspektivisch der CSDDD.
Deine Benefits – damit begeistern wir alle
- #work-life-balance – du profitierst von flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit sowie der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten. 32 Urlaubstage und die Option auf weitere, zusätzliche Urlaubstage geben dir zudem ausreichend Zeit, dein Leben auch außerhalb des Jobs zu genießen.
- #zusammenhalt – wir leben eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der selbstständiges Arbeiten und die kompetente Unterstützung eines dynamischen Teams Hand in Hand gehen.
- #karriere – dich erwarten eine fundierte Einarbeitung sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung.
- #haltung – als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt setzen wir uns für Diversität und Chancengerechtigkeit ein – für alle Beschäftigten und Managementebenen.
- #vergütung – neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen erhältst du eine attraktive Vergütung gemäß TVöD mit bis zu 14 Gehältern.
- #zusatzleistungen – wir bieten dir zudem ein Jobticket, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, starke Mitarbeiterkonditionen bzw. -rabatte, unvergessliche Events, Bike-Leasing und vieles mehr.
Dein Profil – damit begeisterst du uns
- Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium, einen Abschluss zum (Sparkassen-)Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du hast eine große Affinität für das Themenfeld Lieferkettensorgfaltspflicht und magst es, dich intensiv mit entsprechenden Regularien zu beschäftigen.
- Du bist technisch versiert und vertraut mit den gängigen MS-Office Anwendungen.
- Dich prägt eine schnelle Auffassungsgabe, du verfügst über Durchsetzungsvermögen und hast Spaß im Austausch mit den fachverantwortlichen Kolleginnen und Kollegen.
Du möchtest nicht in Vollzeit arbeiten, sondern in Teilzeit? Dann bewirb dich! Wir legen einen besonderen Fokus auf Frauen in Fach- und Führungskarrieren. Die Möglichkeiten und Lösungen sind vielseitig und können in Zusammenarbeit mit dir individuell gestaltet werden (bspw. auch im Rahmen eines Job-Sharing).
Hast du noch Fragen?
Hast du Lust auf mehr Dynamik und mehr vom Leben bei einer mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeberin? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.
Bewirb dich dafür bequem online über den untenstehenden Button.
Weitere stellenspezifische Informationen findest du unter www.sparkasse-koelnbonn.de/karriere oder telefonisch bei Mirja Huhn, 0221-226 52546, mirja.huhn@sparkasse-koelnbonn.de