Spezialist Electronic Banking (m/w/d) im Team „Banking und Payment“
- Jetzt bewerben und die Zukunft des Electronic Banking mitgestalten!
Sie sind ein:e echte:r Teamplayer:in und haben Lust, die Zukunft des Electronic Banking mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen ab sofort eine:n Spezialist Electronic Banking (m/w/d), der/die unser Team „Banking und Payment“ mit Spaß an der Arbeit, Leidenschaft und Expertise bereichert.
Ihre Aufgaben:
- Sie betreuen aktiv und in Abstimmung mit dem/der zuständigen Betreuer:in / Berater:in gewerbliche Kund:innen im elektronischen Zahlungsverkehr.
- Sie präsentieren das gesamte Portfolio aus Banking und Payment bei Geschäftskund:innen - oftmals vor Ort- und zeigen individuelle und passende Lösungen auf.
- Sie beraten Neu- und Bestandskund:innen im gewerblichen Bereich (z.B. bei Vertragsverlängerungen, Folgeprodukten, Erweiterungen).
- Sie betreuen gewerbliche Kund:innen bei der Installation (z. B. Softwareprodukten oder Bezahlterminals) und den laufendem Betrieb von Electronic Banking- Produkten und -Anwendungen.
- Sie sind Ansprechpartner:in für alle gewerblichen Kund:innen in allen Bereichen des Bankings und Payments und übernehmen den Support in der Hotline.
- Sie informieren Bestandskund:innen (Wartungsverträge) über wichtige Änderungen, Updates/Neuerungen oder neue Verfahren des Bankings.
- Sie führen Vertragsabschlussaufgaben durch und übernehmen die Kommunikation mit den Kund:innen.
- Sie unterstützen bei internen und externen Veranstaltungen (in Abstimmung mit der Leitung des betroffenen Bereiches).
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/Bankkauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation mit fachspezifischer Weiterbildung.
- Sie haben mindestens ein Jahr Erfahrung als Kundenberater:in oder Sachbearbeiter:in.
- Sie besitzen bereits Kenntnisse im Bereich des Online Bankings (wie z. B. Online Banking Vertrag, Sparkassen-App, ApplePay) und interessieren sich für neue Techniken/Anwendungen.
- Sie haben einen Führerschein und ein eigenes KFZ (oder nutzen das Poolfahrzeug).
- Sie sind verantwortungsbewusst, sorgfältig und zuverlässig.
- Sie arbeiten kundenorientiert und gut im Team zusammen.
- Sie sind lernbereit, konfliktfähig und haben ein verkäuferisches und abschlussorientiertes Verhalten.
Wir bieten Ihnen:
- Einen abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team mit vielen Kundenkontakten.
- Ein zukunftsträchtiges Arbeitsgebiet, welches in Zeiten der Digitalisierung immer mehr an Bedeutung gewinnen wird.
- Wechselnde Tätigkeiten in der Beratung, im Support und im Backoffice.
- Die Möglichkeit des tageweisen mobilen Arbeitens.
- Die Möglichkeit, sich fachlich (z. B. über Webinare/Seminare/Fachseminare) und persönlich weiterzuentwickeln.
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen:
https://sparkasse.mein-check-in.de/sparkasse-hrv/position-98617
Der Bewerbungsschluss ist der 03.03.2025
Ihre Fragen beantworten gerne Jörg Endruweit I Leiter Banking & Payment I 02051 315-8321 und Annaliza Sciannimanica-Kosecki I Personalreferentin I 02051 315-3320