Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Ausbildung und Studium

David Hölsken
02051 315-3328

Stellenangebote

Annaliza Sciannimanica-Kosecki
02051 315-3320
2025-02-07T16:00:20+01:00 stellenangebote 2025-03-03T23:59:59+01:00 CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p98617 Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert Friedrichstr. 181 Velbert 42551 northrhine_westphalia DE

Spezialist Electronic Banking (m/w/d)

Spezialist Electronic Banking (m/w/d) im Team „Banking und Payment“

- Jetzt bewerben und die Zukunft des Electronic Banking mitgestalten!

Sie sind ein:e echte:r Teamplayer:in und haben Lust, die Zukunft des Electronic Banking mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen ab sofort eine:n Spezialist Electronic Banking (m/w/d), der/die unser Team „Banking und Payment“ mit Spaß an der Arbeit, Leidenschaft und Expertise bereichert.

Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen aktiv und in Abstimmung mit dem/der zuständigen Betreuer:in / Berater:in gewerbliche Kund:innen im elektronischen Zahlungsverkehr.
  • Sie präsentieren das gesamte Portfolio aus Banking und Payment bei Geschäftskund:innen - oftmals vor Ort- und zeigen individuelle und passende Lösungen auf.
  • Sie beraten Neu- und Bestandskund:innen im gewerblichen Bereich (z.B. bei Vertragsverlängerungen, Folgeprodukten, Erweiterungen).
  • Sie betreuen gewerbliche Kund:innen bei der Installation (z. B. Softwareprodukten oder Bezahlterminals) und den laufendem Betrieb von Electronic Banking- Produkten und -Anwendungen.
  • Sie sind Ansprechpartner:in für alle gewerblichen Kund:innen in allen Bereichen des Bankings und Payments und übernehmen den Support in der Hotline.
  • Sie informieren Bestandskund:innen (Wartungsverträge) über wichtige Änderungen, Updates/Neuerungen oder neue Verfahren des Bankings.
  • Sie führen Vertragsabschlussaufgaben durch und übernehmen die Kommunikation mit den Kund:innen.
  • Sie unterstützen bei internen und externen Veranstaltungen (in Abstimmung mit der Leitung des betroffenen Bereiches).

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/Bankkauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation mit fachspezifischer Weiterbildung.
  • Sie haben mindestens ein Jahr Erfahrung als Kundenberater:in oder Sachbearbeiter:in.
  • Sie besitzen bereits Kenntnisse im Bereich des Online Bankings (wie z. B. Online Banking Vertrag, Sparkassen-App, ApplePay) und interessieren sich für neue Techniken/Anwendungen.
  • Sie haben einen Führerschein und ein eigenes KFZ (oder nutzen das Poolfahrzeug).
  • Sie sind verantwortungsbewusst, sorgfältig und zuverlässig.
  • Sie arbeiten kundenorientiert und gut im Team zusammen.
  • Sie sind lernbereit, konfliktfähig und haben ein verkäuferisches und abschlussorientiertes Verhalten.

Wir bieten Ihnen:

  • Einen abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team mit vielen Kundenkontakten.
  • Ein zukunftsträchtiges Arbeitsgebiet, welches in Zeiten der Digitalisierung immer mehr an Bedeutung gewinnen wird.
  • Wechselnde Tätigkeiten in der Beratung, im Support und im Backoffice.
  • Die Möglichkeit des tageweisen mobilen Arbeitens.
  • Die Möglichkeit, sich fachlich (z. B. über Webinare/Seminare/Fachseminare) und persönlich weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen:

https://sparkasse.mein-check-in.de/sparkasse-hrv/position-98617

Der Bewerbungsschluss ist der 03.03.2025

Ihre Fragen beantworten gerne Jörg Endruweit I Leiter Banking & Payment  I 02051 315-8321 und Annaliza Sciannimanica-Kosecki I Personalreferentin I 02051 315-3320

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.