Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung und duales Studium

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Ausbildung

Kerstin Albert
Ausbildungsleiterin
02261 31203
Carina Hüttenmeister
Ausbildungsbetreuung
02261 31204

Praktikum

Carina Hüttenmeister
Praktikantenbetreuung
02261 31204

Stellenangebote

Thomas Adolphs
Gruppenleiter Personal
02261 31126
2025-09-26T12:15:45+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p122425 Sparkasse Gummersbach Hauptstelle Gummersbach Hindenburgstr. 4-8 Gummersbach 51643 northrhine_westphalia DE
Banner

Spezialist Immobilienmanagement (m/w/d)

Hast Du Lust, beim Marktführer in der Region zu arbeiten? Beginne jetzt bei uns Deinen beruflichen Neustart an einem sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst.

Wir sind eine moderne Sparkasse im Herzen des schönen Oberbergischen Kreises, Marktführer und wichtiger Finanzdienstleister für Privat- und Firmenkunden. Unsere 340 Mitarbeitenden wissen uns als Arbeitgeber im öffentlichen Dienst mit einem starken lokalen Bezug zu schätzen. Mut, Verantwortung, Wertschätzung und Begeisterung prägen unser Handeln, um täglich für unsere Kundschaft als moderner Partner für eine lebenswerte Zukunft in der Region da zu sein.

 

Wir suchen Dich als

 

Spezialist Immobilienmanagement (m/w/d)

 

Das steckt dahinter

  • Du planst, koordinierst und überwachst Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen unserer Geschäfts- und Wohnimmobilien
  • Du prüfst laufend unsere Bestandsimmobilien und dokumentierst die Ergebnisse
  • Du stellst einen wirtschaftlichen, energieeffizienten und normenkonformen Betrieb unserer Gebäude sicher und kümmerst dich um die entsprechende Dokumentation
  • Du holst Angebote ein, wertest sie aus, beauftragst externe Dienstleister und überwachst deren Leistungen sowie Abrechnungen
  • Du unterstützt die strategische Weiterentwicklung unseres Immobilienportfolios
  • Du koordinierst und überwachst Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten der technischen Gebäudeausrüstung und stellst die Funktionsfähigkeit der Anlagen sicher
  • Du bist erste Ansprechperson für Mieter und Interessenten und betreust alle vertraglichen Angelegenheiten rund um unsere wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Mietobjekte

 

Du passt gut zu uns, wenn

  • Du mehrjährige Erfahrung im technischen Immobilienmanagement mitbringst
  • Du ein gutes Gespür für effiziente, nachhaltige und wirtschaftliche Lösungen hast
  • Du selbstständig, strukturiert arbeitest und Dokumentation sowie rechtliche Vorgaben für dich selbstverständlich sind
  • Du strategisch denkst und Freude daran hast, Immobilien weiterzuentwickeln
  • Du ein hohes Maß an Engagement, Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein mitbringst
  • Du kommunikativ bist und Freude an der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Mietern und internen Teams hast
  • Du mindestens über eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) mit der Zusatzqualifikation Fach-, oder Betriebswirt (m/w/d) mit dem Schwerpunkt technisches Immobilienmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation verfügst

 

Freu Dich auf

  • ein tolles und motiviertes Team, welches Dich gerne auf Deinem neuen beruflichen Weg unterstützt und begleitet
  • eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, bei der das „Du“ gelebte Praxis ist
  • eine gute Einarbeitung und vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung gem. TVöD-S und vermögenswirksamen Leistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und attraktiver Zusatzversorgung
  • eine betriebliche Krankenversicherung, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Jobrad, ein kostenloses Girokonto und weitere zahlreiche exklusive Mitarbeitervorteile
  • eine 39-Stunden-Woche von Montag bis Freitag sowie 32 Tage Urlaub im Jahr mit der Option des Urlaubszukaufs
  • flexible Arbeitszeitmodelle und Gleitzeitregelungen

 

Wir sind für Dich da

Für eine erste Kontaktaufnahme und Fragen stehen Dir Manuel Weyer (02261/31301), Abteilungsleiter Personal- und Organisationsmanagement sowie Sandra Datzert (02261/31-353), Gruppenleiterin Betriebsservice gerne zur Verfügung.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Bitte stelle uns Deine aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung über unser Bewerberportal CHECK-IN auf unserer Homepage www.sparkasse-gm.de/karriere zur Verfügung.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt.

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.

Wir freuen uns schon jetzt, Dich kennenzulernen!

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.