Als moderne Sparkasse mit einem Bilanzvolumen von etwa 2,4 Milliarden Euro verbinden wir Professionalität mit einer familiären Atmosphäre. Unser Herz schlägt für die Region Forchheim und die Nähe zu unseren 75.000 Kunden, für die unsere 350 Mitarbeiter jeden Tag ihr Bestes geben. Bereits seit unserer Gründung im Jahr 1839 widmen wir uns als gemeinwohlorientiertes Kreditinstitut dem öffentlichen Interesse und engagieren uns mittels Spenden und Sponsoring für Kultur, Soziales, Wissenschaft, Sport und Bildung.
Für unseren Unternehmensbereich Betriebsservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Teamleiter Digitaler Vertrieb & Payment (m/w/d)
in Vollzeit.
Dafür stehen wir:
- Unternehmenskultur, die geprägt ist von wertschätzender Zusammenarbeit, offener und ehrlicher Kommunikation, persönlicher Verantwortung, kontinuierlicher Qualität für unsere Kunden und der Förderung der Potenziale unserer Mitarbeiter
- unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Vergütung nach Tarifvertrag TVöD-S mit bis zu 13,8 Monatsgehältern
- überdurchschnittlich hohe und vollumfänglich vom Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge sowie betriebliche Krankenversicherung
- 32 Tage Urlaub und weitere 2 Tage arbeitsfrei
- Zukauf von weiteren Urlaubstagen möglich
- Freier Geburtstagsnachmittag
- regelmäßige Veranstaltungen für unserer Mitarbeiter wie Jahresauftakt, Betriebsausflug, Annafest, Weihnachtsfeier sowie Team-Events
- sparkasseneigene Feriendomizile
Weitere Benefits wie JobRad, Jobticket, Corporate Benefits uvm. sind für uns selbstverständlich.
Das erwartet Sie:
- Führung, Organisation und Steuerung des Teams
- Herbeiführung strategischer Entscheidungen zu Produkten und Prozessen im digitalen Vertrieb und Payment-Umfeld sowie Prüfung, Einführung und Weiterentwicklung von Produkten
- Produkt- und Prozessverantwortung für Online- und Mobile-Banking und den damit verbundenen Lösungen für Privat- und Firmenkunden
- Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung von Unternehmens- und Firmenkunden zu Payment-Themen
- Planung, Voruntersuchung, Durchführung und Controlling. Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten
- Organisation und Qualitätssicherung der Hotline für Electronic-Banking
- Entwicklung von Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit im Online- und Mobile-Banking und Betrugsprävention
- Durchführung von Informations- und Schulungsveranstaltungen für Mitarbeiter und Kunden
Das bringen Sie mit:
- abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau
- Weiterbildung zum/zur Bankfachwirt/-in, Sparkassenbetriebswirt/-in oder vergleichbar
- hervorragende Kenntnisse im Bankgeschäft, insbesondere im Bereich Zahlungsverkehr
- gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen
- Affinität für digitale Lösungen
- freundliches, sicheres, gewandtes und überzeugendes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick
- gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Ausdauer und Zielorientierung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bis zum 09.02.2025 online mit Angabe des Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter www.sparkasse-forchheim.de/karriere. Die Besetzung der Stelle erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Schwerbehindertengesetzes und des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes.
Sie haben noch offene Fragen? Dann melden Sie sich gerne bei Frau Margit Burgard, unserer Unternehmensbereichsleiterin Vorstandsstab, unter 09191/88-301 oder margit.burgard@spk-forchheim.de.
Standort: Sparkasse Forchheim