Die Sparkasse Emsland ist ein zukunftsorientiertes, leistungsstarkes Kreditinstitut mit rund 730 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, einer Bilanzsumme von 4,8 Mrd. Euro, einem Kreditvolumen von 3,5 Mrd. Euro und 26 Geschäftsstellen. Kundenorientierte Vertriebswege, innovative Konzepte und Qualität sind die Grundlage für die Marktführerschaft in unserer Region. Unseren öffentlichen Auftrag erfüllen wir durch vielfältiges Engagement für das Emsland.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für unseren telefonischen Kundenservice („Emsline“).
Ihre wesentlichen Aufgaben:
- Sie stehen für hervorragende Beratung und Service am Telefon und überzeugen Ihre Kunden vom Mehrwert dieses Vertriebsweges.
- Es macht Ihnen Spaß, die Kunden aktiv für die Leistungen unserer „Emsline“ zu gewinnen und sie im Rahmen von Kampagnen vertrieblich anzusprechen.
- Sie beraten eigenständig in ausgewählten Produkten, u. a. Geschäfts- und Privatgirokonten, Kreditkarten oder Onlinebanking.
- Sie erkennen den Beratungsbedarf unserer Kunden und leiten ggf. aktiv an unsere Kundenbetreuer und Spezialisten über.
Das bringen Sie mit:
- Sie haben eine Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung.
- Sie haben Freude an einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag im Team und ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung für unsere Kunden zeichnet Sie aus.
- Sie kommunizieren sicher und verbindlich, schaffen eine gute Gesprächsatmosphäre und argumentieren überzeugend.
- Sie haben eine Affinität für digitale Lösungen und unsere digitalen Produkte.
- Eine effiziente und zielorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
Sie sind Quereinsteiger/in und unsicher ob Sie die Funktion ausfüllen können? Bewerben Sie sich! Eine mögliche Entwicklungsperspektive können wir am besten einschätzen, wenn Sie uns kontaktieren.
Das passt soweit alles? Und das bieten wir:
- Ein tolles und dynamisches Team "Sparkasse Emsland" sowie eine strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenfeld
- Arbeitsformen – verschiedene Angebote zur Flexibilisierung der Arbeitszeit (z.B. variable Arbeitszeit, Teilzeitmodelle und Sabbatical)
- Gehalt – im Rahmen des TvöD-S mit zusätzlichen erfolgsorientierten Bestandteilen, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
- Urlaub – 32 Tage pro Jahr plus zwei Bankfeiertage sowie individuelle Sonderurlaubs- und Freistellungsregelungen, Möglichkeit des „Urlaub kaufens“
- Entwicklung und Karriere – interne/externe Seminare, zielgruppenspezifische Personalentwicklungsprogramme
- Familie und Beruf – Kinderbetreuungskostenzuschuss, Kontakthalteprogramm während der Elternzeit, fester Ansprechpartner für das Thema Pflege von Familienangehörigen, Kooperation mit der Caritas
- Gesundheit und Freizeit – vielfältiges Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements (Firmenfitness, Bike-Leasing etc.), jährliches Betriebsfest, Betriebssportangebote
- Mitarbeiter-Konditionen – z.B. kostenfreies Girokonto mit attraktiven Mehrwerten (u.a. Cash-Back bei Reisen-/Ticketbuchung), niedrigere Zinssätze bei Krediten, kostenfreie Depotführung bei der DekaBank
Interesse geweckt? Worauf warten Sie?!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Für weitere Fragen stehen Ihnen die Leiterin der Serviceline, Frau Mareen Lammers, Telefon 05931 151-6801 und Frau Claudia ten Brink, Referentin Personalmanagement, Telefon 05931 151-7169 gerne zur Verfügung.