Die Sparkasse Emsland ist ein zukunftsorientiertes, leistungsstarkes Kreditinstitut mit rund 730 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, einer Bilanzsumme von 4,9 Mrd. Euro, einem Kreditvolumen von 3,5 Mrd. Euro und 26 Geschäftsstellen. Kundenorientierte Vertriebswege, innovative Konzepte und Qualität sind die Grundlage für die Marktführerschaft in unserer Region. Unseren öffentlichen Auftrag erfüllen wir durch vielfältiges Engagement für das Emsland.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Privatkundenbetreuer/in (m/w/d) für den Bereich Lingen bzw. das südliche Emsland in Voll- oder Teilzeit.
Ihre wesentlichen Aufgaben:
- Individuelle Beratung und Betreuung unserer Kund:innen in allen finanziellen Angelegenheiten
- Bedarfsgerechte Beratung auf Grundlage des Finanzkonzepts
- Gezielte Einbindung unserer Spezialisten bei Bedarf
- Selbstständige Umsetzung von Vertriebskampagnen und –maßnahmen
- Teil des Filialteams als Kundenberater/in und Beitrag zum Gesamterfolg durch persönliche Stärken
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann oder zur Kauffrau/zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
- Idealerweise erste Berufserfahrungen im Privatkundengeschäft
- Gute Vertriebsfähigkeiten und abschlussorientiertes Verhandlungsgeschick
- Freude an der Zusammenarbeit mit Kund:innen und Nutzung moderner Kommunikations- und Vertriebswege
- Eigeninitiative, gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein freundliches und authentisches Auftreten
Sie bringen nicht alle Anforderungen mit? Keine Sorge – lassen Sie uns darüber sprechen!
Eine mögliche Entwicklungsperspektive können wir am besten einschätzen, wenn Sie uns kontaktieren. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Das passt soweit alles? Und das bieten wir:
- Ein tolles und dynamisches Team "Sparkasse Emsland" sowie eine strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenfeld
- Arbeitsformen – verschiedene Angebote zur Flexibilisierung der Arbeitszeit (z.B. variable Arbeitszeit, Teilzeitmodelle, Home-Office und Sabbatical)
- Gehalt – im Rahmen des TvöD-S mit zusätzlichen erfolgsorientierten Bestandteilen, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
- Urlaub – 32 Tage pro Jahr plus zwei Bankfeiertage sowie individuelle Sonderurlaubs- und Freistellungsregelungen, Möglichkeit des „Urlaub kaufens“
- Entwicklung und Karriere – interne/externe Seminare, zielgruppenspezifische Personalentwicklungsprogramme
- Familie und Beruf – Kinderbetreuungskostenzuschuss, Kontakthalteprogramm während der Elternzeit, fester Ansprechpartner für das Thema Pflege von Familienangehörigen, Kooperation mit der Caritas
- Gesundheit und Freizeit – vielfältiges Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements (Firmenfitness, Bike-Leasing etc.), jährliches Betriebsfest, Betriebssportangebote
- Mitarbeiter-Konditionen – z.B. kostenfreies Girokonto mit attraktiven Mehrwerten (u.a. Cash-Back bei Reisen-/Ticketbuchung), niedrigere Zinssätze bei Krediten, kostenfreie Depotführung bei der DekaBank
Interesse geweckt? Worauf warten Sie?!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Für weitere Fragen stehen Ihnen die Referentin Personalentwicklung, Frau Annika Thole, Telefon 05931 151- 7170 sowie der Regionalmarktleiter Süd, Herr Thomas Bojer, Telefon 05931 151- 8455 gerne zur Verfügung.